Autor Nachricht

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

ich möchte jeden einladen, der einen Stempel für einen ganz kleinen Ort, neu anlegt und ein Bild zeigt, den Ort hier vorzustellen.

So könnten wir über Suchmaschinen Heimatsammler finden, die noch ein paar Abschläge mehr hochladen könnten.

Anfangen will ich mit dem Ort Klafferstraß, ganz offensichtlich keine Großstadt freuen Zur besseren lesbarkeit ist der Stempel etwas freigestellt.



Der Stempel stammt von dieser Paketkarte:

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

22.02.12, 19:10:07

Klesammler

(Mitglied)

Hallo,

wie ist das mit solchen Posthilfsstellen? Erfassen wir die auch?

Gruß

Dieter
Dateianhang (verkleinert):

 Goc St Schmachdarm.jpg (34.97 KByte | 8 mal heruntergeladen | 279.77 KByte Traffic)

Dateianhang:

 Goc St Pfalzdorf Tal-2.jpg (45.89 KByte | 7 mal heruntergeladen | 321.21 KByte Traffic)

Dateianhang:

 Kle Till über Kleve (2).jpg (24.51 KByte | 9 mal heruntergeladen | 220.63 KByte Traffic)

Dateianhang:

 Kle Kehrum pber Cleve.jpg (77.93 KByte | 4 mal heruntergeladen | 311.72 KByte Traffic)

22.02.12, 19:54:23

Joerg

(Mitglied)

Ganz einfache Antwort: es sind Stempel, die auf Marken und/oder Belegen vorkommen können, also erfassen wir sie.
22.02.12, 20:39:11

rostigeschiene

(Mitglied)

geändert von: rostigeschiene - 22.02.12, 22:51:51

Hüven
Hüven ist eine Gemeinde im Landkreis Emsland mit 554 Einwohner (Stand 31 12 2010). Der Ort ist von der Einwohnerzahl doch relativ klein.
Ob er Jürgens Kriterien erfüllt?

Werner
Dateianhang:

 Hüven 22.5.82.JPG (226.89 KByte | 6 mal heruntergeladen | 1.33 MByte Traffic)

22.02.12, 22:50:28

admin_j

(Mitglied)

Hallo rostigeschiene,

vielen Dank für Hochladen der vielen Stempel und für das zeigen dieses Stempels aus dem kleinen Ort.

Animiert von der PLZ 4471 habe ich einmal geschaut, was ich sortiert davon habe. In meiner Sammlung "frühe Abschläge neu eingeführter Stempelgeräte" habe ich 4471 TWIST gefunden.

In einigen PLZ-Verzeichnissen steht nicht einmal der Ort mit dieser PLZ.



Ich hoffe ich komme bald dazu, die Postamtsdatenbank fertig zu machen. Dann können wir die Daten zu allen Postämtern und Orten vernünftig einpflegen.

So kann man auch suchen:
https://www.stampsx.com/ratgeber/stempel-4plz-ort.php?plz4=4471

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

22.02.12, 23:29:29

rostigeschiene

(Mitglied)

Airaines ist eine französische Gemeinde mit 449 Einwohnern (Stand 1. Januar 2009. Trotz ihrer „Größe“ wurde dorthin Post geliefert, was der Ankunftstempel aus dem Jahr 1902 beweist.

Werner
Dateianhang (verkleinert):

 Airaines Somme 5.2.02 24,5mm.JPG (241.84 KByte | 8 mal heruntergeladen | 1.89 MByte Traffic)

23.02.12, 12:01:32

Koban21

(Mitglied)

WENGIERSKIE, 29 5 73, eigentlich Węgierskie (polnisch)
bzw. Vangerske (deutsch), laut Wikipedia z.Z. 85 Einwohner.
Den Ort konnte ich in keiner Schreibweise in der Datenbank finden.
Dateianhang (verkleinert):

 a1.JPG (507.88 KByte | 9 mal heruntergeladen | 4.46 MByte Traffic)

31.03.12, 17:15:56

iceland10

(Gast)

Zitat:
WENGIERSKIE, 29 5 73, eigentlich Węgierskie (polnisch) bzw. Vangerske (deutsch), laut Wikipedia z.Z. 85 Einwohner.


Wiki ist nicht immer alles, das Dorf hatte 1874 ganze 280 Einwohner, das sagt die primärquelle Ritters Geogr. Lexikon Ausgabe 1874 geschockt
31.03.12, 17:50:51

Joerg

(Mitglied)

Hallo @koban21,

war leider ein kleiner Schreibfehler in der Datenbank. Jetzt ist das Stempelgerät korrekt anlegt.
Und wenn Du Dein Bild dort hochlädst, dann ist das Gerät sogar bebildert. freuen
Oder darf ich es für Dich hochladen?
31.03.12, 18:22:11

admin_j

(Mitglied)

Hallo noch mal zu dem winzigen Ort,

unter

https://www.stampsx.com/ratgeber/ort-zeigen.php?id=77893

stehen noch Informationen. Unter anderem:

Um 1876 Dorf und Rittergut, Kreis Schroda, OPD Posen. Auf einer sandigen Erdwelle in ebener Landschaft. 24 Km ost-südöstlich von Posen. 350 Landwirtschaft treibende Einwohner. Fast alle sprechen nur polnisch und sind katholisch. Zwei Spiritusbrennereien sind in der Umgebung. Postagentur und Botenpost nach Kostrzyn.

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

31.03.12, 20:21:08
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.1589 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung