Autor Nachricht

vozimmer

(Mitglied)

Hallo ebayphila,

das Problem ist, dass solche reparierten Marken irgendwann auf dem Markt auftauchen und komischerweise die Reparaturen keine Erwähnung mehr finden.
Das heißt nicht, dass Du (Die übliche Anrede im Forum, wenn Du gesiezt werden möchtest, bitte kurz sagen, mache ich dann.) diese Marken ohne Erwähnung der Reparatur verkaufen wollen, aber spätestens nach zwei Weiterverkäufen ist ein Käufer dabei, der ein solches Geschäft machen möchte. Da wette ich drauf.

Darum wird hier auch niemand leichtfertig eine Adresse für Reparaturen herausgeben.

Ist die Wagner 507A postfrisch? Wenn Du einen Scaner hast, dann zeige Sie doch einfach mal.

Viele Grüße, Volker

Volker Zimmermann, Postgeschichte Bergedorf
16.05.12, 10:32:55

ebayphila

(Mitglied)

Hallo, nein Du ist schon okay.

Die Wagner habe ich als postfrisch gekauft, ja. Ich bin nicht der Fachmann, aber würde sagen, dass sie genauso wie alle anderen aussieht vom Gummi her. Und ich habe sie unabhängig voneinander gekauft.

Also ich will die Marken absolut nicht weiterverkaufen. Was in 20 Jahren ist, weiss ich natürlich nicht, aber mein Vorhaben wäre wirklich nur das Aussehen der Marke zu verschönern, nach dem Motto: Lieber neu und ganz als alt und kaputt.

Habe leider keinen Scanner, nur eine Digicam, aber da ist eher schlecht als Recht. Ich bin der Meinung, es würde sich bei der Wagner und bei den Volkstrachten durchaus lohnen, etwas machen zu lassen.

16.05.12, 11:55:21

vozimmer

(Mitglied)

Hallo ebayphila,

lege die Marke auf einen schwarzen Hintergrund und das ganze dann ans (geschlossene Fenster). Mache ein Bild von der Vorderseite und eines von der Rückseite, schön von oben. Die meisten Kameras haben eine Makroeinstellung, dann kann man schön nah an die Marke gehen. Dann bitte ein Bild der Rückseite, dass Du schräg gegen das Licht fotografierst, darauf kann man schon meist erkennen, ob die Marke tatsächlich postfrisch ist.

Viele Grüße, Volker

Volker Zimmermann, Postgeschichte Bergedorf
16.05.12, 12:06:23

stampmix

(Mitglied)

hallo zusammen,

hier ein im Erhaltungszustand erbärmlicher Block.
Leider ist der Block 26 aus Syrien, der 1949 anläßlich des 75 jährigen Bestehens des Weltpostvereines herausgegeben wurde, mit einer Auflage von 500 Exemplaren eine Seltenheit. Wenn einmal angeboten, was selten genug vorkommt, dann erzielen einigermaßen gut erhaltene Stücke auf Auktionen über 500 Euro.
Seit Jahren liegt er in einem Einsteckbuch und wartet auf bessere Zeiten. Ist da noch was zu machen und an wen könnte ich mich wenden?

mit Sammlergrüßen
stampmix
Dateianhang (verkleinert):

 Syrien-Block_26UPU-pfr.jpg (368.49 KByte | 45 mal heruntergeladen | 16.19 MByte Traffic)


Wissen ist, was übrig bleibt, wenn vergessen ist, was man gelernt hat.
17.05.12, 16:36:36

admin_j

(Mitglied)

Hallo stampmix,

wurde der Block gummiert verausgabt und hat er noch Gummi? Dann musst du dich entscheiden. Die Flecke gehen sicher heraus, aber der Gummi wird weg sein und das Papier wird zwangsläufig etwas heller. Selbst wenn man diesen Umstand durch nachfärben ausgleichen wollte, wird der Block unter UV-Licht als behandelt erkennbar bleiben.

Handelt es sich um Fettflecke? Kann man an den fleckigen Stellen gegen Licht hellere Flecke erkennen?

Falls du das Gebiet selbst sammelst, würde ich den Block erst einmal so aufheben, bei ein besseres Stück gefunden wird. Dann hast du immer noch ein Vergleichsstück für Originalgummi, falls eben welcher auf dem Block ist.

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

17.05.12, 17:30:43

stampmix

(Mitglied)

hallo Jürgen,

ich habe einen scan der Rückseite angehängt.
Der Block ist gummiert und es scheint, als ob die Flecken von hinten nach vorne durchscheinen. Gummi ist jedoch in Ordnung.

Grüsse stampmix
Dateianhang (verkleinert):

 Syrien-UPU-Block-RS.jpg (373.83 KByte | 38 mal heruntergeladen | 13.87 MByte Traffic)


Wissen ist, was übrig bleibt, wenn vergessen ist, was man gelernt hat.
17.05.12, 18:15:30

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

da haben sich Pilze den Gummi schmecken lassen. Da Block war offensichtlich in ein verschmutztes Album gekommen. Blattränder sieht man als braune Streifen.

Unter Erhaltung des Gummis kann das nicht wirklich beseitigt werden.

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

17.05.12, 18:26:52
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0459 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung