Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
03.04.13, 19:19:08

stampsteddy

(Mitglied)

Hallo,

nachstehend möchte ich von Michel-Nr. 6, 7 u. 8 die seltenen Nachdrucke aus Januar 1864 zeigen, welche im Buchdruck von neugefertigten Klischees, ohne Schutzunterdruck und in abweichenden Farben sowie in abweichender Zeichnung hergestellt wurden. Die Auflagenhöhe dieser seltenen Nachdrucke wird im Michel-Spezial mit "Auflage höchsten je 100" beziffert. Bei einer solch kleinen Auflage, kann die im Michel-Spezial vorgeneommene Bewertung nur als irrwitzig missachtet werden.

MfG
stampsteddy

P.S., diese Nachdrucke kommen innerhalb meiner Einlieferung in der 131. Dr. Reinhard Fischer Auktion im Mai 2013 zum Ausruf.
Dateianhang (verkleinert):

 Preussen-6+7+8-NI.jpg (142.77 KByte | 44 mal heruntergeladen | 6.13 MByte Traffic)

Dateianhang:

 Preussen-6+7+8-NI-Fotobefund.jpg (208.61 KByte | 13 mal heruntergeladen | 2.65 MByte Traffic)


03.04.13, 19:20:08

Preussenphilatelist

(Mitglied)

schöne Serie!

Sammelgebiete: Preussen, Auktionskataloge
03.04.13, 20:04:12

krauseklatt

(Mitglied)

"... sonst fast gute Bedarfsqualität" @Stampsteddy, da mag mir etwas übel werden. Eventuell mag der Herr Fleming mehr als Michel wissen. ... vielleicht mal freundlich nachfragen, da ich nicht glauben möchte, daß dieses Auktionslos auf Interesse treffen wird. ... mfG aus Genshagen --- kk ---
03.04.13, 22:44:35

Preussenphilatelist

(Mitglied)

geändert von: Preussenphilatelist - 03.04.13, 23:00:25

"gute Bedarfsqualität" .... das schreibt Herr Flemming in vielen seiner Atteste/Befunde ich könnte dazu morgen einige Bilder nachreichen. (aktuelle Atteste aus Januar 2013)

Die Marken sind aber einwandfrei, ich habe viele solcher Befunde / Atteste bei meinen letzten Prüfsendungen erhalten.

Das hat jetzt nichts mit der Ausgabe zu tun, auch bei anderen Werten steht dieser Satz genauso.





Sammelgebiete: Preussen, Auktionskataloge
03.04.13, 22:59:46

stampsteddy

(Mitglied)

geändert von: stampsteddy - 07.04.13, 14:16:22

Hallo krauseklatt,

den Einwurf in Bezug der "Bedarfsqualität" kann ich gut verstehen, einen "Bedarf" im Sinne von gebraucht hat es sicherlich nicht bei diesen Nachdrucken gegeben.
Aber ich habe es satt, Befunde und Atteste von meinem Standort nach Leipzig ständig hin und her zu senden. Das Auktionslos wird mit diesem Befund leben müßen, es liegt an mir dies in der Losbeschreibung gerade zu biegen. Meine Prüfsendung, aus der dieses Los stammt, beinhaltet 13 Fotobefunde, 5 Fotoatteste zuzüglich ein reklamiertes, nun korrigiertes Fotoattest, darunter große Raritäten, eine andere bezeichnung als "fast gute Bedarfsqualität" scheint Herr Flemming im Moment nicht zu kennen und es hat ja auch nicht lange gedauert, bis der erste über dieses Satz gestolpert ist.

MfG
stampsteddy

03.04.13, 23:22:38

krauseklatt

(Mitglied)

Herr Flemming beschreibt im Attest "... Fast Gute Bedarfsqualität !!! " Ergo , nicht häßlich aber auf keinen Fall schön ! ... ich bin wohl völlig unbedarft und kann den Sinn wohl nicht erkennen ? LG --- kk ---
03.04.13, 23:46:00

stampsteddy

(Mitglied)

Hallo krauseklatt,

jetzt verstehe ich Ihre Interpretation.
Da möchte ich doch gerne einwerfen, dass einwandfrei noch lange nicht mit schön gleich zu setzen ist und auf der anderen Seite eine Marke in Bedarfsqualität immer noch schöner wirken kann als eine einwandfreie.

MfG
stampsteddy

03.04.13, 23:59:39

stampsteddy

(Mitglied)

Hallo,

um es genauer zu erklären, dass Wort "Bedarfsqualität" hat in Befunden oder Attesten für ungebrauchte Marken keinen Raum. Eine ungebrauchte Marke kann keinen "Bedarf" erfahren haben. Sie kann sich höchstens durch widrige Umstände in der Qualität verschlechtert haben, was dann zu einem oder mehreren Mängeln geführt hat.
In dem Fotobefund sind für MiNr. 6 NI und 7 NI keine Mängel, für MiNr. 8 NI zwei punkthelle Stellen als Mängel aufgeführt. In diesem Fall hätte der Fotobefund mit dem Wortlaut "MiNr. 8 NI zeigt zwei punkthellen Stellen, sonst einwandfrei. MiNr. 6 NI und 7 NI sind in einwandfreier Qualität." enden müßen.

Entweder kann man einen Mangel beziffern oder nicht. Wenn nicht, dann ist eine Marke im Befund als einwandfrei zu geben.

MfG
stampsteddy

04.04.13, 00:51:12

Preussenphilatelist

(Mitglied)

Auch hier ein Fotobefund mit der Formulierung "in guter Bedarfsqualität"

Die Marke ist sehr schön und einwandfrei.

Dateianhang:

 Preussen_1_Original.jpg (227.47 KByte | 10 mal heruntergeladen | 2.22 MByte Traffic)


Sammelgebiete: Preussen, Auktionskataloge
04.04.13, 09:38:57
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0662 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung