Autor Nachricht

MACKAS

(Mitglied)

geändert von: MACKAS - 05.02.20, 22:59:47

Zitat von stampsteddy:


Folgende These: innerhalb einer Auflage wurden sowohl Marken kleiner und großer Schild hergestellt. Die Papierbogen wurden grundsätzlich zuerst geprägt und dann bedruckt. Es fanden sich noch einige unbedruckte, bereits geprägte Papierbogen kleiner Schild.



..und die kaisertreuen Preußen haben sich dann getraut weiterhin kleine Schilde herzustellen, obwohl der Kaiser das ausdrücklich nicht gewünscht hat.

Sorry, ich habe nichts gegen andere Meinungen , aber versuche doch nicht jeden Thread mit Deiner "erst Prägung dann Druck Theorie" zu infiltrieren.

Wir haben doch schon ein Thread hierfür !!

Ansonsten immer gerne weiter mit Brustschilden beschäftigen, jede Stunde damit ist eine schöne Stunde .

Gruss Marcus

05.02.20, 22:59:26

stampsteddy

(Mitglied)

Hallo Marcus,

es werden bestimmt weitere Exemplare auftauchen, die diesen PF zeigen und eine Auswertung der Stempeldaten wird ggf. weitere Indizien liefern. Ebenso bei anderen Plattenfehlern, die sowohl auf kleiner und großer Schild auftauchen.

Beste Grüße
Markus

05.02.20, 23:13:57

MACKAS

(Mitglied)

geändert von: MACKAS - 05.02.20, 23:19:34

Hallo Markus,

ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche.
Ich halte sicher nicht an Dogmen fest und lasse mich immer von Beweisen gerne eines besseren überzeugen.

Nur zur Zeit habe ich eben eine andere Auffassung und das macht die Philatelie ja auch interessant.

Stelle Dir vor, wir wüssen bereits alles, die Sache wäre doch halb so spannend.


Viele Grüße, Marcus
05.02.20, 23:18:53
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0297 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung