Autor Nachricht

stampsteddy

(Gast)

geändert von: stampsteddy - 07.03.13, 20:09:04

Hallo Herr Kraft,

habe eben erst Ihre Bilder und den Kommentar in Bezug der Bildqualität bei Bühler gelesen.
Ich frage ganz vorsichtig:
Könnte es denn sein, dass es sich bei der Bühler MiNr. 8 nicht um eine 8 a sondern um eine 8 c handelt. Das ganze dann zu dunkel eingescannt, könnte hinkommen.

Nachstehend Preußen 8 a, b, c, je gepürft Flemming BPP.
1. Bild normal
2. u. 3. Bild an den Farbreglern im Bildbearbeitungsprogramm gespielt

MfG
stampsteddy
Dateianhang:

 PR-8+a+b+c.jpg (79.17 KByte | 3 mal heruntergeladen | 237.5 KByte Traffic)

Dateianhang:

 PR-8+a+b+c-verfremdet.jpg (65.82 KByte | 1 mal heruntergeladen | 65.82 KByte Traffic)

Dateianhang:

 PR-8+a+b+c-verfremdet-2.jpg (66.26 KByte | 1 mal heruntergeladen | 66.26 KByte Traffic)


07.03.13, 19:57:02

stampsteddy

(Gast)

Hallo Herr Kraft,

jetzt habe ich die drei Bilder der besagten MiNr.1 mal ausgedruckt, der Ausdruck des NDII ist viel schmaler und die beiden anderen sind gleich groß.

Jetzt lege ich mich fest:
Die Bühler-Marke ist nach meinem Dafürhalten ein Original, neben der Bildgröße spricht auch die Zeichnung der Marke, so wie von mir beschrieben, für ein Original.

MfG
stampsteddy

07.03.13, 20:33:46

admin_j

(Mitglied)

Hallo, Hallo,

keine Panik. Ich hatte ja schon geschrieben, dass die Scans die Bilder so verändern, dass man sich kein Bild machen kann. An der Zeichnung kann man auch nichts erkennen. Also weder ND, noch Original. Es geht nur um die Maße. Auf meinem Bild ist die hinterfragte Marke deutlich kleiner. Das ist aber Schnee von Gestern.

Ich kläre die Sache Morgen. Ich kann gerne auch noch einmal mein virtuelles Bild zeigen. Da ist die Marke deutlich kleiner. Ich kann nur beurteilen, was ich sehe. Ich bin kein Hellseher.

Die "rote" Marke ist ausdrücklich als 8a angeboten!

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

07.03.13, 20:57:11

stampsteddy

(Gast)

geändert von: stampsteddy - 07.03.13, 22:17:34

Hallo Herr Kraft,

mittlerweilen sitze ich, hoffentlich genauso wie Sie, vor einer guten Flasche Wein (also nicht nur sitzend, sondern auch trinkend).

Die "rote" Marke, um es genau zu nehmen, ist als 8 ax angeboten, aber nicht geprüft.
Es ist nach meinem Dafürhalten eine 8 c, ob x-Papier kann ich natürlich am Scan nicht beurteilen. Als was letztendlich angeboten, interessiert mich nicht.

Die Proportionen stimmen m.E. bei meinen drei Bildern MiNr. 1, egal ob am Bildschirm oder im Ausdruck, ich komme immer wieder zu dem gleichen Ergebnis, ferner sehe ich nach wie vor den Unterschied in der Zeichnung.
Ebenso habe ich gestern gesehen, dass bei Ihrem Scan, mit der Bühler-Marke auf dem Dreierstreifen, die Bühler-Marke gequetscht und immer noch ein bisschen größer als die Nebenmarken wirkt.

Ja, ich bin kein Preussen-Prüfer, aber habe knapp 2.000 Marken von diesem Gebiet, davon viele geprüft und einige Raritäten davon gehandelt und noch in petto. Immer diese Großkäufer, die den Hals nicht voll genug bekommen. Die von Ihnen in einem Ihrer vorigen Beiträge gewählte Titulierung "Großkäufer" dürfte doch hoffentlich mir gegolten haben, ich liebe es nicht nur von Auktionatoren gebauchpinselt zu werden.

Zumindest sind Sie jetzt schon einmal mit der Aussage "Bin kein Hellseher" ein bisschen zurück gerudert.
Wenn ich nichts falsch gemacht habe, dann werde ich Sie morgen noch ein bisschen auffressen. Auch Teddybären haben immer hunger. Wenn ich falsch lag, was ich nicht glaube, dann können Sie noch ein bisschen an mir knappern, an mir ist ja genug dran.

MfG
stampsteddy

07.03.13, 21:29:13

stampsteddy

(Gast)

geändert von: stampsteddy - 08.03.13, 00:21:17

Hallo Altsax,

Sie hatten vor ein paar Tagen nachstehende Feststellung getroffen (diese verkürzt dargestellt):

Zitat von Altsax:

Auf die Handhabung eines Auktionshauses generell lassen einzelne Lose selbstverständlich Rückschlüsse zu:

- werden erkannte Fälschungen "aus dem Verkehr gezogen" oder in ein Sammellos gepackt und wieder angeboten?

Die Qualität einer Auktionshauses ist u.a. abhängig von der Beantwortung dieser Fragen.


Jetzt möchte Ihnen einmal vorführen, wie das in diesem Forum hier läuft:

Im Thema "Stempel echt?" wurden von Mitglied "Gerhard" einige höherwertige Berlin-Briefmarken in Bezug der Stempelechtheit angefragt. Meine ganz speziellen Freunde in diesem Forum, "drmoeller_neuss" und "erwichensen", haben fachgerecht in Bezug der Stempel, dass diese nicht prüfbar bzw. es sich meist um Falschstempel handelt, geantwortet.
Mitglied "Gerhard" hat sich darauf bedankt und vermeldet:
Zitat von Gerhard:
vielen Dank für die Antworten,
dann kommen die Marken in mein Fälschungs-Album.

Glauben Sie wirklich, selbst wennn "Gerhard" diese Marken in sein Fälschungs-Album steckt, dass diese Marken - anstatt sie zur BPP-Prüfung zu senden, damit hinten der Prüferstempel "Falschstempel" drauf kommt - vom Markt genommen sind? Ist das reale Fälschungsbekämpfung?

Da fall ich echt vom Glauben ab, egal unter welchem Gutglauben "Gerhard" diese Marken in sein Fälschungs-Album steckt!

MfG
stampsteddy

08.03.13, 00:16:38

Gerhard

(Mitglied)

Nun reicht es mir aber,

natürlich sind die Briefmarken aus dem Markt rauss.

Bitte keine Unterstellungen Posten.


Gerhard
08.03.13, 00:19:08

stampsteddy

(Gast)

Hallo "Gerhard",

das ging aber schnell mit der Antwort!
Lesen Sie bitte genau, ich habe keine Unterstellung von mir gegeben.

Schicken Sie doch die Marken zur Prüfung oder schreiben Sie selbst mit Kugelschreiber auf die Rückseite "Stempel falsch" drauf und stellen Sie ein entsprechendes Bild ein.
Dann haben Sie die Marken wirklich vom Markt genommen. Solange dies nicht geschehen ist, können Dinge mit den Marken passieren, die Sie - im Falle Ihre Erben einmal dieses Album verkaufen - selbst nicht zu verantworten haben.

MfG
stampsteddy

08.03.13, 00:26:14

Gerhard

(Mitglied)

Hallo,

ich bin 42 Jahre alt, deswegen, mache ich mir wegen ev. Erben wirklich keine Gedanken.

Und nein, ich werde Marken, die in diesem kompetenten Forum als falsch gestempelt angesehen werden, nicht zu einer teuren Prüfung senden.

Auch muss ich Ihnen hier nichts beweisen.

Ich habe eine Frage gestellt und eine Antwort bekommen, die mich zufrieden stellt.

Ich muss Ihnen wirklich nichts beweisen.


Mfg. ,

Gerhard
08.03.13, 00:34:16

stampsteddy

(Gast)

Hallo "Gerhard",

trifft sich, bin genauso alt, Jahrgang 1970.

Ich bleibe dabei, die Marken sind nicht vom Markt genommen!
Da können Sie sich jetzt ausreden wie Sie möchten.

MfG
stampsteddy

08.03.13, 00:36:26

Gerhard

(Mitglied)

Nun,

wenn Sie der Meinung sind, möchte ich Ihnen nicht wiedersprechen.

Haben Sie ein Problem damit, was sammeln sie, nehmen Sie selber Marken per Kulli aus dem Markt rauss, erzählen Sie doch einmal etwas mehr von sich.
Bisher weiss ich über Sie nicht mehr, als das Sie über Preußenmarken ein Experte sind und gerne darüber diskutieren.

Mfg. ,

Gerhard
08.03.13, 01:06:38
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0821 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung