Autor Nachricht

hhaltona

(Mitglied)

Hallo

Ich bin zwar nicht der Fachmann
aber wenn das Bild Orginal ist ist das Briefmarkenbild vom Vormat nicht richtig Die Höhe stimmt zur Breite nicht

Lg Altona
24.07.14, 22:45:09

admin_j

(Mitglied)

Hallo hhaltona,

die letzte gezeigte Marke ist oben auf der Randlinie geschnitten. Dadurch entsteht eine kleine optische Täuschung bezüglich des Verhältnisses von Höhe zu Breite.

Einigermaßen gleichmäßig geschnittene Marken sehen einfach etwas anders aus. Siehe ein original, welches die typischen Merkmale schön zeigt. Abgesehen davon ist Datum und Uhrzeit auch nicht zu verachten. Fünfter Mai, zwischen fünf Uhr und fünf einhalb.

5.5. 5-51/2


Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

29.07.14, 12:05:32

Totan Brangassivo Drake

(Neues Mitglied)

Hallo, ich bin neu hier und möchte mich ein Bisschen an der Diskussion beteiligen.

Bei meiner Recherche nach dem Wert einer Marke bin ich auf diese Seite gestoßen. So habe ich herausfinden können, dass meine Version wohl eine einfache Fälschung ist.

Das würde mich nicht einmal wundern, da ich sie, zusammen mit zwei vollen Alben Altdeutschland für wenig Geld auf einem Tauschtag in Albbruck erstanden habe. Das war vor etwa 15 Jahren.

Seitdem schlummert diese Sammlung in meinem Regal.

Ich gehe einfach einmal davon aus, dass alles an eventuellen Werten in dieser Sammlung verfälscht oder gefälscht ist.

Ich füge nun einfach das Bild der vermuteten Fälschung ein. Ich denke, dass es möglich ist, dass es sich um eine solche von Spiro handelt. Es würde mich freuen, etwas darüber zu hören.

Viele Grüße
Dateianhang (verkleinert):

 Braunschweig Fälschung.jpg (607.68 KByte | 17 mal heruntergeladen | 10.09 MByte Traffic)


Free Butterfly!
01.11.15, 02:19:16

carolinus

(Mitglied)

Hallo,

zunächst einmal Willkommen im Forum. Bei deinen Marken handelt es sich wie du richtig schreibst um Spirofälschungen. Es gibt sie von fast allen Werten. Ich verlinke einmal auf Volkers Webseite openPhila, dort zeigt er dieses Material gleich in ganzen Bogen.

Spirofälschungen openPhila

Gruß carolinus

Grüße aus Braunschweig, der Stadt Heinrichs des Löwen
01.11.15, 06:52:31

moki9988

(Mitglied)

Guten Abend,

bei meiner 2 Silbergr. fällt mir auf, daß der Trennstrich im großen Stein fehlt. Schlechter Druck oder was für eine Fälschung ?
Dateianhang (verkleinert):

 img456.jpg (831.52 KByte | 23 mal heruntergeladen | 18.68 MByte Traffic)

27.11.18, 16:11:54
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0414 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung