Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
27.06.13, 11:02:28

Mitglied gelöscht

(Mitglied)

Derartige Striche sieht man bei Brustschildmarken öfter mal.
Wie kommen sie eigentlich zustande? Sind in diesen Fällen die Druckplatten beschädigt worden oder waren sie nur verunreinigt, so dass die Farbe nicht angenommen wurde?

Wer kann es mir bitte erklären?

Gruss
Gerhard
Dateianhang (verkleinert):

 DR 3 Stempel L3 Vamdrup_Hamburg Bahnpost 3341.jpg (248.84 KByte | 10 mal heruntergeladen | 2.43 MByte Traffic)

27.06.13, 11:03:28

eagle

(Mitglied)

geändert von: eagle - 27.06.13, 12:17:43

Lieber Gerhard,

ich mache es mir einfach und zitiere mit dem angehängten Bild aus dem aktuellen Plattenfehler Handbuch.

Liebe Grüße von eagle (D.)
Dateianhang:

 Seite 20 aus Plf Handbuch.jpg (166.53 KByte | 3 mal heruntergeladen | 499.6 KByte Traffic)

27.06.13, 12:17:23

Mitglied gelöscht

(Mitglied)

Lieber eagle,

"einfach" ist doch gut :-). Mir hat es schon mal geholfen :-)).

Danke dafür

Gerhard
27.06.13, 12:21:13

heide1

(Mitglied)

Zitat von ****** :
Lieber eagle, "einfach" ist doch gut :-). Mir hat es schon mal geholfen :-)). Danke dafür Gerhard
Und damit Du hier nicht so allein bist, hier ein weiterer Kollege. Den Stempel habe ich noch nicht erkannt...
Dateianhang (verkleinert):

 DR 18 helle Linie im Rahmen HB Seite 20.jpg (788.99 KByte | 7 mal heruntergeladen | 5.39 MByte Traffic)


Gruß Jürgen
04.10.14, 00:11:04

eagle

(Mitglied)

Zitat von heide1:
Den Stempel habe ich noch nicht erkannt...
Hallo Jürgen,

es ist NEUWIED BAHNHOF LINKES RHEINUFER

--> klick

Grüße

Dieter
04.10.14, 07:02:54

heide1

(Mitglied)

geändert von: heide1 - 05.10.14, 17:40:40

Zitat von eagle:
Zitat von heide1:
Den Stempel habe ich noch nicht erkannt...
Hallo Jürgen,
es ist NEUWIED BAHNHOF LINKES RHEINUFER
--> klick
Grüße Dieter
Moin Dieter,
Danke für den Hinweis, man sieht, dass ich immer noch den Status eines Stempellehrlings" habe.

Gruß Jürgen
05.10.14, 17:36:58

philetalia

(Mitglied)

Hallo,

die farblosen Stellen sind zwar nicht rechts, sondern links bei meiner Marke, aber erstens wären sie bei besserer Zentrierung ja doch rechts auf dem linken Nachbarfeld, und außerdem wollte ich auch kein eigenes Thema dazu aufmachen. Trotzdem wollte ich die Marke hier vorstellen, da sie schon ein recht markantes Bild zeigt mit einem breiten, scharf abgegrenzten Streifen ganz unten, darüber eine schmalere Linie, daneben zwei Kringel, darunter noch ein farbloser Punkt.

Viele Grüße
Bernhard
Dateianhang (verkleinert):

 img1122.jpg (859.53 KByte | 10 mal heruntergeladen | 8.39 MByte Traffic)

26.04.18, 22:21:21

el-zet

(Mitglied)

Ein paar schöne weiße Linien. Ich nehme an, beim Plattenfehler XIX muss ich es gar nicht erst versuchen.
Dateianhang (verkleinert):

 meterweise-Linien-im Rahmen.jpg (247.12 KByte | 4 mal heruntergeladen | 988.5 KByte Traffic)

21.09.18, 16:43:18
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0713 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung