Autor Nachricht

Chinaghost

(Mitglied)

Hallo,

das "gute" Stück ist verkauft worden! Zur Erinnerung:

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&item=182337911994&_trksid=p2060353.m1438.l2765

Sagenhaft was mancher für so etwas ausgibt - in meinen Augen eine schöne "Geldvernichtung"!!! Mal sehen wo/wann/für wie viel es mal wieder auftaucht!

Gruß
Chinaghost - D.Schramm

Wer von Nichts eine Ahnung hat, kann überall mitreden.
07.11.16, 17:33:14

bedilau

(Neues Mitglied)

Hallo erstmal.
Ich finde Euer Forum sehr gut und hilfreich.
Nun mein Anliegen:
Innerhalb einer schon lange bei mir lagernden Partie von Helgolandmarken fand ich neben geprüften Exemplaren auch einige, die nur mit einer Sternensignatur versehen waren. Bei den gezähnten Marken befand sich diese Signatur (einfach, doppelt und sogar dreifach) rückseitig betrachtet links unten.Die mit nur einem Symbol versehene Marke ist gestempelt. Bei der durchstochenen ungestempelten Marke befindet sich die Ein-Stern-Signatur rechts unten. Die durchstochene Marke sowie die mit der Zwei-Stern-Signatur haben darüber hinaus noch jeweils links unteren eine Signatur F/W im Kreis. Siehe auch anhängende Scans.
Teilweise befanden sich die Marken innerhalb von Neudrucken Hamburg, wovon viele Marken mit sich überkreuzenden roten Stempeln in der Mitte der Briefmarkenrückseite gekennzeichnet sind.
Kann mir jemand Auskunft über die Bedeutung und Herkunft der Signaturen, insbesondere der Sternenstempel, geben.
Dateianhang:

 Helgoland .png (317.29 KByte | 9 mal heruntergeladen | 2.79 MByte Traffic)

Dateianhang:

 Helgoland Rückseite.png (364.21 KByte | 10 mal heruntergeladen | 3.56 MByte Traffic)

Dateianhang:

 Helgoland 2 .png (367.9 KByte | 9 mal heruntergeladen | 3.23 MByte Traffic)

Dateianhang:

 Helgoland 2 Rückseite.png (426.54 KByte | 9 mal heruntergeladen | 3.75 MByte Traffic)

15.03.17, 11:01:38

siegfried spiegel

(Mitglied)

Hallo,
die beiden oberen Marken sind Neudrucke. Die linke untere Marke ist ebenfalls ein Neudruck mit Falschstempel. Die Sternchen sind Quatsch.
Gruss, Siegfried
15.03.17, 18:54:58

bedilau

(Neues Mitglied)

Hallo Siegfried,
danke für die schnelle Info zu meiner Frage.
Also kann ich davon ausgehen, das es sich bei der unteren rechten Marke um ein Original handelt, oder ?
Und was bedeutet die von mir beschriebene Signatur F/W im Kreis?
17.03.17, 11:30:04

siegfried spiegel

(Mitglied)

Hallo bedilau,
die Sterne und der Kreis sind private Machwerke, ich habe diese Symbole weder auf Neudrucken, geschweige auf Originalen jemals gesehen. Ob deine vierte Marke ein Original ist, kann ich momentan am Handy nicht beurteilen.
Gruss Siegfried
17.03.17, 14:32:35
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0484 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung