Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
08.08.12, 23:56:46

rmoeckel

(Mitglied)

Hallo Ihr Lieben,
ich habe einige Marken erworben, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob sie (Marke bzw. Stempel) echt sind oder nicht. Um eine Rückgabe zu entscheiden, möchte ich Euch um Eure Meinung bitten. Hier eine Würrtemberg 20y.
Ich danke Euch für Eure Meinung(en)!
Viele Grüße,
Roberto
Dateianhang:

 Württ 20y.jpg (261.66 KByte | 25 mal heruntergeladen | 6.39 MByte Traffic)

08.08.12, 23:57:46

vozimmer

(Mitglied)

geändert von: vozimmer - 09.08.12, 00:24:31

Hallo Roberto,

hier könnten Marke und Stempel echt sein, aber an der äusseren Rahmenlinie wurde nach meiner Meinung nachgemalt (z.B. oben links). Das ist meist dann der Fall, wenn die Ränder angesetzt wurden.
Jürgen wird sicher noch mal drauf schauen.

- Volker

Volker Zimmermann, Postgeschichte Bergedorf
09.08.12, 00:23:53

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

diese Marke ist in der Tat so stark repariert, dass man nicht wissen kann, ob es sich überhaupt um das gezähnte Exemplar gehandelt hatte.

Bei der Marke wurden echte, hauchdünne Teile der Mitte der Vorderseite mit verarbeitet. Ob mehr als 50% echtes Material bildseitig verarbeitet wurden kann man am Scan nicht feststellen. Selbst wenn prüfbar echte Teile verarbeitet worden wären, käme ein Handelswert nicht über 3% der billigsten Sorte hinaus. Die komplette Zähnung und der Außenrahmen sind falsch.

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

09.08.12, 00:33:46

MarkenRalf

(Mitglied)

Hallo Roberto,
den Stempel in Frage stellen, kann man sich praktisch sparen, weil alle ungebrauchten Marken der Kreuzerausgaben teurer sind, als gestempelt.
Da muss man sich die Marke selber anschauen.
Jürgen hat schon geschrieben, dass der Außenrahmen (da sieht man deutliche Nachmalungen) und die Zähnung falsch ist.
Besonders die Zähnung ist hier deutlich als falsch zu erkennen. Ohne in's Detail zu gehen, erkennt man bereits auf den ersten Blick, dass die Lochung an den Ecken völlig ungleich ist.
Auch ist der Papierbereich um den Außenrahmen ringsum zu breit.

Beliebt ist bei der 20y, diese aus der Nr. 32 zu konstruieren, weil das Markenbild das Gleiche ist.
Das könnte hier der Fall sein.

Gruß
Ralf
09.08.12, 03:43:24

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

zu kasal1 wurde ja schon geschrieben. Einfach in der Komfortsuche als Text kasal1 eingeben. Das erzeugt die hier verlinkte Suchanfrage.

Zum Thema zurück. Kasal1 ist nicht nur aufgrund seiner Verkäufe als gewerblich einzustufen, sondern auch wegen seines gewerblichen Auftritts bei jedem Artikel. Stichwort: "Kasals ebayshop".

Da er keine Widerrufsbelehrung veröffentlicht, kann man ewig widerrufen. Es ist als kein entgegenkommen des Anbieters, sondern eine gesetzliche Regelung. Der Spruch vom "Privatanbieter" ist genauso nichtig, wie die meisten anderen warmen Worte, die nichts mit dem Artikel zu tun haben.

In den meisten Fällen dürfte auch eine Klage auf Erfüllung Erfolg haben. Die Fälschungen von den Opfern zurücknehmen macht jeder gewerbliche Betrüger gerne. Schließlich suchen diese Leute keinen Ärger, sondern Opfer. Die Schore wird einfach an den nächsten verhökert.

Zur Erfüllungspflicht gibt es viele Beiträge.

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

09.08.12, 13:52:53

wuerttemberger

(Mitglied)

Diese Marke 181233072253 ist ebenfalls stark nachgezähnt, was man schon auf der Vorderseite gut erkennen kann. Entsprechend hoch - 5 Zähne! - ist auch die Signatur des Prüfers ausgefallen. Das scheint allerdings den Anbieter nicht weiter zu stören. Der Preis liegt eher im Bereich eines Prachtstückes, aber die schöne Optik - viel zu schön um wahr zu sein! - soll wohl unerfahrene Käufer animieren zu kaufen.
Fazit: Hübscher Knochen - vollkommen überteuert.

Gruß
wuerttemberger
Dateianhang (verkleinert):

 20y_nachgez_gepr.jpg (77.94 KByte | 12 mal heruntergeladen | 935.25 KByte Traffic)

07.10.13, 12:37:16

fabi85

(Mitglied)

Hallo zusammen,

ich habe hier ebenfalls ein Stück, bei dem die Signatur auf dem fünften Zahl steht. Knochen? Oder noch einigermaßen akzeptabel?

Ich würde mal so auf einen Schätzwert von 3-4% vom Michelwert tippen...

Im direkten Vergleich dazu eine zweite Marke. Meiner Meinung deutlich besserer Zustand. Was meint Ihr?

Viele Grüße
Fabian
Dateianhang (verkleinert):

 B0639.jpg (134.47 KByte | 9 mal heruntergeladen | 1.18 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 B06360.jpg (123.18 KByte | 13 mal heruntergeladen | 1.56 MByte Traffic)

07.10.13, 13:33:35

vozimmer

(Mitglied)

Hallo Fabian,

ich meine dazu, dass man die Marke prüfen lassen sollte um zu wissen, in welchem Zustand sie ist.
@wuerttemberger wird es sicher besser wissen als ich, aber mir kommt die linke Randlinie sehr Dick vor. Da könnte nachgemalt worden sein.

Hast Du eine UV-Lampe? Dann kannst Du eventuell schon einfach sehen, ob der Rand angesetzt ist.

Schöne Grüße, Volker

Volker Zimmermann, Postgeschichte Bergedorf
07.10.13, 13:52:05

Wolf 1

(Mitglied)

Hallo Faby ,

bei der gezeigten Marke stellt sich nicht die Frage was wurde repariert , sondern was wurde nicht ergänzt bzw mit einem Filzstift nachgemalt.

Gruß

LK
07.10.13, 13:57:59
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.054 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung