Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
29.12.12, 12:44:26

Nordseegold

(Mitglied)

geändert von: Nordseegold - 29.12.12, 12:45:57

Moin,

da hier noch kein einziger Briefsammlungsbrief aus dem Königreich Hannover gezeigt wurde, mache ich einmal den Anfang und zeige einen Briefsammlungs-Brief nach Basdahl, der nach dem Inlandstarif korrekt mit einem 1/2 Groschen frankiert ist (MiNr. 17y).
Dateianhang (verkleinert):

 BriefsammlungsbriefBasdahl17y.jpg (654.93 KByte | 24 mal heruntergeladen | 15.35 MByte Traffic)


Tschüss Michael Suche immer alles von Bremervörde, Selsingen, Kuhstedt
29.12.12, 12:45:26

Nordseegold

(Mitglied)

Moin,

hier einige meiner Neuerwerbungen:

Briefsammlungsbrief Basdahl mit MiNr. 17y auf wunderschönem Brief mit seltener Stempelkombination L1 auf Marke und Ra2 als Aufgabestempel. Dieser Brief wurde mir in den 90er Jahren "vor der Nase" weggeschnappt - der musste nun einfach in meine Sammlung. Das hat auch meine Frau eingesehen zwinkern

Der zweite Briefsammlungsbrief geht in die Briefsammlung Bevern.

freundliche Sammlergrüße
Michael
Dateianhang (verkleinert):

 BriefsammlungBasdahl.jpg (198.25 KByte | 13 mal heruntergeladen | 2.52 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 BriefsammlungBevern.jpg (179.3 KByte | 16 mal heruntergeladen | 2.8 MByte Traffic)


Tschüss Michael Suche immer alles von Bremervörde, Selsingen, Kuhstedt
22.02.14, 17:34:51

carolinus

(Mitglied)

Hallo Michael,

wirklich wunderschöne Briefe. Eine Wahl zwischen beiden Briefen fiele mir sehr schwer. Die seltene Kombination von Einzeiler und Rechteckstempel hat natürlich schon etwas. Bei Bevern musste ich kurz einhalten, als braunschweigischer Postort eine hannoversche Briefesammlung? Und dann soweit weg von Bremervörde? Durch kurzes Googeln fand ich aber die Lösung, Bevern (heute Stadtteil von Bremervörde).

Die Marke gehört übrigens zu meinen Lieblingsmarken, das an sich schlichte Motiv mit Posthorn und Krone stellt sich hier unglaublich wirkungsvoll dar.

Beste Grüße,
carolinus

Grüße aus Braunschweig, der Stadt Heinrichs des Löwen
22.02.14, 18:13:24

Klesammler

(Mitglied)

Hallo Michael,

wirklich schöne Briefe. Alleine schon die Optik vieler alter Briefe mit den oft tollen Handschriften sind etwas ganz anderes als heutige 'Poststücke'. Meine Mutter meinte vor ca. 25 Jahren einmal (zu Beginn meiner Beschäftigung mit Preußen): "Wenn ich mir in Auktionskatalogen die tollen Briefe ansehe und die dann noch selten sind, dann kann ich verstehen, daß ihr Sammler manchmal ganz schön hohe Summen dafür ausgebt."

viele Grüße

Dieter
22.02.14, 19:05:24

Nordseegold

(Mitglied)

geändert von: Nordseegold - 22.02.14, 21:21:33

Zitat von carolinus:
...Eine Wahl zwischen beiden Briefen fiele mir sehr schwer. ...

Beste Grüße,
carolinus


Hallo,

mir ging es genauso, also habe ich beide gekauft lachen

Man kann auch Briefe in die Briefsammlung sammeln --> hier mal ein schöner Brief aus Geestendorf.


freundliche Sammlergrüße
Michael
Dateianhang (verkleinert):

 Geestendorf in die Briefsammlung Bevern.jpg (755.82 KByte | 18 mal heruntergeladen | 13.29 MByte Traffic)


Tschüss Michael Suche immer alles von Bremervörde, Selsingen, Kuhstedt
22.02.14, 20:47:13

carolinus

(Mitglied)

Hallo Michael,

auch sehr schön, ohne wirklich Ahnung von Hannover zu haben, - Braunschweig und Hannover sind in manchen Bereichen gleich, aber ansonsten doch sehr unterschiedlich.

Ich sehe noch eine verblasste Notierung 15 1/4 (?)

Viele Grüße,
carolinus

Grüße aus Braunschweig, der Stadt Heinrichs des Löwen
23.02.14, 14:49:24

Postgeschichte

(Mitglied)

Hallo zusammen,
nachstehend einige Briefsammlungsbriefe aus dem Raum Osnabrück.







Viele Grüße
Postgeschichte

PS 2 dieser Briefe sind im November auf der Ausstellung zu sehen
27.05.14, 12:55:07
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0707 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung