Autor Nachricht

austriastamps

(Mitglied)

Deutschland kommt bald. Ich muß es erst aussortieren. Ein paar Briefe von Südamerika kommen jetzt./8066-1373361764-027.jpg[/IMG]https://www.stampsx.com/hdd/foto_service/8066-1373362177-037.jpg" alt="" />https://www.stampsx.com/hdd/foto_service/8066-1373362437-045.jpg" alt="" />
09.07.13, 12:19:03

drmoeller_neuss

(Mitglied)

Einen Beleg aus der Kanalzone in Panama in die Schweiz mit Nachgebührmarken habe ich noch nicht gesehen - ich halte diesen Brief für das werthaltigste Stück der zweiten Serie und setze es mit einem zweistelligen Euro-Betrag an.

Brasilien ist auch gefragt, allerdings gibt es aus diesem Land auch reichlich Belege. Die Guatemala-Briefe sind schön, aber das Sammelgebiet ist kaum gefragt. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass die Belege im einstelligen Euro-Bereich liegen.

Ausreiser sind natürlich immer möglich, wenn ein Heimatsammler einen bestimmten Stempel sucht. Die Postkarte mit dem kanadischen Berlin-Stempel dürfte auch für viele Berlin-Sammler als Blickfang in der Sammlung interessant sein, die sich ansonsten nicht für Kanada interessieren.
09.07.13, 12:47:08

austriastamps

(Mitglied)

Vielen dank für die kompetente Auskünfte, ich möchte euch weiter um eure Unterstützung bitten. Als nächstes kommen ein paar Bilder von Liechtenstein https://www.stampsx.com/hdd/foto_service/8066-1373375070-070.jpg" alt="" />
09.07.13, 15:37:45

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

insgesamt sehr schönes mittleres Material. So eine Sammlung lässt sich einzeln gut verkaufen, wenn man Zeit hat oder als Sammlung.

Das Material kann auch gut über stampsx angeboten werden. Damit nichts verschleudert wird wäre Hit!-Auktion gut. Da beginnt es mit einem angemessenen Startpreis und die Auktion beginnt erst nach dem ersten Gebot. Zusätzlich könnte man Preisangebote empfangen. Man könnte hier dafür werben und selbst Preisangebote einfach zeigen. Vielleicht gibt es dann noch höhere Gebote.

Da auch Belege aus meinen Sammelgebieten dabei sind, wäre ein Bieter schon da freuen

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

09.07.13, 15:44:11

austriastamps

(Mitglied)

Ich habe gerade etwas Seltsames entdeckt einen Brief wo keine Marke oben ist sondern nur Stempeln. Ist so ein Brief wertlos?
Ich habe die Vorder und die Rückseite gescannt.
09.07.13, 17:06:54

kontrollratjunkie

(Mitglied)

Das sind sehr schöne Belege und für einen entsprechenden Sammler sicher interessant.
Mir gefallen die Liechtensteinbelege, vor allem diejenigen mit Dienstmarkenfrankatur.
Sehr schön auch der Beleg Canalzone mit Nachportoerhebung in Einsiedeln / Schweiz.

Ich bin gespannt, was aus Deutschland dabei ist.

Gruß
KJett
09.07.13, 18:39:34

xg1651

(Mitglied)

geändert von: xg1651 - 09.07.13, 20:17:55

Zitat von austriastamps:
Ich habe gerade etwas Seltsames entdeckt einen Brief wo keine Marke oben ist sondern nur Stempeln. Ist so ein Brief wertlos?
Ich habe die Vorder und die Rückseite gescannt.


Nein, der ist nicht wertlos, statt der Marke wurde bar bezahlt, siehe den roten PAID- Stempel.

Auch dafür wird sich ein Interessent finden glaube ich.

Die amerikanischen Ganzsachen mit zusätzlichen Briefmarken sind nicht allzu selten und gehen auch recht häufig nach Württemberg, der Kontakt der Auswanderer mit den zurück Gebliebenen, bei gering frankierten Briefen, 3 bis 6 Cent, ist kein großer Ertrag zu erwarten, realistisch 1 bis 2 Euro.
Einschreiben sind schon seltener, auch die teilweise bunten Frankaturen aus z.B. Canada sind nicht allzu häufig anzutreffen, aber eben auch Canada Sammler nicht.

Die Liechtensteiner Briefe sind grob geschätzt durchschnittlich zwischen 1 und 3 Euro pro Stück wert, wobei die Dienstbriefe nicht allzu häufig vorkommen werden.
Richtig teure Marken sind leider nicht dabei.

Nach einem kurzen Blick über die Südamerikabriefe, kann man in Etwa das Gleiche Fazit ziehen, hübsche Bunt- Frankaturen für Fans derselben, aber nichts was wirklich sehr wertintensiv ist.
Interessant sind wie schon angemerkt der Brief aus der Canalzone, sowie auch der in die Canalzone, das dürfte das Postaufkommen nicht so hoch gewesen sein.

Der recht frühe Brief aus der DOM- REP ist sicher auch keine Massenware.

Die Ganzsachen sind teilweise schöne Stücke, aber der Markt ist dafür leider recht übersichtlich.
Auch für ältere und preislich intensivere Stücke ist leider nur ein bescheidener Erlös zu erzielen.
Ich denke die meisten gezeigten Stücke werden nur im einstelligen Bereich gekauft werden, ich sehe auch die Canalzone nicht 20 Euro erzielen, wünsche Dir aber das ich falsch liege. zwinkern
09.07.13, 19:44:58

Klesammler

(Mitglied)

Hallo zusammen,

Was Kanada und eventuell USA angeht, da kann Sylvain (hornet785) eventuell helfen. Der ist Kanadier und lebt auch dort.

schöne Grüße

Dieter
09.07.13, 20:10:17

heini

(Mitglied)

Für die Reklameumschläge/Karten USA/CANADA sind für die ein-
oder andere Überraschung gut.


Gruß Heini ----------- Dumme Fragen gibt es nicht, dumm ist nur, wer nicht fragt. Dumme Antworten gibt es allerdings eine Menge! ;)
09.07.13, 20:13:58

xg1651

(Mitglied)

Zitat von heini:
Für die Reklameumschläge/Karten USA/CANADA sind für die ein-
oder andere Überraschung gut.



Ich glaube daran leider nicht, auf dem europäischen Markt.
In der Vergangenheit hatte ich öfter mal die "Schwabenbriefe" im Angebot mit eher mäßigem Umsatz, für den amerikanischen Markt ist das aktuelle Porto ein Umsatzkiller, besonders wenn es in den Großbriefbereich geht.
Ganzsachen, wie die gezeigten sind ein eher typischer Shopartikel mit Festpreis, unabhängig von der Wertigkeit gibt es zu wenig Ganzsachenfans, man braucht also Geduld.
Selbst europäische Ganzsachen sind schwer an den Sammler zu bringen, auch wenn diese noch 30 Jahre älter sind.
Das ist keine Vermutung, sondern meine Erfahrung bei ebay...
09.07.13, 20:28:46
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0367 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung