Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
21.05.12, 13:48:43

Mitglied gelöscht

(Mitglied)

Hallo in die Runde,

kann mir jemand sagen, ob die echt sind?

Besten Dank im voraus und einen herzlichen Gruss

Gerhard
Dateianhang (verkleinert):

 Flugpost halbamtlich Margaretenvolksfest 4er pofr 1490 red.jpg (272.04 KByte | 12 mal heruntergeladen | 3.19 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 Flugpost halbamtlich Margaretenvolksfest 4er pofr rs 1491 red.jpg (182.98 KByte | 8 mal heruntergeladen | 1.43 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 Flugpost halbamtlich Margaretenvolksfest gest 1489 red.jpg (288.78 KByte | 12 mal heruntergeladen | 3.38 MByte Traffic)

21.05.12, 13:49:43

jokama

(Mitglied)

Ob die echt sind wage ich nicht zu sagen, aber eine Karte kann ich Dir zeigen, die wohl echt ist. Vielleicht hilft Dir das weiter.
Gruß
Manfred
Dateianhang (verkleinert):

 margaretenfest.jpg (484.59 KByte | 25 mal heruntergeladen | 11.83 MByte Traffic)

28.04.13, 15:44:32

admin_j

(Mitglied)

Hallo ****** ,

kaum 11 Jahr her und schon entdecke ich deinen Beitrag. freuen

Die Marken sind alle echt und in Farbe "a". Die "a" Farbe gibt es in vielen Varianten.

Unten noch zwei echte "a" Marken. Im Viererblock die lebhaftultramarine "b" Farbe.


Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

30.04.13, 14:42:03

Mitglied gelöscht

(Mitglied)

Lieber Jürgen,

dann will ich mit meinem "Danke sehr!" nicht ganz so lange warten :-). Time doesn´t matter, wie der Bayer sagt :-).

Beste Grüsse
Gerhard
30.04.13, 15:31:27

jokama

(Mitglied)

Angeregt durch die hier gestellten Fragen wollte ich mehr über das Margaretenvolksfest erfahren. Also gegoogelt...nichts über die Veranstaltung ist zu finden, hunderte Erwähnungen der Luftpostmarke, sonst nichts.
Hat jemand Informationen, um was es sich bei dem Fest handelte? Es jährt sich gerade zum 100. Mal. Auch ein Link auf Informationen wäre hilfreich.
Danke
Manfred
02.05.13, 11:08:44

moki9988

(Mitglied)

Guten Morgen,

Danke fürs Zeigen der ultramarin b Marke.

Dann müßte es sich bei den zwei Marken von mir nicht um eine a und b handeln sondern um zweimal a.

Lieben Gruß
Eddy
Dateianhang (verkleinert):

 img447.jpg (875.34 KByte | 25 mal heruntergeladen | 21.37 MByte Traffic)

17.11.18, 08:10:24

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

man findet wohl nichts über die Veranstaltung, weil es ein normales Volksfest war, das dort regelmäßiger stattfand. Im Jahr 1912 gab es einfach eine Flugschau, zu der die Marken erschienen.

Moki9988 hat im letzten Bild auch zwei "a" Varianten. Auch in der "a"-Farbe ist ein wenig Ultramarin. Die "b" haben aber sehr viel mehr davon. Hier noch einmal a und b. Diesmal etwas hellere Varianten.


Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

17.11.18, 14:34:10

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

aktuell werden wieder jede Menge "a"-Nuancen als angebliche a+b angeboten. Mein Tipp, kauft nur deutliche Nuancen. Die sehen so aus. Zum Vergrößern anklicken.



Im folgenden Bild noch ein paar "a"-Töne. Es gibt noch mehr davon freuen Die Zweite und die Vierte werden gerne als a+b angeboten. Ebay und Delcampe sind voll davon.


Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

08.08.21, 16:52:20

CMN2014

(Mitglied)

Zitat von jokama:
Angeregt durch die hier gestellten Fragen wollte ich mehr über das Margaretenvolksfest erfahren. Also gegoogelt...nichts über die Veranstaltung ist zu finden, hunderte Erwähnungen der Luftpostmarke, sonst nichts.
Hat jemand Informationen, um was es sich bei dem Fest handelte? Es jährt sich gerade zum 100. Mal. Auch ein Link auf Informationen wäre hilfreich.
Danke
Manfred


Moin,

vielleicht liest Du ja die Antwort noch 8 Jahre nach Deiner Fragestellung... ;-)

Das Margareten(volks)fest, besser recherchierbar unter "Margaritenfest", ist ein Fest(tag) zu Ehren des "Deutschen Frauenvereins für Krankenpflege", dem Vorläufer des DRK und hat wohl zu dieser Zeit, kurz nach der jahrhundertwende, unter dem Motto Nächstenliebe und Wohlfahrtspflege in unterschiedlicher Form in verschiedenen Orten des damaligen Deutschen Reichs stattgefunden (ich selbst habe eine Ansichtskarte anlässlich des "Margueritentags Lübeck" vom 24.05.1911.

Etwas Lesestoff: https://www.drk-hamburg.de/fileadmin/Eigene_Bilder_und_Videos/150_Jahre_DRK_Hamburg/Notizen_zur_Hamburger_Rotkreuzgeschichte/Notizen_zur_Hamburger_Rotkreuzgeschichte_-_21._Ausgabe__Maerz_2019.pdf

Gruß
09.08.21, 01:32:22
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.1463 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung