Autor Nachricht

vozimmer

(Mitglied)

Hallo Frank,

Wenn ich Dir einen Tip geben darf: Frage nicht, wie viel Du für die Marke bezahlen sollst, wenn Du Dir eine für 1.500 Euro leisten kannst. Nimm die 1.500 und kaufe Dir eine einwandfreie mit schönem Stempel.

Schöne Grüße, Volker

Volker Zimmermann, Postgeschichte Bergedorf
01.12.12, 22:18:50

Klesammler

(Mitglied)

Hallo Experten,

ist die tiefschwarze Farbe dieses Stempels echt? Mangels Kenntnis dieses Gebietes interessiert mich die Antwort.

liebe Grüße

Dieter
01.12.12, 22:44:24

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

was ich noch in meinem ersten Beitrag vergaß (weil der Scan auch so schlecht ist), der Stempel sieht, genau wie die Marke insgesamt, echt aus.

Warum nicht auf schwarz anständig gescannt wurde ist ja jetzt auch klar. Die reparierte Stelle wäre sonst aufgefallen. Das Stück für 1500,- ist eine verwegene Forderung.

Stücke in der Qualität, mit besserem Stempel, kosten nur die Hälfte. Der Anbieter hat entweder keine Ahnung oder will einen exklusiv hohen Preis erzielen.

Hier zwei Zuschläge (+ Aufgeld) aus der letzten Zeit:


Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

01.12.12, 22:57:07

philnum

(Mitglied)

Zitat von Klesammler:
Hallo Experten,

ist die tiefschwarze Farbe dieses Stempels echt? Mangels Kenntnis dieses Gebietes interessiert mich die Antwort.
Die Stempelfarbe sieht meiner Ansicht nach authentisch aus.

Übrigens finde ich es nicht sehr fair, dass die Hilfe der Foren-Mitglieder in Anspruch genommen wird, bevor zu Sonderangeboten unter der Hand vorhandene Atteste angefordert werden. Wie carolinus schon eingangs sagte, sind seltene Stücke im vierstelligen Euro-Bereich ohne aktuelle Attestierung nicht marktfähig. Wer als Anbieter da unbedarfte Käufer hinter die Fichte führen will, scheut eben ein transparentes Angebot auf dem freien Markt und sucht sich lieber gutgläubige Ahnungslose.
Dateianhang (verkleinert):

 K2_Hamburg.jpg (243.91 KByte | 4 mal heruntergeladen | 975.66 KByte Traffic)

01.12.12, 23:15:24

stampsteddy

(Gast)

Hallo,

damit sich in diesem Thread auch einmal wieder etwas bewegt, eine echte MiNr. 4 mit violettblauem K2 "ROSTOCK"

Geprüft Pfenninger durch Signatur sowie Hunziker und Berger BPP jeweils mit Fotoattest.

MfG
Markus
Dateianhang (verkleinert):

 04_001.jpg (799.17 KByte | 19 mal heruntergeladen | 14.83 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 04_002.jpg (630.05 KByte | 15 mal heruntergeladen | 9.23 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 04_003.jpg (277.06 KByte | 22 mal heruntergeladen | 5.95 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 04_004.jpg (411.66 KByte | 37 mal heruntergeladen | 14.87 MByte Traffic)


08.09.16, 21:51:42

goska9

(Mitglied)

Habe ich es richtig dass untere 3 Marken alle 3 echten Michelnrs 4 sind?

mfg, goska9
Dateianhang (verkleinert):

 ms1.jpg (278.21 KByte | 19 mal heruntergeladen | 5.16 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 ms2.jpg (283.38 KByte | 24 mal heruntergeladen | 6.64 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 ms3.jpg (243.96 KByte | 22 mal heruntergeladen | 5.24 MByte Traffic)


*Die deutsche Sprache ist schwierig*
05.10.16, 11:25:52

Wismarer

(Mitglied)

Naja, ne 4er lässt man doch eigentlich in jedem Fall vom BPP begutachten, oder? lachen

Ich traue mich ehrlich gesagt nicht, ein Urteil abzugeben.

Ich suche übrigens gerade eine 4... ;-)
05.10.16, 20:05:38

goska9

(Mitglied)

Ja, die Marken werden sicherlich geprüft. Aber wann ein Spezialist im vorne sagt: Marke ist sicherlich falsch (mit Grund), dann spart dass etwas aus...

mfg, goska9

*Die deutsche Sprache ist schwierig*
05.10.16, 21:06:30

jpvde

(Mitglied)

Hallo allen,

Vielleicht noch interessant um zu zeichen. Voriges Jahr hatte ich Interesse in einem angeboten Mecklenburg 4. Den Verkaufer konnte nicht ein besseren Scan liefern aber wenn es nicht gefallt konnte die Marke immer zuruck geschickt worden. Da ich schon etwas beim Verkaufer zufrieden gekauft hatte, habe ich die Marke auf gekauft. Beim arrivieren war mit schnell klar es ist eine Falschung aus Nummer 1. Ich habe damals diese Scan gemacht und bewahrt... eine art selbst lernen. Das lernbetrag kostete mir am Ende nur Portokosten fur zuruck schicken, das ist wohl ok.

Die Marke is wohl sehr schwierig, wurde sagen Bayern 1 ist Massaware im Vergleich.

Grusse,
Jean-Paul
Dateianhang (verkleinert):

 Meck_Falsch.jpg (269.54 KByte | 66 mal heruntergeladen | 17.37 MByte Traffic)


Briefmarken Homepage - Sammlung Deutsche Staaten https://gratis-4768782.jouwweb.site/
14.03.18, 23:23:18

jpvde

(Mitglied)

geändert von: jpvde - 21.04.18, 22:21:55

Hallo allen,

Es gab eine Schwerin 1 Angebot wobei ich doch vermute es ware eine 4. Habe den Marke heute erhalten und es muss eine Nummer 4 sein. Zwei Rander mit korrekte durchstich, zwei Rander geschnitten, kein Reparatur. Papier ist deutlich anders als Nummer 1 und gestreift.
Anbei ein Photo in licht zusammen mit 8z wobei die streifen Vertikal sind.
Obwohl kein Luxus exemplar bin ich sehr froh (war 40 Euro).
Stempel, Butzow Bahnhof ??

Grusse,
Jean-Paul
Dateianhang (verkleinert):

 meckSc4.jpg (126.11 KByte | 10 mal heruntergeladen | 1.23 MByte Traffic)

Dateianhang:

 meckSc4Papier.jpg (60.17 KByte | 5 mal heruntergeladen | 300.83 KByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 meckSc4Papierdet.jpg (81.27 KByte | 3 mal heruntergeladen | 243.82 KByte Traffic)


Briefmarken Homepage - Sammlung Deutsche Staaten https://gratis-4768782.jouwweb.site/
21.04.18, 22:20:29
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.155 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung