Autor Nachricht

Alexander Zill

(BPP-Mitglied)

Hallöle,

ich will nun wirklich nicht den Besserwisser geben, aber die linke Kante des kleinen Schildes endet sehr aprupt - ich glaube an den Fortbestand des Prägeausfalls oder an die fehlende Schärfe meiner Brille lachen

Grüße

Alexander
25.06.14, 14:24:57

eagle

(Mitglied)

Zitat von “alexx“:
…die linke Kante des kleinen Schildes endet sehr aprupt …

Hallo Alexander,

die Kante endet doch immer sehr abrupt. Zum direkten Vergleich eine recht gelungen Prägung (unten) und die Prägung von Gerhards Marke (oben).

Evtl. ist links im Schild ein schmaler Prägefehler (gelbes Oval). Es kann aber auch eine Papierverletzung sein. Das müsste ich am lebenden Objekt sehen.

Grüße

Dieter
Dateianhang (verkleinert):

 Prägung.jpg (431.31 KByte | 6 mal heruntergeladen | 2.53 MByte Traffic)

Dateianhang:

 Prägung markiert.jpg (219.3 KByte | 3 mal heruntergeladen | 657.89 KByte Traffic)

25.06.14, 16:52:40

Mitglied gelöscht

(Mitglied)

Heute habe ich diese Marke bekommen. Ist das ein Prägeausfall?

Danke für jede Rückmeldung.

Gerhard
Dateianhang (verkleinert):

 DR Stempel HE Mühlhausen i Els 26_4 1872_07_14 Prägeausfall linke Schwinge 9026.jpg (189.19 KByte | 16 mal heruntergeladen | 2.96 MByte Traffic)

28.06.17, 11:30:57

Alexander Zill

(BPP-Mitglied)

Hallo Gerhard,

das Problem bei der Begutachtung von Prägeausfällen liegt vor allem für mich in der Tatsache, dass ich gerne aus mehreren Richtungen schaue, um Licht- und Schattenwurf besser beurteilen zu können.

Dein Bild ist ein wenig dunkel und nur aus einer Richtung. So würde ich derzeit sagen: Eher nein.

Grüße

Alexander
28.06.17, 12:00:42

eagle

(Mitglied)

Lieber Gerhard,

ich nehme an, Du vermutest den Prägefehler im Bereich des „U“ vom Stempel "MÜHLHAUSEN“
Ich halte es nicht für einen Prägefehler, sondern nur um eine etwas flache bzw. platt gedrückte Prägung.

Liebe Grüße

Dieter
28.06.17, 13:00:47

Mitglied gelöscht

(Mitglied)

Danke Euch beiden :-)
Beste Grüsse
Gerhard
28.06.17, 13:58:34
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0306 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung