Autor Nachricht

eagle

(Mitglied)

Hallo Markus,

ich denke schon, dass es sich bei der Besonderheit auf der linken Marke um den Plf XXXV handelt.

Grüße

Dieter
06.02.20, 11:39:58

stampsteddy

(Mitglied)

geändert von: stampsteddy - 06.02.20, 11:51:33

Hallo Dieter,

ich sehe das ja genauso und dann hätten wir rechts eine Nachbarmarke, die aus Spalte 3 stammen sollte.

Durchaus gibt es eine frühere, zu unserer Sichtweise abweichende Meinung eines Prüfers!

Kleine stamspteddy´s werden sich wahrscheinlich erdreisten, das schöne waager. Paar als PF XXXV anzubieten.

Beste Grüße
Markus
Dateianhang (verkleinert):

 20-XXXV-Fragezeichen_003.jpg (1.16 MByte | 14 mal heruntergeladen | 16.27 MByte Traffic)


06.02.20, 11:51:07

eagle

(Mitglied)

Hallo,

im Anhang ein postfrischer 4er Block. Die obere rechte Marke zeigt den Plf.

Grüße

Dieter
Dateianhang (verkleinert):

 855 Block.jpg (849.37 KByte | 5 mal heruntergeladen | 4.15 MByte Traffic)

Dateianhang:

 855.jpg (604.81 KByte | 1 mal heruntergeladen | 604.81 KByte Traffic)

06.02.20, 12:07:20

stampsteddy

(Mitglied)

Hallo Dieter,

vielen Dank, für das Zeigen von dem Viererblock.

Auch bei diesem Exemplar passen die Konturen des Plattenfehlers 1:1 beim Übereinanderlegen mit der linken Marke aus dem gestempelten waager. Paar überein.

Beste Grüße
Markus

06.02.20, 12:47:36

shields-02

(Mitglied)

Hallo Markus,

du schreibst oben wörtlich Folgendes:

„ich sehe das ja genauso und dann hätten wir rechts eine Nachbarmarke, die aus Spalte 3 stammen sollte.
Durchaus gibt es eine frühere, zu unserer Sichtweise abweichende Meinung eines Prüfers!“

Du bist sicher, dass es der Plattenfehler XXXV ist und du bist sicher, dass er in Spalte 3 vorkommt. Nun zeigt sich, dass eine dieser Annahmen nicht stimmen kann. Entweder ist es nicht der Plattenfehler oder nicht Spalte 3.

Weiterhin kündigst du an:

„Kleine stamspteddy´s werden sich wahrscheinlich erdreisten, das schöne waager. Paar als PF XXXV anzubieten.“

Achtung: Jetzt werde ich spitzfindig - bitte nicht so ernst nehmen!

An anderer Stelle (Markenformate) schreibst du:

„Würde ein ebay-Händler mit dieser Häufung von nicht sachrichtig umworbenen Angeboten auftreten, würde man hier im Forum von Betrug usw. schreiben.“

Mal angenommen, Dieter hätte den Seitenrandviererblock nicht gezeigt und du hättest das schöne Paar als PF XXXV aus Spalte 3 (du wusstest es ja genau) angeboten und verkauft, wärst du dann ein Betrüger?

Ich denke -nein - du bist einfach auch nur ein Mensch und genauso fehleranfällig wie alle anderen - mit dem kleinen Unterschied, dass du Fehler nicht eingestehst. Wo hast du denn jetzt einen Fehler gemacht - bei der Einschätzung des Plattenfehlers oder bei der Spaltenzuordnung?

Gruß
Josef
06.02.20, 17:51:59

stampsteddy

(Mitglied)

Hallo Josef,

der Plattenfehler ist in Spalte 2 und die Nebenmarke rechts davon in Spalte 3.

Wo schreibe ich, dass der PF in Spalte 2 sitzt?

Gruß
Markus

06.02.20, 17:53:38

stampsteddy

(Mitglied)

Hallo,

selbstverständlich werden sich wahrscheinlich kleine stampsteddy´s erdreisten, die Marke als PF XXXV anzubieten.

Herr Krug wird den "Schiedsrichter" spielen dürfen. Warten wir einmal seine Sichtweise ab.

Gruß
Markus

06.02.20, 17:57:20

shields-02

(Mitglied)

Du bist aber schnell.
Du hast recht - du hast die Nachbarmarke in Spalte 3 gesehen.
Das habe ich falsch gelesen - sorry! Dann bist du doch unfehlbar!

Gruß
Josef
06.02.20, 17:57:38

stampsteddy

(Mitglied)

geändert von: stampsteddy - 06.02.20, 18:47:18

Hallo Josef,

seit 27 Jahren bin ich Berufsphilatelist und beschreibe für verschiedene Aukionshäuser Auktionslose.

Seit Anfang meiner Selbstständigkeit achte ich darauf, dass die von mir ins Angebot gebrachte Ware mit korrekter Losbeschreibung erfolgt. Dabei nehme ich eine Sichtprüfung vor und manchmal gehe ich sogar mit den Marken, obwohl sie bereits geprüft sind, unter UV oder unter das Mikroskop. Wenn ich aus der Erfahrung heraus merke, dass ich mich auf die Angaben des Prüfers verlassen kann, dann nehme ich mehr als eine Sichtprüfung nur dann vor, wenn sich ein erheblicher Verdacht bei dieser ergibt.

Durchaus sind mir auch schon Fehler unterlaufen. Die Quote, gemessen an reklamierten, von mir beschriebenen Losen, liegt dabei unter 1 Promille der erstellten Lose. Das bedeutet, auf 100.000 erstellte Lose sind es weniger als 100 Reklamationen.

Das Herr Sommer ein immer wieder unter Kritik geratener Prüfer war, ist bekannt. Selbstverständlich werden es die Sammler anders sehen, die mit seiner Sichtweise der Dinge zufrieden waren, sich sogar glücklich geschätzt haben, eine positiv ausgestellte Expertise erhalten zu haben. Viele haben wahrscheinlich gar nicht erkannt, das der befundete Sachverhalt unzutreffend ist - das ergeht auch aus der mir vorliegenden Sammlung und das was mir hier nun vorliegt, da stehen mir die Haare zu Berge, weil ein bedeutender Teil der Expertisen einfach unzutreffend ist.

Oftmals habe ich ja hier schon darauf verzichtet, diverse Exepertisen zu zeigen.

In der Sachbearbeitung macht mir diese Vielzahl von unzutreffenden Expertisen schwer zu schaffen, da ich möchte, dass die aus dieser Sammlung entstehenden Einzellose so sachrichtig, wie es mir möglich ist, angeboten werden.

Durchaus muß ich hierzu auch einige Sachverhalte hinterfragen, bei denen ich mir nicht ganz sicher bin, ob es auch eine zweite Sichtweise geben kann. Im Moment sind meine Sichtweisen in der Regel bestätigt.

Jeder Prüfer baut auch einmal so einen richtigen Klopps. Das weiß ich dann schon zu unterscheiden und zeige bwz. hinterfrage solche Marken erst gar nicht, weil derartiges Material zu zeigen keinerlei Erkenntnisgewinn einbringt.

Beste Grüße
Markus

06.02.20, 18:25:54
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0791 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung