Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
28.03.13, 08:50:40

rklinger

(Mitglied)

geändert von: rklinger - 28.03.13, 09:51:37

Guten Tag.
Ich denke, es lohnt sich, Glen Stephens' April Newsletter zu lesen (Australien - englisch), der sich u.a. mit Ebay Betrug befasst. (etwa ab der Mitte des Artikels).
Gruß, Roland

hier: Glen Stephens April

Roland Klinger Postgeschichte New Hebrides (Neue Hebriden, heute Vanuatu) und Solomon Islands (Salomonen).
28.03.13, 08:51:40

lehrling

(Mitglied)

"It is like watching lemmings jumping over a cliff, in waves of stupidity."
Der Satz hat mir am besten gefallen,
Gruß lehrling
28.03.13, 12:17:45

hornet785

(Mitglied)

Hello Roland

Very interesting....Huge problem for the community.

Like Mr Kraft chasing the other so called....honest guy!!! in german stamps area..

Sensibilisation will help a bit but not completely if big players like Ebay doesn't care.

Regards

Sylvain






28.03.13, 23:43:27

Juergen Kraft

(Mitglied)

Hallo Roland,

vielen Dank für den Link. Die Beiträge über Ebay belegen, dass Ebay weltweit von den gleichen Problemen betroffen ist und keine angemessene Abwehr hat.

In Australien wird zwar mit australischen Marken betrogen, die Methoden der Kriminellen sind aber genau die gleichen, wie auf Ebay.de.

Neuanmeldungen von gesperrten Mitgliedern kann man mit einer ganzen Reihe von Methoden verhindern. Wäre ich heute Ebay, dürfte man sich nur noch mit Postidentverfahren oder ähnlichem anmelden. Wer heute noch keinen Ebay-Account hat, der kann auch noch ein paar Tage länger darauf verzichten.

In Spanien muss ich eine gültige Personalausweisnummer (D.N.I.) oder vergleichbares (N.I.E.) angeben. Ohne echte Daten geht keine Anmeldung.

Es scheint, als ob aus der amerikanischen Ebay-Sicht, die Deutschen Freiwild für Abzocke sind. Paypal verifiziert wenigstens noch über Bankkonto oder Kreditkarte, obwohl das Ergebnis der Verifizierung nicht immer abgewartet wird, sondern den Gangstern gleich die Möglichkeit eingeräumt werden soll, per Paypal zu zahlen und so hohe Gebühren in die Kassen zu spülen.

In dem Beitrag hinter dem Link, stehen praktisch auch alle Empfehlungen, die ich immer wieder gebe.

Eine Empfehlung will ich hier ausdrücklich wiederholen:

Kaufe/biete niemals bei einem Briefmarkenanbieter, der eine sogenannte "Privatauktion" macht, also statt eine ohnehin verschlüsselten Gebotsliste, eine Liste ohne Gebotshöhe und verschlüsselte Ebaymitgliedsnamen, die "verdeckte Bieterliste" zeigt.

Wie auch auf der australischen Seite steht, gibt es nur zwei Gründe für diese Maßnahme. Ersten soll verhindert werden, dass Pusher, trotz verschlüsselter Namen, erkannt werden. Zweitens sollen die Käufer, oft die Opfer, nicht nach der Bewertung gewarnt werden können.

J. Kraft
Mitglied AIJP (Association Internationale des Journalistes Philatéliques)

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

29.03.13, 02:22:48
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0286 sec. DB-Abfragen: 13
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung