Autor Nachricht

mawos

(Mitglied)

Besten Dank Harald, werde die Marken nochmals einscannen und zur Beschauung hochladen. Zur Strelitz Nr. 4, das sieht m.E. so aus, als wäre der Stempel zweimal aufgesetzt, nämlich um 90° gedreht (der Neubrandenburg Bahnhof ist ja wohl auch ein Nierenstempel?).
03.07.14, 13:38:06

Klesammler

(Mitglied)

Hallo mawos,

wenn du das Bild neu scannst bei der Software bitte alle Möglichkeiten abschalten, die das Bild bearbeiten. Eine automatische Beseitigung von Kratzern oder dergleichen würde unter Umständen im Bild Plattenfehler beseitigen.
Falls dir noch nicht bekannt: Du kannst hier Bilder bis 1.000 kB hochladen.

viele Grüße

Dieter
03.07.14, 16:23:02

mawos

(Mitglied)

Danke Kleesammler für die Information! Das hatte ich so nicht gewusst.
03.07.14, 16:37:00

mawos

(Mitglied)

Hier nun ein besserer Scan der 2 Schilling Marke. Die 1 Schilling folgt in Kürze.
Dateianhang (verkleinert):

 strelitz-2S.jpg (465.22 KByte | 44 mal heruntergeladen | 19.99 MByte Traffic)

04.07.14, 17:12:41

Klesammler

(Mitglied)

Hallo mawos,

das ist ja wohl ein Unterschied, oder? Man sieht jetzt zwar deutlich, daß die Marke verschmutzt ist, aber auch jede Feinheit wird nun sichtbar. Die feine Linie eines eventuellen Plattenbruches wäre ohne Probleme zu erkennen. Da kann man nur sagen: weiter so!

viele Grüße

Dieter
04.07.14, 18:40:07

mawos

(Mitglied)

Da stellt sich nun die Frage, wie bekomme ich die Marke sauber? Ich wollte sie eigentlich kurz in das spanischen Spüli legen und dann kalt mit destilliertem Wasser spülen. Aber dann habe ich in einem anderen thread gelesen, dass auch die Spühlmittel möglicherweise die Marken unter Schwarzlicht leuchten lassen. Also, was tun?
08.07.14, 17:01:22

mawos

(Mitglied)

Voila, und hier die 1 Schilling in besserer Auflösung.
Dateianhang (verkleinert):

 1-Schilling.jpg (480.61 KByte | 15 mal heruntergeladen | 7.04 MByte Traffic)

08.07.14, 17:02:42

hhaltona

(Mitglied)

Hallo

kann mir einer Helfen

was haltet ihr von diesen Stempeln

wäre schön einige Einschätzungen zu lesen

diese Marken sind noch nicht meine

ich hatte auf die Bilder Leider keinen Einfluss



Gruß Ernst
Dateianhang:

 Stempel 1.JPG (28.35 KByte | 5 mal heruntergeladen | 141.74 KByte Traffic)

Dateianhang:

 Stempel 2.JPG (35.19 KByte | 13 mal heruntergeladen | 457.48 KByte Traffic)

Dateianhang:

 Stempel 3.JPG (26.06 KByte | 12 mal heruntergeladen | 312.69 KByte Traffic)

Dateianhang:

 Stempel 5 (2).JPG (32.17 KByte | 10 mal heruntergeladen | 321.73 KByte Traffic)

Dateianhang:

 Stempel 5 (1).JPG (43.67 KByte | 5 mal heruntergeladen | 218.33 KByte Traffic)

09.09.17, 13:04:02

jpvde

(Mitglied)

geändert von: jpvde - 09.09.17, 15:04:58

Hallo Ernst,

Die bilder sind wirklich klein. Nach meiner meinung konnte die Stempel Nummer 4 echt sein, Nummer 1 und 5 sicher Falsch. Nummer 2 vertraue ich auch nicht.

Ich schaue selbst ab und zu auch fur gestempelte Strelitz Marken. Meine Erfahrung bisher ist, nur die Nummer 4 ist mit echtem Stempel in guter Qualitat wohl (einfach) zu finden. Die andere Marken im guter Qualitat die vorbei kommen sind fast immer Falsch gestempelt. Wenn wohl echt oft in sehr schlechtem Zustand. (Mit vorbei kommen meine ich speziell nicht geprufte Marken im Sammlungen und ´schnapchen´ Angebote) beim Ebay usw.

Grusse,
Jean-Paul

Briefmarken Homepage - Sammlung Deutsche Staaten https://gratis-4768782.jouwweb.site/
09.09.17, 15:01:00

Klesammler

(Mitglied)

Hallo Ernst,

neben den Stempeln auf Bild 1 und 5 halte ich den auf Bild 2 wegen der Farbe auch für falsch.
In der Stempel-Datenbank gibt es 7 Bilder des Falschstempels WESENBERG.
Die Stempel 4 und 5 könnten echt sein. Aber da schließe ich mich jpvde an: Zu kleine Bilder für eine sichere Aussage. Selbst mit einem Smart-Phone kann man wesentlich bessere Bilder machen.

beste Grüße

Dieter
09.09.17, 16:46:05
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0665 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung