Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
13.02.13, 10:52:30

Hugo67

(Mitglied)

Bei Köhler wird aktuell unter Los-Nr. 1430 ein Zeppelinbeleg angeboten, in dessen Beschreibungstext auch ein leider nicht abgebildetetes BPP-Fehlattest Erwähnung findet, in dem der Prüfer wohl eine falsche Destination attestiert hat. Kennt jemand ähnlich gelagerte Fälle ?
13.02.13, 10:53:30

PhilaStuba

(Mitglied)

Meinst du das dergleichen bei Köhler angeboten wird oder das Prüfer schon einmal fehlerhaft befunden und attestieren ? ... den zeiten Fall hatte ich letztens bei A.Schlegel. Ich hab zwei absolut postfrische Zeppelinmarken 606/607 mit Originalgummi befunden lassen wollen. Zurück kam ein Kurzbefund "ungebraucht ohne Gummi" ... Natürlich hab ich Dr. Oechsner noch einmal bemüht und dieser hat mit auch das "postfrisch" befundet. Ich habe jetzt zu diesem Satz zwei Befunde / einer davon offensichtlich mit Prüferfehler freuen
Prüfer sind eben auch nur Menschen und keine Götter ...
13.02.13, 15:36:32

briefmarken-raschke

(Mitglied)

Nr.606-7 war gummi schwefelhaltig deshalb wurde empfohlen den gummi zu entfernen,und Mi.Preis ist für ohne Gummi.
13.02.13, 16:30:13

Hugo67

(Mitglied)

Dass Prüfer Menschen sind und auch dort errare humanum est gilt, steht außerfrage... freuen
Im konkreten Fall scheint der Prüfer aber wohl die falsche Zeppelinfahrt attestiert zu haben, und ich frage mich, ob so ein nach meinem Verständnis außergewöhnlicher Irrtum Mitgliedern dieses Forums anderweitig schon einmal begegnet ist.
13.02.13, 16:31:16

Wolf 1

(Mitglied)

Hallo Hugo ,

soweit ich mich erinnern kann ,hat Dr. Simon Atteste / Befunde mit der Schreibmaschine erstellt.

Die Fotos wurden danach eingefügt.

Da das Attest nicht abgebildet ist ,sollte vorher in Erfahrung gebracht werden ob die Beschreibung mit dem Bild übereinstimmt.

Vermutlich wurde nur ein falsches Foto eingefügt.

Beispiel von mir.

Prüfsendung Infla

154 I b **
154 I b gestempelt

in den Befund der 154 I b ** war die 154 I b gestempelt einkopiert.

Ist zwar ärgerlich und mit erneuter Sendung verbunden , aber menschlich ,also was soll´s.

Gruß

13.02.13, 17:30:04

Hugo67

(Mitglied)

Bei näherer Recherche ist wohl eher die Beschreibung seitens des Auktionshauses das, was fehlerhaft ist, und nicht das Attest, denn das Stempeldatum 22.4.30 passt zu keiner Englandfahrt, sehr wohl aber zur angeblich "falschen" Bonnfahrt.
Das Los wurde bei der letzten Köhler-Auktion schon einmal versteigert und wahrscheinlich vom Käufer erfolgreich reklamiert:

Link zum alten Köhler-Katalog 350
13.02.13, 18:08:21

toroemer

(Mitglied)

Hallo,

ich denke, dass Englandfahrt richtig ist, da der Stempel vom 22.4.1930 - dem Tag an dem die LZ127 in Bonn unterwegs war - aus Saarbrücken stammt. Um 19.00 Uhr (Stempelzeit) war die LZ 127 noch in der Luft aus Bonn kommend Richtung Friedrichshafen. Die nächste Fahrt startete am 26.4 in Richtung England.

Viele Grüße
Torsten
13.02.13, 20:33:04
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0362 sec. DB-Abfragen: 13
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung