Autor Nachricht

Altsax

(Mitglied)

Hallo Schloßberger,

nichts und niemand hindert Dich aber daran, genau die geschilderte Problematik in der Artikelbeschreibung darzulegen. Dann muß niemand darüber meditieren, was "Echtheit nicht bestimmt" bei diesem Angebot wohl bedeutet.

Wir diskutieren hier doch ausschließlich über die Fälle, in denen die Artikelbeschreibung nichts an Zusatzinformationen hergibt.

Beste Grüße

Altsax
15.02.15, 21:27:35

stampsteddy

(Gast)

Zitat von Schlossberger:
... Selbst mir als Kenner dieser Marken ist eine 100%ige Einordnung nicht immer möglich, selbst mit der Prüfung der Papierbeschaffenheit mittels Mikroskop. Einzige noch denkbare Möglichkeit zur Unterscheidung wäre eine Farbspektralanalyse, die aber mir wie vermutlich auch den meisten "normalen" Menschen nicht möglich oder bezahlbar ist...
...
Ich sage aus, das ich selber nicht in der Lage bin die Echtheit selber zu bestimmen und der Verkäufer muß an Hand Artikelbeschreibung, Abbildungen etc. selbst beurteilen, ob er die Marken für echt hält und mehr dafür ausgeben möchte.

Hallo Schlossberger,

jetzt hast Du mich aber wirklich neugierig gemacht, welches Sammelgebiet das ist, bei dem Neudrucke evtl. nur per Farbspektralanalyse von Originalen unterscheidbar sind und auf der anderen Seite Interessenten an Hand von Abbildungen den Unterschied erkennen sollen. Verrätst Du uns, aus welchem Sammelgebiet diese Originale oder Neudrucke stammen?

Mal überlegen, Nepal ist schwierig, von Mittel- und Südamerika gibt es auch einige knifflige Dinge. Bin ganz gespannt.

MfG
Markus

16.02.15, 01:18:46

stampsteddy

(Gast)

Hallo,

da fällt mir noch eine Frage ein.

Werden Artikel, die mit dem Artikelmerkmal "Echtheit: nicht bestimmt" eingestellt sind, aber eindeutig Fälschungen beinhalten, von watchdog zur Löschung an ebay weitergegeben oder handelt es sich hier um vom BDPh und/oder von ebay geschützte Artikel? Hat hierzu jemand einen Erfahrungswert?

Nachstehend ein ungeprüfter, gestempelter Polarfahrtsatz, dessen Echtheit nicht bestimmt ist. Dieser wird vom selbigen Anbieter aktuell zum Sofort-Kauf-Preis von Euro 190,00 oder Preisvorschlag als auch zum Auktionsstartpreis von Euro 1,00 in einem weiteren Artikel angeboten. Aus der Artikelbeschreibung des Anbieters, gehen keinerlei Zweifel an der Echtheit des Angebots hervor!

Polarfahrt, Fälschungen "Echtheit nicht bestimmt", Sofort-Kaufpreis Euro 190,00 oder Preisvorschlag

Polarfahrt, Fälschungen "Echtheit nicht bestimmt", Auktionsstartpreis Euro 1,00

MfG
Markus
Dateianhang (verkleinert):

 ebay-251841381285-sc1.JPG (146.87 KByte | 11 mal heruntergeladen | 1.58 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 ebay-251841381285-sc2.JPG (149.97 KByte | 10 mal heruntergeladen | 1.46 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 ebay-251841381285-Artikelbild.JPG (128.99 KByte | 8 mal heruntergeladen | 1.01 MByte Traffic)


16.02.15, 01:30:03

stampsteddy

(Gast)

geändert von: stampsteddy - 16.02.15, 02:02:18

Hallo,

der private Anbieter ist auch "gut".

Bisher 8.783 Bewertungen als Verkäufer erhalten!

Er bietet verschiedene angebliche Pleskau-Marken an, "Echtheit: nicht bestimmt". Es handelt sich um Aufdruckfälschungen!

Er gewährt bei berechtigten Reklamationen innerhalb von 4 Wochen eine Geld-Zurückgarantie. Ferner schreibt er "Bei Rechnungen über 100 Euro empfehle ich den Versand als Paket, da Einschreiben nur bis 25 EUR versichert sind.", hierbei das Wort "Rechnungen" mir im Insbesonderen ins Auge fällt. Des Weiteren "Privatverkauf: Unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung."

Selbstverständlich ist der Michel-Katalog an diesen Angeboten schuld, wird dort doch nicht bei Pleskau MiNr. 2 bis 9 aufgeführt, dass es sich um schwarze und nicht um violettfarbene Handstempelaufdrucke handelt. Im Michel wird aber deutlich darauf hingewiesen, dass sich die Katalogwertangaben nur auf (BPP)-geprüfte Stücke beziehen! Aber warum sollten bauernschlaue Verkäufer und Käufer, derartige fälschungsgefährdete Briefmarken zur Prüfung senden?

Pleskau, Aufdruckfälschung "Echtheit nicht bestimmt"

MfG
Markus
Dateianhang (verkleinert):

 ebay-231473304636-sc1.jpg (164.74 KByte | 7 mal heruntergeladen | 1.13 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 ebay-231473304636-sc2.jpg (109.3 KByte | 7 mal heruntergeladen | 765.13 KByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 ebay-231473304636-sc3.jpg (129.18 KByte | 6 mal heruntergeladen | 775.08 KByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 ebay-231473304636-Artikelbild.JPG (216.56 KByte | 0 mal heruntergeladen | 0 Byte Traffic)


16.02.15, 01:58:55

stampsteddy

(Gast)

geändert von: stampsteddy - 16.02.15, 03:27:50

... GEIL !!!

Der private Anbieter "faerkl" scheint philatelistisch unterbemittelt zu sein!

Eine ganz normale DR MiNr. 87 Id, welche in CREFELD im Jahre 1910 entwertet wurde und von Herrn Jäschke-L. BPP als solche geprüft ist. Nach Prüfung mit einem falschem Handstempelüberdruck "C.I.H.S." versehen wurde, um eine als echt geprüfte Marke aus dem Sammelgebiet "Oberschlesien" vorzutäuschen (OS CIHS MiNr. 8 wurde 1920 verausgabt, überdruckt wurden Marken der Kriegsausgaben, also Urmarke 87 IId). Herr Jäschke-L. BPP prüft keine Marken aus Oberschlesien, solche prüft Herr Gruber BPP. Ist Philatelie wirklich so schwierig?

Die Marke wird selbstverständlich als "Echt" angeboten, sie ist ja geprüft... (ich weiß im Moment nicht, welches Smilie das richtige ist, um diesen Mist noch mit Humor ertragen zu können. Vielleicht hilft ein Bad in einem Faß Rotwein?)

DR MiNr. 87 Id geprüft Jäschke-L. BPP, dann mit Aufdruckfälschung versehen

MfG
Markus

P.S. ...jetzt fehlt nur noch die Frage eines weiteren philatelistisch Hochbegabten, ob Herr Jäschke-Lantelme evtl. die Aufdruckfälschung übersehen hat, dann beiße ich ins Gras...
Dateianhang (verkleinert):

 ebay-231479697733-Artikelbild.JPG (212.77 KByte | 4 mal heruntergeladen | 851.06 KByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 ebay-231479697733-sc1.JPG (148.41 KByte | 13 mal heruntergeladen | 1.88 MByte Traffic)


16.02.15, 02:29:49
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0301 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung