Autor Nachricht

Lubecensis

(Mitglied)

Hallo stampsteddy,

beisteuern kann ich im Moment 9NDy mit der Beschreibung
"1 Sch. orange, amtlicher Neudruck von 1872 ohne Durchstich, normales Papier, postfrischer (!) 15er-Block aus der linken unteren Bogenecke, ein Wert min. Braunpunkt, als Einheit in dieser Erhaltung selten! Mi. lose 4200,-"
Wurde kürzlich laut Philasearch für 800,- Euronen plus Aufgeld etc. ersteigert.
Zum Thema "amtlicher Neudruck" habe ich mich ja oben schon geäußert; richtig wäre "amtlich genehmigter privater Neudruck". Aber das ist nichts im Vergleich zum Begriff "postfrisch", bei dem mir dann doch die Spucke wegblieb. Neudrucke nach Ablauf der Gültigkeitsdauer, egal ob amtlich oder privat veranlasst, sind für mich niemals "postfrisch", da kann so viel Gummi auf der Rückseite sein, wie will. Die Marken haben nie ein Postamt von innen gesehen, jedenfalls nicht "dienstlich".


Viele Grüße

Lubecensis
09.03.14, 23:58:12

Hornblower

(Mitglied)

geändert von: Hornblower - 11.03.14, 12:46:40

Hallo Lubecensis,

zunächst einmal Danke für die ausführlichen Hinweise und Tipps, dem einen oder anderen bin ich bereits nachgegangen. Paul Kirchner liegt momentan "auf Eis", da etliches andere dazwischen gekommen ist. Das Stadtarchiv Lübeck war sehr hilfsbereit und hat mir alles "offizielle" zukommen lassen. Ich werde das Thema - sobald ich wieder Zeit habe und meine badischen Themen, an denen ich momentan arbeite, abgeschlossen sind - wieder aufnehmen und dann auch die weiteren Hinweise verfolgen. Falls sich jemand aus dem Forum an der Suche beteiligen will, würde mich das freuen, denn das Einzelkämpferdasein bei philateliehistorischen Themen ist nicht immer leicht.

Nochmals Danke und beste Grüße
Michael Ullrich
11.03.14, 12:46:14
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0376 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung