Autor Nachricht

stampsteddy

(Mitglied)

Hallo Josef,

ja, da war ich in der Tat bei LXXIII gelandet.

Aber dann besteht dennoch weiterhin die Merkwürdigkeit, dass selbiger Prägefehler in verschiedenen Reihen vorkommt.

Beste Grüße
Markus
02.01.20, 10:42:49

stampsteddy

(Mitglied)

Hallo,

zwischenzeitlich habe ich auch alle mir vorliegenden Marken mit PF LXXII eingescannt und nach meinem Dafürhalten handelt es sich bei PF XI nicht um selbigen Prägefehler.

Nachstehend beide Prägefehler im Vergleich. Bei den mir vorliegenden Marken mit PF LXXII zeigt sich, dass das Schild zusätzlich rechts eingedrückt ist und der Rest sieht nur ähnlich in seiner Auswirkung aus.

Beste Grüße
Markus
Dateianhang (verkleinert):

19-PF-XI_und_LXXII_Prägefehler-im-Vergleich_45Proz.jpg (1.24 MByte | 8 mal heruntergeladen | 9.91 MByte Traffic)

02.01.20, 13:06:01

Alexander Zill

(BPP-Mitglied)

geändert von: Alexander Zill - 02.01.20, 13:38:32

Moin,

Nur Du hast beide Marken vor Dir....

Grüße

Alexander
02.01.20, 13:35:07

stampsteddy

(Mitglied)

Hallo Alexander,

es handelt sich nicht um das selbige Bogenfeld und daher möchte ich schon selbigen Prägestempel ausschließen.

Besagten senkr. Dreierstreifen mit Plattenfehler LXXII habe ich nun im entsprechenden Thema gezeigt. Die anderen Marken PF LXXII werde ich dort auch noch vorstellen.

Zum Beitrag senkr. Dreierstreifen mit Plattenfehler LXXII

Beste Grüße
Markus
02.01.20, 13:50:41
Gehe zu:
Forum Regeln: