Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
08.07.13, 18:56:01

austriastamps

(Mitglied)

Guten Abend
Ich bin neu hier. Von einen Freund habe ich eine große Menge an Belegen (Briefe und Karten bekommen). Diese Belege stammen aus Europa, USA, Kanada, Südamerika, Europa und ein großer Teil aus Deutschland. Die Belege sind sehr alt (1860-1945).Da ich mich in der Materie nicht auskenne möchte ich die Belege gerne Verkaufen. Ich habe gesehen das man hier im Forum seine Schätze kostenlos einstellen darf. Nur leider habe ich keine Ahnung mit welchen Preis ich die einzelnen Belege einstellen soll. Die meisten Belege sind gelaufen.
Ich möchte euch bitten, mich bei meinen Vorhaben mit eurem Fachwissen zu Unterstützen und mir Tips zu geben wie ich am besten vorgehen soll
Mit freundlichen Grüßen
Franz
08.07.13, 18:57:01

moehre1111

(Mitglied)

Zeig doch einfach mal Bilder.

Grüße Jörg
08.07.13, 18:59:00

xg1651

(Mitglied)

Hallo austriastamps,
Ich schätze da hast Du etwas in den falschen Hals bekommen, das FORUM ist keine Verkaufsplattform.
Ich zweifele aber nicht daran, daß Du nach der Vorstellung der Objekte für das meiste Material eine sachdienliche Information erhälst.
08.07.13, 19:04:16

Klesammler

(Mitglied)

Hallo austriastamps,

einfach nach Gebieten sortieren und dann anfangen, Bilder von einem Gebiet zu scannen (am besten mit mehr als 400 dpi) und hier hochladen. Die Größe kann bis zu 1 MB betragen. Du wirst sicher sachkundigen Rat für dein weiteres Vorgehen finden.

schöne Grüße

Dieter
08.07.13, 19:27:12

austriastamps

(Mitglied)

Ich versuche einen Brief hochzuladen
Dateianhang (verkleinert):

 004.jpg (173.2 KByte | 7 mal heruntergeladen | 1.18 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 003.jpg (327.91 KByte | 6 mal heruntergeladen | 1.92 MByte Traffic)

08.07.13, 19:57:37

austriastamps

(Mitglied)

Hier sind wieder ein paar Bilder
08.07.13, 21:44:10

austriastamps

(Mitglied)

Guten Morgen.
Hier sind wieder ein paar Bilder. Ist die größe der Bilder so in Ordnung?


https://www.stampsx.com/hdd/foto_service/8066-1373352604-014.jpg" alt="" />https://www.stampsx.com/hdd/foto_service/8066-1373352682-017.jpg" alt="" />
09.07.13, 09:26:46

moehre1111

(Mitglied)

Bei Canada und USA kann ich nix zu sagen, was hast du denn von Deutschland ?
09.07.13, 09:28:56

drmoeller_neuss

(Mitglied)

Meine Einschätzung: keine billige Massenware, aber die absoluten Knaller sind auch nicht dabei, zumal einige Belege deutliche "Alters- und Gebrauchsspuren" (Auktionskatalog-Deutsch, auf gut deutsch: Mängel) aufweisen.

Solche Belege finden sich zu Haufe in den Belegkisten auf Tauschtagen, Preise von 50 Cent bis 5 Euro. In diesen Bereich würde ich auch diese Belege einschätzen.

Da Du Dir die Arbeit schon gemacht hast, und jeden Beleg einzeln eingescannt hast, kann eigentlich nicht mehr viel schief gehen, wenn Du die Belege einzeln auf ebay anbietest. Ich empfehle unbedingt internationalen Verkauf, ein paar zusätzliche englische Sätze in der Beschreibung ermuntern auch Käufer aus dem Ausland zum Bieten. Wenn Du Glück hast, treffen sich zwei Liebhaber zum Bietergefecht.
09.07.13, 10:17:14
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0719 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung