Autor Nachricht

Herby

(Mitglied)

Hallo Amico !

Da sieht man mal wieder wie es sich rentiert, etwas mit viel Liebe zum Hobby zusammenzustellen ! Hätt´ ich einen Hut, würd´ ich den jetzt ziehen - und man kann ja immer etwas bei lernen, Respekt!!

Danke für die Augenweide, Herby

10.03.13, 18:00:11

vozimmer

(Mitglied)

Hallo amico23,

Beiträge mit Inhalten wie "Toll gemacht" sind ja in diesem Forum selten und das ist auch gut so.

Aber bei Deinen PDFs, die Du hier eingestellt hast mach ich eine Ausnahme.

Sehr gut gemacht, D A N K E .

Volker

Volker Zimmermann, Postgeschichte Bergedorf
10.03.13, 19:56:10

moehre1111

(Mitglied)

Geh ich richtig in der Anahme das ich hier eine a und eine c habe ?
Dateianhang (verkleinert):

 img062.jpg (557.26 KByte | 9 mal heruntergeladen | 4.9 MByte Traffic)

13.05.13, 12:07:52

Herby

(Mitglied)

Hallo Möhre !

Auf den ersten Blick würde ich das so unterschreiben, aber bei dieser Marke/Farbe wage ich es stark zu bezweifeln, daß es überhaupt möglich ist per Bild zu entscheiden, ohne Prüfung oder Vergleichsnormal kommst Du damit nicht ans Ziel traurig


Würde mich mal interessieren wie das so lief, als der Herr Farbenfroh oder die ARGE-Farbsortierung entschied: Eine Farbe ist c, eine andere ist b und die 46 weiteren Farbnuancen/Töne sind dann alle a Basta! Was gibt das für einen Sinn und warum macht man nicht noch d,e,f,... ????

Hat da jemand Erfahrung wie das so läuft? Oder war gar dabei?

Wisst Ihr wie doof man sich vorkommt, wenn man die jemand zeigt und erklärt: Schau, das ist die b-Farbe und diese 6 bunten sind alles a ! Da macht man sich ja lächerlich freuen



Grüße, Herby
13.05.13, 12:50:00

wuerttemberger

(Mitglied)

@Herby

Ich habe das mal für eine Pfennigzeitmarke beschrieben.
Hier wäre die Abgrenzung ganz eindeutig zu machen, weil sich die Marken auch schon in der Plattenabnutzung unterscheiden. Das Interesse daran ist aber nicht ausreichend, um eine Aufnahme in den Katalog zu erreichen.
Bei anderen Marken ist oft die Abgrenzung das Problem und dann sind alle häufigen Nuancen automatisch "a", weil sich kein Prüfer einen Farbenstreit ans Bein binden will.
Als Sammler interessiert mich die Katalogisierung nicht so sehr, weil ich um deren Schwächen weiß. Ich nehme alles in die Sammlung auf, was nachvollziehbar als andere Auflage zu identifizieren ist.

Gruß

wuerttemberger
13.05.13, 15:18:19

Herby

(Mitglied)

@wuerttemberger

Vielen Dank !! Das ist ein gutes & typisches Beispiel, jedoch kann man die schwarzblaugrüne immer recht gut und schnell erkennen, bei der 41 dürfte dies nicht so klar sein, oder doch ? Ich habe leider selbst noch keine 41b und Amico will sie mir einfach nicht schenken freuen

Grüße aus der Heimat, Herby
13.05.13, 22:50:58

fabi85

(Mitglied)

Hallo zusammen,

was meint Ihr denn hierzu? Könnte das eine 41b sein?

Viele Grüße
Fabian
Dateianhang (verkleinert):

 B06570.jpg (102.03 KByte | 8 mal heruntergeladen | 816.27 KByte Traffic)

12.10.13, 19:40:41

Herby

(Mitglied)

Hi Fabian !

Ja, die hat was - zumindest ´ne Chance, aber ohne Prüfung, am Bildschirm... glaube ich persönlich nix mehr !! Könnte sich rentieren.

Grüße, Herby
12.10.13, 21:05:14

fabi85

(Mitglied)

Vielen Dank Herby
12.10.13, 21:33:45

amico23

(Mitglied)

geändert von: amico23 - 14.10.13, 10:24:01

@Herby
eine 41b war vor ein paar Wochen bei Ebay eine Woche lang

221284156524

keiner wollte sie freuen
Marke ist inzwischen von Prüfen zurück 41b lachen
Das war die zweite 41b aus Frankreich innerhalb kurzer Zeit.

Beste Sammlergrüße

Dateianhang:

 41b.jpg (38.25 KByte | 20 mal heruntergeladen | 765.06 KByte Traffic)

14.10.13, 10:23:15
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0836 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung