Autor Nachricht

stampsteddy

(Mitglied)

Hallo,

habe einen K3 "TROSSINGEN 8/5 11" auf einer DR 97 AIb gefunden. Leider ist das Stempelhandbuch von Thomas Heinrich ausverkauft. Das Stempelhandbuch Pfennigezeit habe ich bei der ARGE bestellt. Im Thoma-Handbuch ist der Stempel nicht unter Nachverwendungen gelistet, wer kann weiter helfen?

MfG
Markus Pichl
Dateianhang (verkleinert):

 TROSSINGEN-K3-1911-DR-97-AIb.jpg (906.02 KByte | 2 mal heruntergeladen | 1.77 MByte Traffic)


31.01.14, 18:39:54

wuerttemberger

(Mitglied)

Die Spätverwendung des Dreikreisers Trossingen ist im Stempelhandbuch von Thomas Heinrich mit 100 Punkten bewertet. Glückwunsch, denn der ist wirklich nicht häufig. Ein Stempelhandbuch habe ich hier noch originalverpackt rumliegen. Ich hatte mir wegen der viel zu geringen Auflage gleich 2 gekauft, denn dieses Handbuch ist wirklich top und sein Geld wert. Das Stempelhandbuch der Pfennigzeit habe ich mir jedoch gespart ....

Gruß

wuerttemberger
31.01.14, 18:51:55

stampsteddy

(Mitglied)

Hallo wuerttemberger,

vielen Dank für Deine Information und den Glückwunsch, da liege ich mit meinen Euro 50.- Ausruf für das Stück gar nicht so verkehrt. Den Ausrufpreis habe ich vor zwei Tagen gewählt, bin aber noch einmal ins Grübeln gekommen und wollte es genauer wissen. Die Marke ist selbstverständlich aktuell BPP-geprüft und wird von mir in der nächsten Dr. Reinhard Fischer Auktion angeboten. Kann mir vorstellen, dass der Stempel eventuell nur auf Paketkarten verwendet wurde?

An dem originalverpacktem habe ich Interesse und sende PN.

MfG
Markus Pichl

31.01.14, 23:13:48

bmsven73

(Mitglied)

Hallo,

ich hoffe hier mit BEILSTEIN richtig zu sein. Laut Datenbank WB 007.

Kennt jemand die Bewertung auf Germania?

Beste Grüße

Sven
Dateianhang (verkleinert):

 archiv010.jpg (429.83 KByte | 1 mal heruntergeladen | 429.83 KByte Traffic)

31.10.14, 21:15:57

searagusa

(Mitglied)

Laut meinen Infos, von einem Händler, soll der Stempel bei ca.100€ liegen.
02.11.14, 17:43:22

wuerttemberger

(Mitglied)

geändert von: wuerttemberger - 02.11.14, 18:22:29

Zitat von searagusa:
Laut meinen Infos, von einem Händler, soll der Stempel bei ca.100€ liegen.


Spässle gmacht, gel? lachen lachen
Der Beilsteiner ist nicht selten und wird von Thomas Heinrich in seinem Stempelhandbuch der Kreuzerzeit als Nachverwendung ab 1902 mit 30 Punkten bewertet. Auf Germania wird dieser Abschlag mit höchestens 5 Euro gehandelt. Auf Dienstmarken kann man den Zuschlag vergessen.

Gruß

wuerttemberger
02.11.14, 18:22:00

searagusa

(Mitglied)

geschockt
Da wollte mich doch einer über den Löffel barbieren.
wütend
02.11.14, 19:00:05

bmsven73

(Mitglied)

Hallo,

vielen Dank für die Informationen.

Da es hier nicht ums verkaufen geht, sondern um die korrekte Beschreibung im Album ist der Wert zweitrangig - ich werde die 30 Punkte notieren.

Bis dahin

Sven
02.11.14, 19:04:36
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0548 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung