Autor Nachricht

servais100

(Mitglied)

geändert von: servais100 - 14.11.25, 23:15:46

Nun, die Marken sind uralt,

oxidiert, verwaschen, behandelt etc.
Trotzdem was für ein Farbenwald...

Danke für das Zeigen der Bogen.
Dateianhang (verkleinert):

Lübeck 4.jpg (1.09 MByte | 15 mal heruntergeladen | 16.35 MByte Traffic)

14.11.25, 23:11:31

stampsteddy

(Mitglied)

@ Martin

Dein vom Oberrand stammendes Exemplar zeigt klar Spuren von dem Wasserzeichen "Blumen". Somit kann ich nicht ausschließen, dass das "oxidierte" Exemplar nicht doch eine MiNr. 4 Original ist, weil sich unten Mitte ggf. eine Blume zeigt. Die Papierstärke kann bei den Originalmarken durchaus varrieren.

Irgendwo habe ich sogar eine sulfidierte 1 Schilling-Marke, bei welcher Herr Mehlmann nicht zwischen 2 ND oder 7 entscheiden wollte und die Prüfung abgelehnt hat. Eine MiNr. 7 möchte ich aber ausschließen und ich kann sogar das Bogenfeld im ND-Bogen bestimmen. Ah, soeben wieder gefunden, aber ich muß neue Scans erstellen (die alten haben sich wohl bei meinen Festplattencrash 2022 verabschiedet)

14.11.25, 23:33:59

stampsteddy

(Mitglied)

geändert von: stampsteddy - 15.11.25, 00:09:09

Hallo,

nachstehend drei ungebrauchte Marken MiNr. 4 Original, mit mehr oder weniger durchscheinendem Druck auf der Rückseite. Aufgenommen innerhalb von einem Scan, die Marken stammen aus Jean-Paul seiner Sammlung - welche mir im Sommer 2022 vorlag. Daraus sind unterschiedliche Papierstärken ableitbar.

Die Scans könnte ich auch mit 2400 dpi Bildauflösung darstellen, aber dann würde das Uploadlimit weit überschritten. Die nachstehend gezeigten Bilder entsprechen 1200 dpi Bildauflösung, bei 75% der mir möglichen Qualität. Denke aber, dass alles gut nachvollziehbar ist und ich könnte weitere von mir selbst eingescannte Marken zeigen.

Beste Grüße
Markus

4-Original_001-1.jpg (1.53 MByte | 6 mal heruntergeladen | 9.21 MByte Traffic)

4-Original_001-2.jpg (1.19 MByte | 8 mal heruntergeladen | 9.48 MByte Traffic)

15.11.25, 00:08:23
Gehe zu:
Forum Regeln: