Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
01.12.12, 17:26:19

fmatze

(Mitglied)

Hallo, ich stelle mal eine Marke ein, die mir angeboten wird. Was sagen die Experten dazu? Gruß, Frank
Dateianhang:

 meckl-n4-vs.jpg (278.49 KByte | 25 mal heruntergeladen | 6.8 MByte Traffic)

Dateianhang:

 meckl-rs.jpg (162.76 KByte | 13 mal heruntergeladen | 2.07 MByte Traffic)

01.12.12, 17:27:19

carolinus

(Mitglied)

Hallo fmatze,

eine der seltensten Marken Altdeutschlands und eine der 50 seltensten Marken Europas kann man nicht auf diesem Scan beurteilen.

Falls Briefstück fragt man sich nach Stempelübergängen.

Solche Marken kauft man nur mit aktuellem Attest.

Gruß carolinus

Grüße aus Braunschweig, der Stadt Heinrichs des Löwen
01.12.12, 17:57:24

Numisphila

(Mitglied)

Ich würde auf Grund der Scans eher auf eine Mi.-Nr. 1 tippen, leider kann ich kein geripptes Papier erkennen (vllt. auch Scan zu schlecht)
01.12.12, 18:47:06

carolinus

(Mitglied)

Bei einer Nr. 1 haben alle Viertel denselben Abstand im Bogen - 1,5 mm.

Mecklenburg-Schwerin 1

Hier besteht ein Unterschied zu den Nrn. 4 und 5. Diese sind in Viererblocks gegliedert, die einen größeren Abstand zu den „Nachbarvierern“ haben.

Als Beispiel einer Fälschung: Aus einer Nr. 5 wird durch Nachmalen der Punkte eine Nr. 4 erzeugt.

Altdeutschland wird in erster Linie nach Qualität bezahlt. Eine echte und einwandfreie halbwegs schön gestempelte 4 wird man definitiv nicht unter 1200 Euro bekommen.

Grüße aus Braunschweig, der Stadt Heinrichs des Löwen
01.12.12, 19:09:39

admin_j

(Mitglied)

Hallo fmatze,

der Scan ist nicht zur wirklichen Beurteilung geeignet. Nach dem Scan sieht alles handgemalt aus. freuen

Was dubios wirkt: warum ist die Marke auf grau und nicht auf schwarz gescannt? Auf schwarzem Hintergrund könnte man sagen, ob das Papier gerippt ist.

Was gut aussieht: die Gesamtbreite könnte auf eine echte Marke schließen lassen. Der Durchstich ist allerdings mangelhaft. Wenigstes an einer Seite ist der Durchstich an echten Marken meist gut zu erkennen.

Unten im Bild noch ein Original. Unten kann man den tatsächlichen Durchstich, die Schlitze im Papier gut erkennen.

Falls der Anbieter seriös ist, der Preis günstig und ein Rückgaberecht besteht, könnte man kaufen und Prüfen lassen. Ansonsten erst einmal einen anständigen Scan auf schwarzem Hintergrund anfordern.
Dateianhang:

 msw-4.jpg (212.26 KByte | 9 mal heruntergeladen | 1.87 MByte Traffic)


Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

01.12.12, 19:28:07

fmatze

(Mitglied)

Hallo, habe vom Anbieter gerade noch einen Scan bekommen; damit ist wohl alles geklärt. Sind 1500 EUR dafür zuviel ? Gruß, Frank
Dateianhang (verkleinert):

 prf-meckl.jpg (788.75 KByte | 139 mal heruntergeladen | 107.07 MByte Traffic)

01.12.12, 21:45:56

kuestrow

(Mitglied)

Zitat von fmatze:
Hallo, habe vom Anbieter gerade noch einen Scan bekommen; damit ist wohl alles geklärt. Sind 1500 EUR dafür zuviel ? Gruß, Frank


Für 1.500 Euro bekommst Du von mir eine tadellos attestierte Mi. Nr. 4. (Attest natürlich von Berger BPP)

viele Grüße

kuestrow
01.12.12, 21:51:14

vozimmer

(Mitglied)

Hallo küstrow,

kannst Du mir mal ein Bild und einen Scan vom Attest per Mail zusenden? Eventuell werden wir uns ja einig?

Schöne Grüße, Volker

Volker Zimmermann, Postgeschichte Bergedorf
01.12.12, 21:57:09

fmatze

(Mitglied)

Hallo Kuestrow,

also sind 1500 EUR für die angebotene Marke zuviel ?
Was sollte ich dem Anbieter dafür maximal bieten ?

Gruß, Frank

01.12.12, 22:03:07
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.049 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung