Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
01.03.13, 18:29:52

z4road

(Mitglied)

Hallo und guten Abend,

könnte mir bitte jemand erklären, um welchen Stempel es sich hier handelt ?

Er soll auf einer Preussen Nr. 1 abgeschlagen sein.

Vielen Dank für die Hilfe.




Dateianhang:

 Pr1stuSt.jpg (33.6 KByte | 13 mal heruntergeladen | 436.81 KByte Traffic)

01.03.13, 18:30:52

admin_j

(Mitglied)

Hallo z4road,

nach dem kleinen Bild ist es ein NDII mit Stempelimitation. Die Stempelform selbst kommt so nicht vor. Erst sehr viel später in Deutschland, als Grobsendungsstempel auf Infla oder etwas später (ab 1860) in den USA, als "fancy cancel".

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

01.03.13, 18:42:36

z4road

(Mitglied)

Hallo Jürgen,

danke für die schnellste Antwort.

Bietfinger wird wieder eingefahren.

Schönen Abend nach Teneriffa.
01.03.13, 18:48:37

stampsteddy

(Mitglied)

geändert von: stampsteddy - 08.03.13, 13:12:26

Bei der vom Auktionshaus Bühler angebotenen MiNr. 1 handelt es sich um ein Original. Nachstehend ein 800dpi-Scan.

Keiner wird mir diese Zeichnung, vor allem der Eckornamente an einem NDII zeigen können.

Die angeblichen von Herrn Kraft aufgeführten Oxidationsspuren sind Stempelspuren. Die Stempelechtheit ist im Moment noch fraglich.

Herr Kraft hat mit seiner Aussage "nach dem kleinen Bild ist es ein NDII mit Stempelimitation" zu schnell geschossen. Er hat sich auf diese Aussage versteift und mich als Unwissend etc. hingestellt. Nun ist das Gegenteil bewiesen, es ist eine Originalmarke.

MfG
stampsteddy
Dateianhang:

 33030-1.jpg (230 KByte | 7 mal heruntergeladen | 1.57 MByte Traffic)


08.03.13, 13:11:39

stampsteddy

(Mitglied)

geändert von: stampsteddy - 08.03.13, 19:54:03

Herr Kraft!

Jetzt ist es Ihnen peinlich und Sie haben das Thema "Fälschungen bei Real-Auktionen" geschlossen.

Mit aberwitzigen Bildvergleichen haben Sie versucht zu beweisen, dass die Marke ein NDII ist und mich in Ihrem Beitrag vom 07.03.2013 14:04:11 Uhr wie folgt kritisiert:

Zitat von admin_j:
Fakt ist, du weißt nichts zu der Marke und kannst deshalb auch nicht beurteilen, was voreilig und was fundiert sein könnte


Wahr ist, dass ich recht hatte und Sie völlig daneben lagen.

Es ist unglaublich wie kontrovers von verschiedenen Personen in Bezug auf Fälschungen in diesem Forum gedacht und letztendlich in Wahrheit gehandhabt wird.

(Hiermit verabschiede ich mich für immer aus diesem Forum. Macht und glaubt was Ihr wollt, es ist mir egal.)
Änderung: Im Moment bleibe ich noch ein bisschen, zumindest bis der Sachverhalt endgültig geklärt ist. Einige haben mir gut zugeredet.

stampsteddy

08.03.13, 13:43:01

Mitglied gelöscht

(Mitglied)

Hallo stampsteddy,

ich finde nichts verwerfliches an der Aussage, dass es sich nach dem "kleinen Bild" um einen ND handelt. Eine solche Aussage steht, rein logisch betrachtet, unter dem Vorbehalt, dass ein besseres, weil grösseres, Bild, eine andere Aussage zulassen kann.

Was man dieser Aussage nicht entnehmen kann, ist eine Wertung bzw. Abwertung Deiner philatelistischen Kenntnisse.
Also kein Grund für irgendwelche persönliche Befindlichkeiten :-).

Als aufmerksamer Leser des Forums hast Du sicher schon erkannt, dass Jürgen Kraft eigene Einschätzungen dann ohne weiteres korrigiert, wenn er ein besseres Argument hört. Das ist eine der Eigenschaften, die ich an einem Forumsmoderator übrigens sehr schätze.

Der Stempel erinnert mich an die während der Inflationszeit verwendeten Korkstempel, womit ich nicht gesagt habe, dass es so ist :-).

Gruss
Gerhard
08.03.13, 13:51:00

stampsteddy

(Mitglied)

geändert von: stampsteddy - 08.03.13, 19:54:26

Herr Kraft hat einen ausführlichen Bericht geschrieben, warum es ein NDII sein soll und nannte es Beweisführung. Er hat mich in diesem Beitrag mehrfach versucht dumm da stehen zu lassen. Er hat mich sogar angerufen, um mir zu erklären warum es ein NDII sein soll. Der Schuss ging nach hinten los.

08.03.13, 14:07:05

Mitglied gelöscht

(Mitglied)

geändert von: Mitglied gelöscht - 08.03.13, 14:26:44

hallo stampsteddy,

wie schon die alten Römer sagten: errare humanum est, irren ist menschlich.

Wir führen hier keine Glaubenskriege, es werden Meinungen ausgetauscht und Argumente und es geht sicher nicht darum, jemanden als inkompetent oder dumm hinzustellen.

Das letzte, was ich Jürgen Kraft unterstellen würde, wäre eine Argumentation wider besseres Wissen aus persönlicher Antipathie oder Besserwisserei. Das ist einfach nicht seine Intention und auch nicht seine Person, wie ich sie hier in den letzten vier Jahren kennengelernt habe.

Wir machen alle viel zu oft den Fehler eine konträre Meinung als Herabsetzung unserer Person aufzufassen. Da nehme ich mich nicht aus. Aber die Aussage "Das siehst Du falsch" bedeutet eben gerade nicht eine Aussage "Du bist zu dumm, das richtig zusehen".

In einem Buch über NLP (Neurolinguistische Programmierung) habe ich einmal den Hinweis gefunden, dass eine Vielzahl unserer Konflikte daher rührt, dass wir Kritik auf der Verhaltensebene ("Das machst du falsch" oder "Das siehst du falsch") als Kritik an unserer Person auf die Persönlichkeitsebene "hochzonen".

Gegen einen persönlichen Angriff setzt man sich sofort zur Wehr, egal wie sinvoll das ist. Es bringt nur nichts in der Sache.

Also, ruhig Blut, und zurück zur Debatte. Und ich fände es schade, wenn Du deswegen das Forum verlassen würdest.

Beste Grüsse
Gerhard
08.03.13, 14:25:38

stampsteddy

(Mitglied)

Hallo ****** ,

vielen Dank für Ihre warmen Worte.
Herr Kraft hat mich gestern angerufen und auch heute haben wir telefoniert. Er hat mich heute so zur Weißglut gebracht, das ich kurz vor einem Herzinfarkt stand und das Telefonat abbrechen mußte. Ich habe mich, glaube ich, noch nie dermaßen aufgeregt und ich bin jetzt noch unter Strom.

Auf der einen Seite hauen verschiedene Teilnehmer auf Händler oder Auktionatoren unverhältnismäßig drauf, aber wenn diese Teilnehmer sich selbst in irgendeiner Weise angegriffen fühlen, kommt gleich die ganze Armada der Stamm-Teilnehmer angerauscht. Verschiedene Teilnehmer haben Ansichten, die der Art Realitätsfremd sind, dass es einen als Profi die Haare zu Berge stehen lässt.

Die entsprechenden Quelltexte, im Thema Fälschungen bei Real-Auktionen habe ich mir gespeichert. Herr Kraft weiß, dass ich selbst Webseiten im Internet besitze.

MfG
stampsteddy
Nein, ich mag nicht mehr

08.03.13, 14:41:22
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0354 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung