Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
27.12.11, 13:35:46

1q2w3e

(Mitglied)

Hallo,
bitte seht euch mal beigefügten Scan an. Sind die Stempelfragmente auf RL 1 und 2 eindeutig zu bestimmen und prüffähig ?
Dateianhang:

 3901.jpg (41.74 KByte | 20 mal heruntergeladen | 834.73 KByte Traffic)

27.12.11, 13:36:46

erwischensen

(Mitglied)

Guten Tag,
den unteren Stempel halte ich nicht für prüfbar, es sei denn, das ergänzende Randstück ist vorhanden. Der andere Stempel hat wohl Mülheim als Ort, könnte prüfbar (echt) sein.
27.12.11, 14:50:24

heide1

(Mitglied)

Zitat von 1q2w3e:
Hallo,
...Sind die Stempelfragmente auf RL 1 und 2 eindeutig zu bestimmen und prüffähig... ?


Guck mal, ohne den Beleg wäre zum Beispiel der Ausschnitt nicht prüfbar - so íst das.
Dateianhang:

 Heuss 180 FPK MeF2 Oldenburg.jpg (5.71 KByte | 16 mal heruntergeladen | 91.38 KByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 Heuss 180 FPK MeF2 Oldenburg-.jpg (102.07 KByte | 36 mal heruntergeladen | 3.59 MByte Traffic)


Gruß Jürgen
27.12.11, 19:57:23

1q2w3e

(Mitglied)

Zitat von erwischensen:
Guten Tag,
den unteren Stempel halte ich nicht für prüfbar, es sei denn, das ergänzende Randstück ist vorhanden. Der andere Stempel hat wohl Mülheim als Ort, könnte prüfbar (echt) sein.


Hallo Erwischensen,
habe den Scan heute Nachmittag Herrn Schmiedl gezeigt. Er sagte, dass er den obigen ZD signieren würde, den unteren nicht. Deckt sich also mit deiner Einschätzung.
27.12.11, 20:05:37

heide1

(Mitglied)

geändert von: heide1 - 27.12.11, 20:17:51

Zitat von 1q2w3e:
Hallo,
bitte seht euch mal beigefügten Scan an. Sind die Stempelfragmente auf RL 1 und 2 eindeutig zu bestimmen und prüffähig ?


Moin,
schön wäre, wenn Du Deine Heuss nicht jedesmal einzeln, sondern in einem Thread vorstellen würdest.

Gruß Jürgen
27.12.11, 20:16:47

1q2w3e

(Mitglied)

Zitat von heide1:
Zitat von 1q2w3e:
Hallo,
bitte seht euch mal beigefügten Scan an. Sind die Stempelfragmente auf RL 1 und 2 eindeutig zu bestimmen und prüffähig ?


Moin,
schön wäre, wenn Du Deine Heuss nicht jedesmal einzeln, sondern in einem Thread vorstellen würdest.


Es sind nicht "meine Heuss".
27.12.11, 20:27:41

heide1

(Mitglied)

geändert von: heide1 - 27.12.11, 20:38:55

Zitat von 1q2w3e:
Zitat von heide1:
Zitat von 1q2w3e:
Hallo,
bitte seht euch mal beigefügten Scan an. Sind die Stempelfragmente auf RL 1 und 2 eindeutig zu bestimmen und prüffähig ?


Moin,
schön wäre, wenn Du Deine Heuss nicht jedesmal einzeln, sondern in einem Thread vorstellen würdest.


Es sind nicht "meine Heuss".


Ok, Danke für den Hinweis - ich kleiner Heuss-Sammler dachte immer, dass hier im Forum eigene Sachen vorgestellt werden. Zumindest ich zeige nur Belege, die mein Eigentum sind - warum sollte ich fremde Belege zeigen. Na ja, muss ich scheinbar umdenken...

Gruß Jürgen
27.12.11, 20:37:05

1q2w3e

(Mitglied)

Zitat von heide1:


(...) - warum sollte ich fremde Belege zeigen (...)


Ganz einfach: Ich möchte wissen, ob ich Stücke kaufen kann oder nicht. Ich hoffe das ist ok für dich.
27.12.11, 20:53:06

heide1

(Mitglied)

Zitat von 1q2w3e:
Zitat von heide1:


(...) - warum sollte ich fremde Belege zeigen (...)


Ganz einfach: Ich möchte wissen, ob ich Stücke kaufen kann oder nicht. Ich hoffe das ist ok für dich.


Alles Ok,
nur sage das dann auch bitte dabei. Ich denke zum Beispiel, dass Deine vorgestellten Stücke Dir gehören.

Gruß Jürgen
27.12.11, 22:08:25
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0582 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung