Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
28.05.12, 11:33:22

owendias

(Mitglied)

neuer Plattenfehler von Feld 103
Dateianhang:

 Feld 103.JPG (62.95 KByte | 23 mal heruntergeladen | 1.41 MByte Traffic)

28.05.12, 11:34:22

Alexander Zill

(BPP-Mitglied)

Hallo Owendias,

ich glaube, daß Druckbesonderheiten keine Plattenfehler sind, auch wenn Deine Marke wunderschön anzusehen ist.

Ich habe mal meine 30 mit Druckbesonderheit abgebildet....

Grüße aus München

alexx

https://www.stampsx.com/forum/attachment.php?id=22963&
Dateianhang (verkleinert):

 IMG_6653.JPG (210.75 KByte | 17 mal heruntergeladen | 3.5 MByte Traffic)

28.05.12, 14:01:32

noppsie

(Mitglied)

Hallo alexx, hast du bemerkt, dass deine 30 nicht nur den schönen Apostroph über dem "E", sondern mMn auch einen netten SKA hat?
noppsie
28.05.12, 14:06:45

eagle

(Mitglied)

Hallo alexx,

Du besitzt sicher das Handbuch der Schraubenkopfabdrucke.

Blätter mal auf Seite 225, da ist eine MiNr.: 30 mit identscher Druckbesonderheit und SKA. freuen

Grüße von eagle (D.)
28.05.12, 14:14:29

Alexander Zill

(BPP-Mitglied)

Hallo noppsie und eagle,

der SKA ist nicht unentdeckt, ich hatte die Marke schon beim Arge-Treffen vorgestellt und natürlich in der Liste der SKAs aus dem Handbuch von Peter Beutin herausgesucht. Ich gebe aber gerne zu, daß ich zuerst wegen dem schönen Akzent über dem E nachgehakt hatte und den SKA zuerst übersehen habe....

Grüße und Danke für den Hinweis

alexx
28.05.12, 14:23:00

owendias

(Mitglied)

geändert von: owendias - 28.05.12, 14:30:32

Plattenfehler sind doch alle Druckbesonderheiten.Wie z.B. der Plattenfehler I auf der 9 Kreuzer Marke.Die Frage ist hat die Veränderung des Markenbildes eine Beschädigung der Stahlplatte durch einen Fremdkörper hervorgerufen oder ist es nur eine geplatzte Farblase.Bei dem ersteren wäre es dann ein Plattenfehler.Das nachzuweisen ist schwierig.Jedoch muss der Fehler für die exakte Feldbestimmung 103 wohl mehrfach vorgelegen haben.
28.05.12, 14:27:16

eagle

(Mitglied)

Hallo,

der von owendias vorgestellten Marke kann immerhin einem Feld zugeordnet werden. In meinen Augen hat ein Feldmerkmal schon einen hohen Rang.

Ich kann ein weiteres Stück präsentieren. Der zugehörige Befund hat den gleichen Wortlaut mit dem Zusatz „in dieser Form mehrfach bekannt“.

Grüße von eagle (D.)

Jetzt haben wir zwei verschiedene Besonderheiten unter einem Thread.
Trennen kann ich die Beiträge nicht mehr, da diese sonst ihren Sinn verlieren.
Dateianhang:

 428.jpg (375.22 KByte | 3 mal heruntergeladen | 1.1 MByte Traffic)

28.05.12, 14:34:17

owendias

(Mitglied)

geändert von: owendias - 28.05.12, 14:50:21

klick ich muss hinzufügen es ist nicht meine Marke sie wird hier angeboten.Aber für mich wichtig es festzuhalten bevor es in der Versenkung verschwindet.
28.05.12, 14:43:01

Alexander Zill

(BPP-Mitglied)

geändert von: Alexander Zill - 28.05.12, 14:51:58

Hallo Owendias,

mir ging es hier nun wirklich nicht ums Recht haben. Aber offenbar gibt es feine und dezidierte Unterschiede in der Beurteilung diverser Druckbesonderheiten. Und derzeit wird halt nun man deutlich unterschieden zwischen Druckbesonderheiten, Plattenfehlern und Feldmerkmalen.

Ich will dies weder werten noch kritisieren - das steht mir auf Grund fehlender Sachkenntnis nicht zu.

Aber ich habe zwei weitere Druckbesonderheiten aufgeführt (leider nicht auf einer 30).

Grüße aus München

alexx

https://www.stampsx.com/forum/attachment.php?id=22967&
https://www.stampsx.com/forum/attachment.php?id=22968&
Dateianhang (verkleinert):

 IMG_7075.JPG (325.14 KByte | 18 mal heruntergeladen | 5.72 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 IMG_7090.JPG (323.58 KByte | 17 mal heruntergeladen | 5.37 MByte Traffic)

28.05.12, 14:48:35
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0607 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung