Autor Nachricht

palaiss

(Mitglied)

Stempelfehler 4.11. statt 24.11. (nicht 25.11.) ist richtig.

Marke gehört m. E. auf den Brief. Handelswert wohl eher bei 150 bis 200 Euro wegen der mäßigen Qualität.

05.12.20, 10:23:47

stampsteddy

(Mitglied)

Zitat von palaiss:
Torgelow, Pommern/Stettin/Ückermünde,

Stempel lose 30 Euro, auf Brief 150 Euro

lt. Feuser, Nummernstempel der Altdeutschen Staaten


Ist in Relation der tatsächlichen Seltenheit ein wenig unterbewertet, wenn ich mir die Auktionskataloge aus den letzten fast 40 Jahren ansehe, in denen große Nummernstempelsammlungen aufgelöst wurden. freuen

Mir ist aber auch bewusst, dass sich die Bewertungen ein wenig an das Interesse der Sammler anlehnen. Lange Zeit waren Nummernstempel aus dem Rheinland oder manchen Ecken aus Westphalen ganz einfach begehrter und es gab mehr Sammler für diese.


05.12.20, 10:25:09

stampsteddy

(Mitglied)

Zitat von palaiss:
Handelswert wohl eher bei 150 bis 200 Euro wegen der mäßigen Qualität.

In der Preislage wird der Brief bestimmt schneller verkäuflich.

Das Problem ist, der Anbieter weiß was er da hat. freuen

05.12.20, 10:39:27

jpvde

(Mitglied)

Hallo allen,

Eine Frage uber etwas das ich noch nie gesehen habe.

Es gibt Angebote die um irgend eine Grunde beendet wurden.
Es gibt auch Angebote wo etwas geandert wurde, am meisten wenn es eine kleine Fehler gibt, wie etwas mit den Photo oder Text.

Hier aber ging es um ein Angebot das ganz komplett war ohne Fehler. Dann hat aber nach einige Tage den Verkaufer alles geandert, also unter das Angebots-ebay Nummer sieht man andere Marken, andere Gebiet, andere Titel, andere Preis usw.

Anbei der Beweis.

Warum soll ein Verkaufer das so machen statt eine zu beendern und eine neue zu starten.

Wenn man ein Artikel nicht verkauft hat man dan beim Ebay auch kosten?

Hat jemand ein Idee, oder konnte es sein von solch eine Anbieter soll man aufpassen?

Grusse,
Jean-Paul
Dateianhang (verkleinert):

 Frage_Angebot.jpg (145.11 KByte | 28 mal heruntergeladen | 3.97 MByte Traffic)

11.02.24, 15:57:11

uie40

(Mitglied)

geändert von: uie40 - 11.02.24, 16:33:41

Hallo Jean-Paul,

wenn man bei eBay einen Artikel beendet, muss man das begründen. Vielleicht passten die möglichen Begründungen dem Verkäufer nicht.

Liebe Grüße
Jens
11.02.24, 16:09:43

jpvde

(Mitglied)

Hallo Jens,

Tja ich habe keine Ahnung da ich nie etwas auf Ebay verkauft habe. Aber ich dachte vielleicht wie bei Delcampe ist es kostenlos (standard einfache Angebot) an zu bieten und auch zu beenden. Problemlos wenn niemand darauf geboten hat. Also nur wenn man etwas Verkauft gibt es kosten.

Grusse,
Jean-Paul

11.02.24, 16:32:06
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.038 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung