Autor Nachricht

zenne

(Mitglied)

Hallo,

nur 14 Zahnlöcher oder nachgezähnt?

selten?

Beste Grüße

zenne
Dateianhang:

 14er.JPG (44.09 KByte | 13 mal heruntergeladen | 573.19 KByte Traffic)

26.12.13, 15:12:49

eagle

(Mitglied)

Zitat von zenne:
Hallo,

nur 14 Zahnlöcher oder nachgezähnt?

selten?

Beste Grüße

zenne


Hallo,

die Marke ist etwas verkantet abgelichtet und das Foto ist unscharf. Trotz dieser Hindernisse meine ich „nicht nachgezähnt“. Sehr kleine Marken sind schob selten. Keine Ahnung, wie sich das preislich auswirkt.

Grüße von eagle (D.)
26.12.13, 15:39:20

mielemoped

(Mitglied)

Hallo zenne,
siet soweit gut aus, leider ist es kein scan, sondern ein foto, welches nicht im 90° winkel aufgenommen wurde. für mich sieht es allerdings an dem kleinen bild so aus, als wäre die marke schonmal gelöst gewesen, marke und briefstück gereinigt worden und wieder zusammengesetzt. Ob man das mag, muss jeder für sich selbst wissen.

Gruß Adrian
Dateianhang:

 14er.JPG (96.38 KByte | 2 mal heruntergeladen | 192.76 KByte Traffic)

26.12.13, 15:40:22

zenne

(Mitglied)

Hallo eagle und mielemoped,

danke für die Informationen

Beste Grüße

zenne
26.12.13, 15:44:05

Alexander Zill

(BPP-Mitglied)

Hallo zenne,

auch ich kann nicht ausschließen, dass die Marke vom Briefstück gelöst wurde - dazu sind die Stempelübergänge zu wenig eindeutig. Die Zähnung selbst sieht für mich nicht nachgezähnt aus, der Eckzahn oben rechts ist für mich nicht unnormal.
Der Stempel dürfte eine erste Aptierung für Uhrzeit und Jahreszahl des TT-Stempels sein, der im Feuser nur für NDP gelistet wäre - mir gefällt das Stück gut.

Zur Bewertung: Formate werden nicht sonderlich hoch bewertet und auch wenn L14 wirklich selten ist, so wird es schwierig, dafür gute Ergebnisse zu erzielen. Die Kombination von Stempel, Format und der Tatsache, dass es sich um eine 7-Kreuzer-Marke handelt, ist sicherlich von Vorteil.
L14 habe ich zwar selten gesehen, aber die Aufschläge jenseits 10-15.-- werden nur sehr selten bezahlt - ich weiß auch nicht, warum die Formate nicht besser stehen und eigentlich nur als schmückendes Beiwerk gesehen werden....

Grüße

alexx
26.12.13, 16:27:14

zenne

(Mitglied)

Hallo,

das gute Stück mit 14er-Zähnung ist nun da.

Hier ein besseres Bild.

Kleine Zugabe ist eine Druckzufälligkeit "Farbfleck im Kreis unten"

Sieht nicht aus, als ob sie mal abgelöst war - oder ?

Beste Grüße

zenne
Dateianhang (verkleinert):

 14er.JPG (959.03 KByte | 15 mal heruntergeladen | 14.05 MByte Traffic)

09.01.14, 21:30:32

mielemoped

(Mitglied)

Moin zenne,
abschließend beurteilen möchte ich es nicht, habe aber mal zwei fragwürdige Stellen markiert, die erstmal auffällig erscheinen.

Viele Grüße
Adrian
Dateianhang (verkleinert):

 14er.JPG (356.14 KByte | 42 mal heruntergeladen | 14.61 MByte Traffic)

10.01.14, 07:58:28

Klesammler

(Mitglied)

Hallo zenne,

ich habe mir das jetzt genau angesehen. Auch der Übergang des Kreises von der Marke zur Unterlage über dem 'A' von MAINZ kommt mir nicht ganz geheuer vor. Zum Zahn hin wird die Schwärzung auf der Marke immer breiter, um dann auf dem Papier ganz schmal zu sein. Zusammen mit der starken seitlichen Verschiebung unten links komme ich zu dem Ergebnis, daß Marke und Papier nicht zueinander gehören. Mich würde interessieren, was nach Ablösen der Marke zu sehen ist.

viele Grüße

Dieter
10.01.14, 20:17:04

heide1

(Mitglied)

Moin,
zur Belebung eine kleinformatige "15 Zahnloch-Marke" MÜLHAUSEN i ELSASS
Dateianhang (verkleinert):

 DR 4 MÜLHAUSEN i. ELSASS evtl Spalink-Klaucke 15 Loch klein.jpg (425.98 KByte | 12 mal heruntergeladen | 4.99 MByte Traffic)


Gruß Jürgen
06.03.14, 10:02:27

Nordseegold

(Mitglied)

geändert von: Nordseegold - 21.04.14, 19:26:32

Moin,

ich bin durch Zufall in diesem thread gelandet und habe mir diesen aufmerksam gelesen und flugs mein Brustschildalbum zur Hand genommen. Zeigt der Brief eine kleine Marke L14 ?

Grüße
Michael
Dateianhang (verkleinert):

 Selsingen Brustschild kleine Marke.jpg (214.06 KByte | 6 mal heruntergeladen | 1.25 MByte Traffic)

Dateianhang:

 Selsingen Brustschild kleine Marke.jpg (133.45 KByte | 3 mal heruntergeladen | 400.35 KByte Traffic)


Tschüss Michael Suche immer alles von Bremervörde, Selsingen, Kuhstedt
21.04.14, 19:24:17
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0946 sec. DB-Abfragen: 15
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung