Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
09.07.11, 16:15:42

Mitglied gelöscht

(Mitglied)

Die drei Marken, aus denen das Los bestand, das heute kam, sind alle beschädigt, aber die 19 hat ein fehlendes Zähnungsloch ( FZL).

Gruss
Gerhard
Dateianhang (verkleinert):

 DR 19 FZL 610 gedr red.jpg (314.11 KByte | 26 mal heruntergeladen | 7.98 MByte Traffic)

09.07.11, 16:16:42

eagle

(Mitglied)

Hallo Gerhard,

Du scheinst mir ein Händchen für nette Besonderheiten zu haben. freuen cool

Evtl. hast Du es noch nicht gesehen. Unter dem „I“ in „REICHS“ ist der Innenkreis durchbrochen.

Ich kann Dir ein weiteres Stück (nicht meine Marke) mit den gleichen Merkmalen (FZL 8 o. + u. und gebrochener Innenkreis) zeigen. Bei genauer Betrachtung ist bei beiden Stücken der Standbalken des „R“ in „GROSCHEN“ links etwas eingekerbt.


Grü0e von eagle (D.)
Dateianhang:

 1661.jpg (368.52 KByte | 8 mal heruntergeladen | 2.88 MByte Traffic)

10.07.11, 00:30:11

Mitglied gelöscht

(Mitglied)

Hallo eagle,

ich bin - wie immer - beeindruckt von Deinem schier unerschöpflichen Vergleichsstückfundus. Ich hatte in den drei "Knochen" nur das FZL gesehen, für alles andere war der Anbieterscan auch zu ungenau. Aber für 2,50 US $ zuzüglich 1,49 US $ Versandkosten kann man das ja schon mal machen :-).

Man müsste halt mehr Zeit haben die "Knochenangebote" alle durchgehen zu können ....

Danke und Gruss
Gerhard
10.07.11, 10:00:10

eagle

(Mitglied)

Zitat von “ ****** “:
Man müsste halt mehr Zeit haben die "Knochenangebote" alle durchgehen zu können ....


Hallo Gerhard,

das ist wohl wahr. Leider fehlt es mir in letzter Zeit etwas an Zeit. verwirrt , aber etwas Zeit für meine Marken gönne ich mir nach wie vor.

Wat mutt, dat mutt. zwinkern

Grüße von eagle (D.)
10.07.11, 11:49:20

Bigzack

(Mitglied)

Hallo,
auch ich zeige Euch heute mal einen senkrechten 3er Streifen der Minr.18. Alle Marken mit FZL. Auch der Hufeisenstempel Hamburg mit dem Datum 13.1.75 ist noch zu erwähnen.
Leider ist der Ausschnitt nicht so schön. Das Briefstück ist auch geprüft von dem ehemaligen Prüfer der DDR Anke.
Was haltet Ihr von dem Stück?
Schönes Wochenende
Bigzack
Dateianhang:

 FZL.jpg (83.6 KByte | 6 mal heruntergeladen | 501.59 KByte Traffic)

30.03.12, 16:42:07

Alexander Zill

(BPP-Mitglied)

Hallöle,

ein Dreierstreifen der 18 mit später Verwendung als Pfennigmarke, dazu alle drei Marken mit FZL auf einem schönen Briefstück abgeschlagen mit dem Sp 17-11 von Hamburg (wenn ich nicht irre) sind für mich absolut erstrebenswert. Die Marken sehen gut geprägt und ordentlich gezähnt aus, ich kann keinen Makel erkennen. Der Stempel gehört sicherlich zu den besseren Hufeisen von Hamburg und ich würde Luftsprünge machen, wenn ich solch ein Stück für einen attraktiven Preis angeboten bekäme - gratuliere.

Grüße

alexx
30.03.12, 17:31:57

zenne

(Mitglied)

Hallo,

ein wunderbares Stück!!!!

Es ist wohl HAMBURG 17-10 - und der HE-Stempel ist selten!!!

Er wurde insgesamt nur ca. 2 Monate abgeschlagen,
der 13. JAN 75 passt in die erste Verwendungsperiode.

... und das in der Kombination mit FZL im Dreierstreifen!!

Beste Grüße

zenne



30.03.12, 18:00:03

eagle

(Mitglied)

sieht mir mehr nach Hamburg 17-11 aus

HAMBURG - L. E.

30.03.12, 18:13:50

zenne

(Mitglied)

Hallo,

sorry, natürlich Hamburg 17-11!

... und der ist sehr selten!!

war ein Schreibfehler zwinkern

Beste Grüße

zenne
30.03.12, 23:05:02
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0455 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung