Autor Nachricht

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

noch zu den 6 Pf. Marken. Wie bei allen ungebrauchten Preußen 1 bis 5, sind die Marken auf offensichtlich schlechterem Papier, sieht etwas nach Recycling aus, und Wasserzeichen, Neudrucke Typ II. Die Nr. 1 sind als ND schärfer gedruckt. Die 2 bis 4 haben auch noch andere Papierfarben und die 5 habe ich gerade vorgestellt. Zusätzlich und zur "letzten Gewissheit" sind alle ND minimal schmaler, als normal breite Originale.

Ohne zu messen und ohne den Druck auf den Bildern beurteilen zu können, sehe ich die zu hohen Proportionen. Deine Nr. 1 sind auch alles ND II. In dem Thread mit dem ND II von Bühler Auktion, habe ich die Seitenverhältnisse angegeben. Um zu Messen, brauchst du aber einen anderen Scanner und das Michel-Perfoscop-Programm. Liegt die Marke vor, einfach Papier ansehen und in der Höhe versetzt über (gestempeltes) Original legen. Das schmalere Format erkennt man immer.

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

06.06.13, 13:52:07

xg1651

(Mitglied)

geändert von: xg1651 - 06.06.13, 14:54:18

Hallo Jürgen,
Danke für Deine Einschätzung, ich hatte es so befürchtet wütend
So ist das halt mit den tollen alten Alben ,- viel Müll drin, wo sich mal irgendwer ganz toll die Taschen gefüllt hat.
Bei Bergedorf/ Hamburg bzw. "beschnitten"- aus 10 mach 1 war die Hälfte ND, der Rest ist laut Ratgeber wenigstens ok,- wenn die Stempel stimmen, dazu später die mail direkt zu Dir,- mal sehen wann ich dazu komme.
Naja, einige Problembereiche sind da noch zu durchforsten dann geht es weiter...
06.06.13, 14:52:56
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0308 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung