Autor Nachricht

stampsteddy

(Mitglied)

Hallo,

um noch weitere Fälschungen, Verfälschungen und Bauernfängereiangebote aus bisher hier noch nicht oder wenig berührten Sammelgebieten einmal vorzustellen, bediene ich mich einfach weiterhin der breiten Palette von Fälschung-für-echt-Angeboten des Delcampe-Premium-Shops von Kniffka Philatelie.

Mir wird speiübel, wenn ich daran denke, dass dieser Händler Kniffka ein APHV-Händler ist, der den APHV-Ehrenkodex unterschrieben hat und bei Delcampe mit solchen Schindluderangeboten massenweise aufwartet. Mir ist kein APHV-Mitglied bekannt, welche die nachstehenden als auch viele schon von mir zuvor dargestellten Angebote ohne eine sachgerechte Prüfung mit enstsprechendem Fotoattest anbieten würde.

Okkupation 4 II Nachdruck als Original angeboten beendet
Die Marke ist ein Nachdruck, wird aber als Originalmarke in postfrischer Erhaltung für Euro 850.- angeboten.
Bei den Nachdrucken der Okkupationsausgaben schneidet eine gedachte diagonale von linker oberer bis in rechte untere Ecke das P von POSTES oberhalb des Fußes. Bei den Originalen schneidet die gedachte Diagonale den Fuß des P. Ferner bei den Nachdrucken die Buchstaben ME von CENTIMES auf einer Höhe abschließen, bei den Originalen ragt das M etwas über das E hinaus. Ein Original ist nachstehend zum Vergleich abgebildet, Stempel MARIAKIRCH 31 1 71, Herr Kniffka sollte lieber bis zum Jahre 2071 in der Kirche verweilen und durchgängig sich dem Ave Maria beten widmen als den Markt mit solchen nullwertigen Angeboten zu belästigen.

217203870 beendet

Ljady 1 b Fälschung, bereits die zweite, des selben Anbieters Bereits auf Seite 9 dieses Threads hatte ich die erste falsche Ljady 1 b von Kniffka Philatelie dargestellt, hier nun die zweite. Für Euro 1.200.- soll diese Fälschung an den Sammler gebracht werden.

MfG
Markus Pichl
Dateianhang:

 Okkupation-4II-Neudruck-als-Original-angeboten-990_001.jpg (41.26 KByte | 16 mal heruntergeladen | 660.19 KByte Traffic)

Dateianhang:

 Okkupation-5II-Original-MARIAKIRCH.jpg (127.55 KByte | 17 mal heruntergeladen | 2.12 MByte Traffic)

Dateianhang:

 Ljady-1b-Fälschung-die-zweite-870_001.jpg (26.36 KByte | 15 mal heruntergeladen | 395.35 KByte Traffic)

Dateianhang:

 Ljady-1b-echt-Gefälligkeitsentwertung.jpg (133.58 KByte | 14 mal heruntergeladen | 1.83 MByte Traffic)


22.05.13, 00:17:49

stampsteddy

(Mitglied)

...und es geht weiter mit einem Knüller-Angebot aus dem Delcampe-Premium-Shop Kniffka Philatelie:

Danzig Portomarke MiNr. 29 mit Falschstempel als echt angeboten beendet
Der Stempel "DANZIG a 1 f" gehört zu den häufigsten Falschstempeln von Danzig. Dieser Stempel war erst ab 21.7.1925 am Postschalter und kann unmöglich auf Inflationsmarken vorkommen. Siehe Wolff-Handbuch und siehe nachstehende Vergleichsmarke, notfalls frage jeden Danzig-Prüfer.
Diese falsch gestempelte Portomarke soll für Euro 550.- an den Sammler gebracht werden.

MfG
Markus Pichl
Dateianhang:

 Danzig-a1f-Falschstempel-Signatur.jpg (110.76 KByte | 11 mal heruntergeladen | 1.19 MByte Traffic)

Dateianhang:

 Danzig-a1f-Falschstempel.jpg (132.18 KByte | 11 mal heruntergeladen | 1.42 MByte Traffic)

Dateianhang:

 Danzig-Portomarke-29-Falschstempel-Danzig-a1f-471_001.jpg (32.96 KByte | 12 mal heruntergeladen | 395.53 KByte Traffic)


22.05.13, 00:47:00

Roman Scheibert

(BPP-Mitglied)

Versteht der Anbieter wirklich so wenig von Briefmarken oder ist das Vorsatz? verwirrt

Einige Fälschungen, wie die Aufdrucke von Ljady, sind dermaßen schlecht gemacht, dass die selbst blutige Laien erkennen können.
22.05.13, 01:14:31

stampsteddy

(Mitglied)

...sagen wir mal so, er selbst schimpft sich Experte, wieviel Experte von Ihm übrig bleibt, werden wir sehen. Händler Kniffka weiß warum er die Gesamtbreite meiner Fachkompetenz berechtigt zu spüren bekommt, es liegt an einen gewissen Fall aus der Vergangenheit. Alles andere überlasse ich der blühenden Phantasie der Leser.

Nun verlassen wir mal Deutschland und schauen einmal nach Italien, selbstverständlich innerhalb des Delcampe-Premium-Shop Kniffka Philatelie.

Sardinien MiNr. 4 Fälschung als Original mit Neugummi angeboten beendet

Die Fälschungen unterscheiden sich im Prägedruck und der Papierfarbe von den Originalen. Nachstehend eine entsprechend geprüfte Fälschung MiNr. 5 zum weiteren Vergleich und echte Marken MiNr. 4 u. 5 auf einem Briefstück.
Für die Fälschung wird der stolze Preis von Euro 600.- vom Sammler erbeten.

MfG
Markus Pichl
Dateianhang:

 Sardinien-4-Fälschung-529_001.jpg (36.38 KByte | 11 mal heruntergeladen | 400.2 KByte Traffic)

Dateianhang:

 Sardinien-5-Fälschung.jpg (109.43 KByte | 11 mal heruntergeladen | 1.18 MByte Traffic)

Dateianhang:

 Sardinien-5-Fälschung-rücks.jpg (112.66 KByte | 12 mal heruntergeladen | 1.32 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 Sardinien-4-5-Original-Bildquelle-Jennes-und-Klüttermann.jpg (163.86 KByte | 14 mal heruntergeladen | 2.24 MByte Traffic)


22.05.13, 01:50:54

Nathan

(Mitglied)

Der Anbieter bietet auch im Bereich Dt.Reich teure Farben überwiegend ungeprüft an. Welche das genau sind scheinen eher per Zufall ausgelost zu werden. Auffällig ist, das als Beschreibung nie die vollständige Bezeichung nach Katalog angeboten wird, sondern nur z.B. "50 Pfenig Germania" und im Kleingedruckten dann eine mögliche Variante genannt wird. Ebenso interessant sind diese lustigen Specimen-Aufdrucke.

http://premium.delcampe.net/page/item/id,217102737,var,5-Pfennig-mit-SPECIMEN-UBERDRUCK,language,G.html

http://premium.delcampe.net/page/item/id,217108101,var,25-Pfennig-mit-SPECIMEN-Uberdruck,language,G.html

http://premium.delcampe.net/page/item/id,217291471,var,10-Pfennig-mit-SPECIMEN-Uberdruck,language,G.html

http://premium.delcampe.net/page/item/id,217289775,var,20-Pfennig-mit-SPECIMEN-Uberdruck,language,G.html

http://premium.delcampe.net/page/item/id,217755450,var,1889-Deutsches-Reich-Kaiserreich-2-Pfennig-SPECIMEN,language,G.html

Hier würde ich von einer Nachgummierung ausgehn.

http://premium.delcampe.net/page/item/id,217167585,var,40-Pfennig-Germania-postfrisch,language,G.html

Allerdings sind auch Marken enthalten, die selbst wenn es die bessere Varianten wären , preislich masslos überzogen. sind z.b. diese 91IIy mit Unterrand .. (Mi. max. 65,-€) .. zum Spottpreis von nur 400,-€.

http://premium.delcampe.net/page/item/id,217101644,var,50-Pfennig-Germania-im-Plattendruck,language,G.html

Hier gibt es sogar die seltene Variante 91IIx W ... die nichtmal im Katalog erfasst ist. Oder steht das W für Walzendruck, der sich als Plattendruck getarnt hat?

http://premium.delcampe.net/page/item/id,217294214,var,50-Pfennig-Germania-im-4er-Block,language,G.html

Summarisch würde ich überlegen, ob der Zusatz "Philatelie" hier wirklich angebracht ist. Der Anbieter hat ebenfalls die Delcampe-Charta der Berufsethik .. scheinbar für ihn bedeutungslos ... unterzeichnet.
Dateianhang:

 450_001.jpg (24.89 KByte | 12 mal heruntergeladen | 298.7 KByte Traffic)

Dateianhang:

 471_001.jpg (21.36 KByte | 10 mal heruntergeladen | 213.58 KByte Traffic)

Dateianhang:

 737_001.jpg (21.59 KByte | 10 mal heruntergeladen | 215.87 KByte Traffic)

Dateianhang:

 775_001.jpg (23.55 KByte | 10 mal heruntergeladen | 235.47 KByte Traffic)

Dateianhang:

 585_001.jpg (74.83 KByte | 11 mal heruntergeladen | 823.11 KByte Traffic)

22.05.13, 02:13:08

stampsteddy

(Mitglied)

HERR KNIFFKA !

SIE SIND EINE SCHANDE FÜR DEN GESAMTEN APHV !!

MAN SOLLTE SICH DAS PROZEDERA MIT DREI ABMAHNUNGEN BEI IHNEN EINFACH ERSPAREN UND SIE DIREKT AUS DEM VERBAND RAUS SCHMEISSEN !!

Deutsches Reich MiNr. 429 GANZFÄLSCHUNG mit Linienzähnung im senkr. Paar mit ebenso falschen Stempeln auf Briefkuvert aus einer späteren Zeit als die Marken keine Gültigkeit mehr hatten.
Für schlappe Euro 230.- ist diese Fälschung bei Kniffka käuflich zu erwerben.

http://premium.delcampe.net/page/item/id,217428653,var,Weimar-50-Pfennig-als-Mehrfachfrankatur,language,G.html beendet

Dateianhang (verkleinert):

 DR-429-Fälschung-Linienzähnung-653_001.jpg (118.79 KByte | 87 mal heruntergeladen | 10.09 MByte Traffic)


22.05.13, 03:15:16

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

ich habe noch etwas für Morgen aufgehoben. Immerhin muss ich jede Meldung sorgfältig prüfen, was viel Zeit kostet. Den Brief habe ich aber vorgezogen.

Unter den Marken, direkt unter dem Oval, Hersteller Peter Winter, steht der Zudruck FAUX in brauner Druckfarbe. Die Kennzeichnung wurde chemisch entfernt, wie man an den Fehlstellen im Oval leicht erkennen kann.

Wer die falschen Marken zusätzlich verfälscht hat und auf diesen Umschlag montiert und mit Falschstempel versehen hat wissen wir nicht. Wie ein Anbieter eines solchen Machwerks einzuschätzen ist, kann sich jeder selbst aussuchen.

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

22.05.13, 03:37:05

stampsteddy

(Mitglied)

geändert von: stampsteddy - 22.05.13, 04:12:38

Hallo,

ich habe nie behauptet, dass der Anbieter den Brief verfälscht hat. Die Schande besteht darin, dass er einen solchen wie auch zahlreiche weitere Fälschungen und Verfälschungen als echt anbietet. Gemäß dem Maßstab, welcher vom APHV bezüglich Fachwissen und Fälschungserkennung von seinen Mitgliedern erwartet wird, so darf es zu einer solchen Häufung von falschem/verfälschtem Material im Angebot nicht kommen.

MfG
Markus Pichl

22.05.13, 04:10:00

nnatik

(Mitglied)

Schweden die MiNr 27 (17 €) als MiNr 26 B (500€) angeboten
217280592 beendet
Leicht erkenntlich an der Währungsangabe Krona (26 B ist Riksdaler). Angeboten für schlappe 250€.
Braucht es hierfür ein Vergleichsstück?
Hier sicherlich kein Versehen.


Ich frage mich immer, was solche Angaben sollen:
"Signed by Expert".
Von welchem Experten wurde signiert? Nach welchen Prüfregeln und wie hoch wurde signiert, bzw. warum wurde kein Befund ausgestellt?:
217171599 beendet (Stempel rückdatiert)
Oder hier
217673398 beendet
"DE: Geprüft / EN: Expertised / FR: Expertisé / Michel-No: 438/439 x / Erhaltung: ** Postfrisch, mit voller Gummierung"

Warum wird selbst bei so teuren Stücken kein Scan der Rückseite gezeigt? Wie soll man sich einen Eindruck der Gummierung und des Prüfzeichens machen?

Hier ist die Bildqualität so, dass ich die Echtheitsmerkmale des Überdruckes nicht erkennen kann:
217248323 beendet (Aufdruck falsch)

22.05.13, 10:48:24

nnatik

(Mitglied)

Auch hier wieder der Höchstwert Schweden die MiNr 27 (17 €) als MiNr 26 B (500€) angeboten
119281366 beednet
Leicht erkenntlich an der Währungsangabe Krona (26 B ist Riksdaler).

Hier vielleicht ein Versehen.
22.05.13, 10:56:13
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 27 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema: Benshepton, CRAN, LarsBoettger, Lothar, Mike, Peter, Postgeschichte, Sven, Taihape12, Wolfgang Lang, coeln, drmoeller_neuss, gideon, jpvde, krautinjapan, lehrling, mbehrends, rainer, tyrolsgade, vozimmer
Archiv
Ausführzeit: 0.1379 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung