Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
19.02.13, 17:34:51

andre1791

(Mitglied)

geändert von: andre1791 - 19.02.13, 17:37:00

Hallöchen!

Ich habe hier eine Nr. 33 bekommen. Der eine Oberand sieht etwas seltsam aus (dunkle Linie). Und die Stempel kann ich auch nicht so recht identifizieren. Bei dem roten würde ich sagen ich lese "ONDON". Was könnt Ihr noch zu der Marke sagen?
Würde mich sehr interessieren!

MfG
André
Dateianhang (verkleinert):

 W33.JPG (270.29 KByte | 18 mal heruntergeladen | 4.75 MByte Traffic)

19.02.13, 17:35:51

Harald_01

(Mitglied)

geändert von: Harald_01 - 19.02.13, 18:07:20

Hallo André,

die Marke stammt vermutlich vom Oberrand. Bei Württemberg sind diese Marken vom Bogenrand häufig an einer fetten Randlinie im Markenbild zu erkennen. Marken aus der Bogenecke zeigen dementsprechend zwei senkrecht zueinander stehende fette Linien. Die Marke klebte ursprünglich auf einem Transitbrief, der rote Stempel kommt aus LONDON. Aufgegeben wurde dieser Brief einmal in WILDBAD, dessen Stempel vom 7.7.1867 die Marke trägt. An sich eine schöne Marke, leider rechts mit Scherenschnitt...

Es grüßt

Harald
19.02.13, 17:48:27

wuerttemberger

(Mitglied)

geändert von: wuerttemberger - 19.02.13, 18:08:49

Zitat von Harald_01:
... WILDBAD, dessen Stempel vom 7.7.1857 die Marke trägt. An sich eine schöne Marke, leider rechts mit Scherenschnitt...



Am 7.7.1857 gab es noch gar keine Freimarken der Wappenzeichnung. Das Jahr 1867 würde dagegen passen.

Gruß

wuerttemberger

PS. Er hat´s selber gemerkt freuen
19.02.13, 18:08:07

andre1791

(Mitglied)

Danke für die schnellen Antworten! Werde die Marke aber trotz des Scherenschnittes in meiner Sammlung aufbewahren.

MfG
André
19.02.13, 18:16:51
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0442 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung