Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
30.01.13, 03:55:44

Aussie

(Mitglied)

Hallo,
ich habe mal die Belege/Marken oder(?) zusammengefasst, die ich nicht in Katalogen habe finden koennen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Waere um jeden Hinweis dankbar.
Vielen Dank im Voraus
Aussie
Dateianhang (verkleinert):

 Unknown stamps1.jpg (785.95 KByte | 33 mal heruntergeladen | 25.33 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 Unknown stamps2.jpg (295.46 KByte | 12 mal heruntergeladen | 3.46 MByte Traffic)

Dateianhang:

 Unknown stamps3.jpg (96.78 KByte | 13 mal heruntergeladen | 1.23 MByte Traffic)

Dateianhang:

 Unknown stamps4.jpg (119.46 KByte | 12 mal heruntergeladen | 1.4 MByte Traffic)

30.01.13, 03:56:44

xg1651

(Mitglied)

geändert von: xg1651 - 30.01.13, 12:22:40

Hallo,
1)oben links 4 Anna = Pakistan
Rest Ägypten bzw UAR Ägypten( in Vereinigung mit Syrien)

2 ) 1 keine Briefmarke
2.2 Japan vmtl. Stempelmarke
2,3 Indien, ich tippe auch hier auf Spendenmarke o.ä.


3 Ägypten

4 muß ich später nachsehen, glaube aber das ist nix- fehlende Landesbezeichnung, das Privileg hat nur England verwirrt

in jedem Fall keine Reichtümer, so aus dem Gedächtnis zwischen 20Cent und 1 € Michel
30.01.13, 12:01:18

drmoeller_neuss

(Mitglied)

Erste Reihe unten rechts ist nicht Ägypten, sondern Libyen (oder besser ausgedrückt, das ehemalige Gaddafi-Reich).

Nummer 4 ist der Rand einer Briefmarke/Kleinbogen aus Jersey, am Rande Farbmarkierungen der Druckerei (Questa). Vielleicht zum Schaden der Post auf ein Poststück aufgeklebt gewesen.
30.01.13, 13:59:44

Koban

(Mitglied)

2.2 Japan - Einkommenssteuer revenue "shunyu inshi", ab 1948.
30.01.13, 14:34:50

Aussie

(Mitglied)

An alle, die sich die Zeit und Muehe gemacht haben...
Vielen Dank. Das war sehr hilfreich.
03.02.13, 02:16:14

Mulan

(Neues Mitglied)

Hi,
die 500-M-Marke aus Ägypten muss was mit Bildung bzw. einer Bildungsoffensive zu tun haben, wie die Aufschrift andeutet. Der Ländername Ägypten ist darauf nicht zu sehen. Nur die Währungsbezeichnung dürfte auf Ägypten hindeuten.
11.11.13, 10:40:15
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0472 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung