Autor Nachricht

eagle

(Mitglied)

Hallo moehre,

aus meiner Sicht ist es der Plf III.

Grüße von eagle (D.)
16.02.13, 12:54:28

miasmatic71

(Mitglied)

Moin zusammen,

auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier bloßstelle/lächerlich mache:
Handelt es sich bei meiner Marke um den PF III?
Die Marke weist oben links Papierknitter sowie wohl einen kleinen Einriß auf.

Über eine kurze Einschätzung würde ich mich freuen.

Schönen Abend,

miasmatic71
Dateianhang (verkleinert):

 DR 22 evtl PF III.jpg (468.92 KByte | 9 mal heruntergeladen | 4.12 MByte Traffic)

22.01.15, 19:15:58

zenne

(Mitglied)

geändert von: zenne - 22.01.15, 19:22:27

Hallo miasmatic71,

ich gehe davon aus, dass er es ist, mal sehen, was die Experten sagen.

Ich habe das Bild mal ein wenig "bearbeitet" (dunkler gemacht, ich denke, da sieht man es besser.

Beste Grüße

zenne
Dateianhang (verkleinert):

 piii.jpg (514.32 KByte | 13 mal heruntergeladen | 6.53 MByte Traffic)

22.01.15, 19:21:12

eagle

(Mitglied)

Hallo zusammen,

es ist der Plattenfehler

Grüße

Dieter
22.01.15, 19:29:40

miasmatic71

(Mitglied)

Moin zusammen,

vielen Dank für die prompte Rückäußerung (und dann auch noch von den "godfathers of Brustschild" ;-))
Da ich nur einen älteren Michel-Spezial 2006 besitze noch eine kurze Frage:
Ist dieser Plattenfehler in Häufigkeit (und damit wohl auch Bewertung (für einwandfreie, geprüfte Stücke)) vergleichbar mit den aufgeführten PLF I und II?

Schönen Abend,

miasmatic71
22.01.15, 19:38:19

eagle

(Mitglied)

Hallo miasmatic71,

nach dem Michel Handbuch Katalog „Plattenfehler auf den Brustschild-Marken“ wertet der Plattenfehler III für gebrauchte und ungebrauchte Exemplare 150 Michel€. Meiner Meinung ist der Plattenfehler in voller Pracht seltener anzutreffen als die Plf I und II.

Grüße

Dieter
22.01.15, 19:49:23

miasmatic71

(Mitglied)

Hallo Dieter,

allerbesten Dank für die Info. In meinem "Spezial" werten die PLF I und II je 280 €.

Schönen Abend,

Wolfgang
22.01.15, 19:55:05

philetalia

(Mitglied)

Hallo,

vor kurzem habe ich im Thema "NDP-Stempel auf Brustschild" die folgende Marke mit Stempel "Chudoba" vorgestellt und die Vermutung geäußert, dass diese den Plattenfehler III zeigen würde. Nachdem ich mir die hier vorgestellten Beispiele angesehen habe, bin ich mir jetzt sicher und denke, dass es auch noch ein weiteres Merkmal dieses Fehlers gibt, und zwar eine senkrecht verlaufende Verdickung in drei Strichleisten links vom der Kreismitte (s. Bild).

Viele Grüße
Bernhard
Dateianhang (verkleinert):

 img084ared.jpg (447.08 KByte | 8 mal heruntergeladen | 3.49 MByte Traffic)

06.11.15, 09:03:53

eagle

(Mitglied)

Zitat von philetalia:
Hallo,

vor kurzem habe ich im Thema "NDP-Stempel auf Brustschild" die folgende Marke mit Stempel "Chudoba" vorgestellt und die Vermutung geäußert, dass diese den Plattenfehler III zeigen würde. Nachdem ich mir die hier vorgestellten Beispiele angesehen habe, bin ich mir jetzt sicher und denke, dass es auch noch ein weiteres Merkmal dieses Fehlers gibt, und zwar eine senkrecht verlaufende Verdickung in drei Strichleisten links vom der Kreismitte (s. Bild).

Viele Grüße
Bernhard


Hallo Bernard,

diese Verdickung wiederholt sich auf einigen Feldern (siehe 9er Block). Als Merkmal für den Plf III ist es nicht unbedingt brauchbar.

Grüße

Dieter
Dateianhang (verkleinert):

 221 + 222 Block.jpg (989.49 KByte | 10 mal heruntergeladen | 9.66 MByte Traffic)

06.11.15, 11:38:51
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0599 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung