Autor Nachricht

Mitglied gelöscht

(Mitglied)

Hier eine DR Michel Nr. 7 vom Ersttag in Frankfurt (am Main).



War auch ein Ebay-Kauf und nicht teuer, weil niemand auf das Datum gesehen hat.

Gruss Gerhard
30.12.08, 07:44:54

Mitglied gelöscht

(Mitglied)

Diese DR Michel Nr. 1 ist auch bei Ebay gekauft, von einem englischen Händler, leider beschädigt:



Diesmal mit Stempel von Wiesbaden. Die "2" kann man gut "erahnen", für den unteren Bogen einer "3" würde der Platz nicht reichen im Verhältnis zur "7".

Gruss Gerhard
30.12.08, 07:52:10

Mitglied gelöscht

(Mitglied)

..und weil aller guten Dinge drei sind, hier ein Stempel von Mannheim, leider nur vom 1. Januar ohne Jahresangabe und deshalb kein FDC, aber im ersten Moment ging der Puls doch ziemlich hoch freuen



Noch ein Gruss freuen

Gerhard
30.12.08, 07:54:46

admin_j

(Mitglied)

Hallo nochmal zu der 5 Gr. Nachdem ich einen etwas besseren Scan bekommen habe, schlägt das Pendel mehr zu "1" hin aus. Für ein abschließendes Ergebnis braucht man einen Abschlag des Stempels mit Monatszahl "1". Die beiden Zahlen oben sind aus verschiedenen Typensätzen.

Im Bild habe ich die Spur eines Fussels über der rechten Zahl beseitigt und das linke Teil nach rechts gesetzt.


Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

30.12.08, 20:43:14

zenne

(Mitglied)

Mir bleibt nichts anderes übrig, als mich vielmals zu bedanken - und gleichzeitig auf die "Kraft" des Forums hinzuweisen. Gestern Nachmittag hatte ich ein Problem mit einer Marke ohne Ort und ohne Kenntnis der entsprechenden Stempelabschläge - Heute habe ich eine kompetente Antwort - Danke an beide Mitstreiter ( ****** und Juergen Kraft)

Juergen, Du bist ein Philatelist mit unwahrscheinlichen Kenntnissen - ich freue mich auf weitere Antworten bei anderen Themen.


30.12.08, 21:00:47

eagle

(Mitglied)

Hallo,

passt zwar nicht ganz zum ursprünglichen Thema, aber zu den günstigen Schnäppchen von ****** möchte ich hier mein günstiges Schnäppchen zeigen. Die Marke hat zwar Mängel (Bug und kleine Kerbe), aber für 1 € kann man da nicht meckern.

Sammlergrüße von eagle (nach langer Zeit mal wieder im www)
Dateianhang:

 04 FD.jpg (183.13 KByte | 10 mal heruntergeladen | 1.79 MByte Traffic)

31.12.08, 08:50:27

Mitglied gelöscht

(Mitglied)

Hallo eagle,

zu dieser Marke gratuliere ich. Mit Hufeisenstempel vom Ersttag wird es nicht so viele davon geben und über den Gestehungspreis müssen wir auch nicht reden, billiger wirds nimmer :-).

Beste Grüsse aus Bayern

Gerhard
31.12.08, 12:03:48

Harald_01

(Mitglied)

Guten Abend,

nachdem ich mal wieder einen Scanner zur Verfügung hatte, möchte ich im Forum gerne eine #3 mit mutmaßlichem Ersttagsstempel vorstellen. Weiß jemand von Euch etwas genaueres zu diesem Rahmenstempel von Dresden? Sind Euch noch weitere Abschläge dieses Typs vom 1.1.72 bekannt?


Viele Grüße von

Harald
Dateianhang:

 DR_3_Vorderseite.jpg (91.5 KByte | 10 mal heruntergeladen | 915 KByte Traffic)

23.06.09, 20:11:20

zenne

(Mitglied)

Ist die "Januar"-1 eine römische 1 ( I )???, sonst scheint sie oben etwas sonderbar...

... wäre wirklich interessant, den Dresdener Rahmenstempel daraufhin überprüfen zu können!!

23.06.09, 20:28:49

Altsax

(Mitglied)

geändert von: Altsax - 24.06.09, 07:41:11

Hallo zenne,

die regulären Monatsziffern der Dresdner 8-Eck Rahmenstempel waren römisch, allerdings sind bei einzelnen Stadtpostexpeditionen zu unterschiedlichen Zeitpunkten die Einsätze erneuert worden. Dabei kommen arabische Ziffern vor.

Beste Grüße

Altsax
Dateianhang:

 Stadtpost Dresden II , 12.1.1872, ausschn..jpg (45.21 KByte | 8 mal heruntergeladen | 361.64 KByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 Stadtpost Dresden V 12.3.1872, ausschn..jpg (83 KByte | 8 mal heruntergeladen | 663.97 KByte Traffic)

Dateianhang:

 Stadtpost Dresden VI, 25.1.1878, ausschn..jpg (44.2 KByte | 5 mal heruntergeladen | 221 KByte Traffic)

23.06.09, 20:36:11
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.1207 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung