Autor Nachricht

iceland10

(Mitglied)

bedenkt man, das derzeit um die 1000 Gruppe IV Stempel gelistet sind, dann sind 460 hier in der Datenbank ein wenig mager, aber wir arbeiten daran.

Gruß
ice
29.09.20, 18:02:54

iceland10

(Mitglied)

Rolf,

meinst du den Bericht zur neuen Nomenklatur der Gruppe IV Stempel im Arge Heft 42?

Gruß
ice
29.09.20, 19:08:10

iceland10

(Mitglied)

Rolf,

auch die Suche nach Kleinschriftstempel oder Ostmarkstempel funktioniert bei Eingabe im Suchfeld "Erklärungen"

Gruß
ice
29.09.20, 21:13:06

rowabo

(Neues Mitglied)

@iceland10

Danke für die vielen Infos. Ich meine das Arge Heft 42.
Ich suche z.Z. alles,was es zu dem Thema gibt.

Viel Grüße
Rolf
01.10.20, 08:20:35

deralteknochen

(Mitglied)

Hallo,

bei der Suche eines Ortes in der Stempeldatenbank benutze ich regelmäßig auch die Funktion "Ort suchen" unter der Rubrik "Ortsverzeichnis".
Dies ist insbesondere dann hilfreich, wenn noch kein Stempel für den betreffenden Ort erfasst wurde und daher über die Standardsuche kein Ergebnis geliefert wird.
Nun ist mir aufgefallen, daß im Ortsverzeichnis Orte, speziell aus Dänemark, die wohl eine Zeit lang zum Deutschen Reich gehörten, nicht gelistet sind, oder nur unter dem dänischen Namen.
Beispiele (deutsch/dänisch): Aarösund/Årøsund, Süderhaff/Sønderhav, Uk/Uge
Das heißt, daß die Orte über den im Stempel geführten deutschen Namen im Ortsverzeichnis nicht gefunden werden können.
Meine Fragen:
- Kann das Ortsverzeichnis auf unkomplizierte Weise erweitert werden?
- Sollen Stempelgeräte des Deutschen Reiches unter dem dänischen Ortsnamen, statt des deutschen Ortsnamens, angelegt werden?

Gruß
deralteknochen
24.10.20, 20:10:01
Gehe zu:
Forum Regeln: