Autor Nachricht

stampsteddy

(Mitglied)

geändert von: stampsteddy - 28.05.17, 19:41:50

Ach, palaiss. Heute würde ich in der Losbeschreibung "Rosenkranz Essay-Nachdrucke" schreiben und nicht wie damals "Rosenkranz Essay-Neudrucke". Sie wurden zusammen mit echten und weiteren privaten Drucken innerhalb einem entspr. Sammlungslos angeboten.

Über diese Sachbearbeitung habe eine separate Akte angelegt, da der Einlieferer recht merkwürdige Phantasien hatte. Irgend etwas, hatte ich auch "kaputt" prüfen lassen. Letztendlich wurden alle Sammlungslose gegen ein Gesamtgebot verkauft.

Der merkwürdige Sammlungsteil Schleswig-Holstein tauchte dann ein paar Auktionen später mit selbiger Beschreibung wieder bei CG auf und wurde vom einstigen Zuschlagspreis eine ganze Ecke höher gesteigert.

Schlecht war die Willing-Sammlung nicht, aber verdammt anstrengend aus meiner Sicht. Das war im Jahre 2008.

28.05.17, 19:33:13

olli0816

(Mitglied)

geändert von: olli0816 - 29.05.17, 09:30:00

Hallo stampsteddy,

ich habe bereits gesehen, dass Du die Zuschläge herausgesucht hast. Anscheinend gibts doch ein paar dieser Bogen und sie sind kein Unikat, wie Rauhut vermutet hat. Der Zuschlag bei Gärtner ist der Wahnsinn, aber auch der andere Bogen für über 500 EURO nicht schlecht.

An deiner Stelle würde ich das nicht so eng sehen und deinen Bogen zum prüfen senden. Wie Du siehst, wird dafür erhebliches Geld gezahlt. Wenn Du ihn nicht behalten magst, dann biete ihn entsprechend an. Unverhofft gutes Geld bekommen ist doch in Ordnung. Letztendlich ist etwas so viel wert, wie ein Sammler dafür bereit ist zu zahlen. Freu dich einfach und gut ist.

@Poster:
Herzlichen Glückwunsch. Dank der Zuschläge, die Stampsteddy recherchiert hat, ein guter Fang.

Viele Grüße
Oliver
29.05.17, 09:01:04

stampsteddy

(Mitglied)

Zitat von Poster:
Zitat von stampsteddy:
Hallo Poster,


Du kannst gerne Herrn Möller eine email schreiben und auf diesen Thread verlinken, dann weiß er, was ich von ihm halte

MfG
Markus


Ok mach ich gerne für Dich

Lg

der Poster

Hast Du Antwort erhalten?

MfG
Markus

31.05.17, 00:21:32
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0301 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung