Autor Nachricht

1870/71

(Mitglied)

Hallo Manfred,

gerne möchte ich deiner Bitte nachkommen und dir weiterhelfen. Wie ich dir bereits schrieb, ist das Thema 1870/71 kompliziert und nur wenige kennen sich wirklich gut aus.

Ich werde dir zu einigen Briefbeschreibungen etwas schreiben, klärende Fragen werde ich dir gerne beantworten.

Feldpostbrief 8.12.1870

Hier handelt es sich um keinen Feldpostbrief, vielmehr um einen zivilen Brief, der über das Feldpost-Relais in Reims, das in Amtshilfe für die deutsche Administration der Posten arbeitete, lief.

Brief Nancy 16.2.71

Am 6.10.70 wurden zwei Oberpostdirekionen mit Sitz in Straßburg (Elsass) und Nancy (Deutsch-Lothringen = D.-L.) eingerichtet. Nach der Kapitulation von Metz wurde Anfang November die OPD D.-L. dorthin verlegt.

Nicht nur in einem Teil Lothringens, vielmehr in den gesamten besetzten Gebieten (ohne E. u. D.L.), nahm die französische Post ab 24.3.71 ihre Arbeit wieder auf.

Gruss
1870/71

13.02.12, 18:37:03

Italia

(Mitglied)

Der zweite Brief bei 1990 - Vereinigung hat eine Heinemann-Marke und keine Heuss! Sonst schön, weiter so.
14.02.12, 11:32:41

jokama

(Mitglied)

Hallo Italia,

Danke!

Peinlich, Heuß und Heinemann zu verwechseln, ist doch jeder Bundespräsident anders! Obwohl, in der Integrität nahmen die sich nichts!!



Gruß

Manfred
14.02.12, 13:33:19

jokama

(Mitglied)

Hallo 1870/71,

ich habe versucht, Deine Korrekturen und Anmerkungen in meinen Text zu übertragen.

Ich hoffe, dass es Dir nun zusagt.

Ich denke, dass Dir als Experte für das Gebiet noch andere Dinge auffallen und Du mich hoffentlich darauf hinweist. Sei bitte nicht böse, wenn ich nicht gleich reagiere, ich bin einige Zeit unterwegs.

Gruß und vielen Dank

Manfred



Gruß

Manfred
15.02.12, 16:34:41

Schild-Sammler

(Mitglied)

Die ARGE Brustschilde und nachverwendete Altdeutschlandstempel hat ihre Homepage erneuert und bei der Gelegenheit auch ein paar neue Sammlungen veröffentlicht. Ein paar sehr schöne, seltene und sicher auch nicht ganz billige Belege kann man hier bewundern: ARGE Brustschilde
20.06.17, 21:05:17

37cham

(Mitglied)

Hallo Schild-Sammler,

unter diesem link ist keine neue ARGE-SEITE zu finden, letztes update war am 02.12.2016.

Oder habe ich etwas übersehen?

Gruß
37cham
21.06.17, 15:27:54

Schild-Sammler

(Mitglied)

Die Seite der ARGE Brustschilde wurde Ende April, kurz vor dem letzten Mitgliedertreffen neu gestaltet und veröffentlicht.

Wer die neue Seite nicht sofort zu sehen bekommt, hat den letzten Inhalt wahrscheinlich noch im Cache des Browsers gespeichert. Einfach mal im Internetexplorer "Shift""F5" gleichzeitig drücken. Dann sollte die Seite neu geladen werden.
21.06.17, 15:49:08

stamps789

(Mitglied)

hallo zusammen,

bei mir wird auch nur die "alte" seite aus 2016 angezeigt, auch nach cache-leerung. der link geht übrigens auf eine nicht mehr vorhandene unterseite.

gruß
stamps789
21.06.17, 19:24:55

Schild-Sammler

(Mitglied)

Das Problem mit der alten Seite kann ich nicht nachvollziehen.
Bei mir funktioniert dieser Link
http://www.arge-brustschilde.de/de/home.html
mit Internetexplorer und Firefox.
21.06.17, 19:33:12

Auf-eigenen-Wunsch-gelöscht

(Gast)

Auch mit Google Chrome funktionieren die Links ohne Probleme.

Gruß Andreas
21.06.17, 20:50:28
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0302 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung