Autor Nachricht

mbehrends

(Mitglied)

Vielen Dank für die Info (Diena) !

Der Verkäufer schrieb etwas von Siena (= Diena) und Sorani!

MfG
15.01.16, 16:20:29

mbehrends

(Mitglied)

Wie Jean-Paul vor kurzem richtig feststellte, es wird gerne von gewerblicher Seite mitgeboten, wenn wahrscheinlich Geld herausgeholt werden kann. Bei diesem Stück wurde ich unlängst über philasearch mit 5 Euro überboten. Gewinn für den Verkäufer abzuglich aller Unkosten ca. 25€, falls er das Stück über ebay zu dem Preis verkaufen kann.

141878371153
15.01.16, 19:30:23

Klesammler

(Mitglied)

Hallo mbehrends,

der andere Schriftzug ist der von Silvio Sorani aus Mailand. Er ist einer der bedeutenden Prüfer in Italien und war vor einigen Jahren als Prüfer des BPP aktiv.

beste Grüße

Dieter
16.01.16, 03:36:16

mbehrends

(Mitglied)

Hallo Dieter,

herzlichen Dank für die Info. Man lernt nicht aus. freuen

MfG
16.01.16, 03:49:07

jpvde

(Mitglied)

Hallo Carolinus und MBeherends,

Ist diese Krone-abweichung schon bekannt? Vielleicht irgendwo beschrieben?

Beide Marken habe ich und jetzt entdecke ich es. Beim angeboten geschaut und ein Exemplar gefunden im Philasearch, das ist die zweite Abbildung.

Jeder Marke soll Unikat sein, aber einige abarten sind woll mehr 'Markannt'. Dazu hilft es vielliecht Komplette Bogen zu rekonstruktuieren wie beim Bergedorf.

Grusse,
Jean-Paul
Dateianhang (verkleinert):

 Oldenburg_Krone.jpg (220.27 KByte | 12 mal heruntergeladen | 2.58 MByte Traffic)

Dateianhang:

 Oldenburg_Krone_Philasearch.jpg (107.44 KByte | 5 mal heruntergeladen | 537.19 KByte Traffic)


Briefmarken Homepage - Sammlung Deutsche Staaten https://gratis-4768782.jouwweb.site/
17.02.16, 22:10:27

mbehrends

(Mitglied)

geändert von: mbehrends - 17.02.16, 23:09:46

Hallo Jean-Paul,

im Falle Oldenburg suche ich nicht mehr nach kleineren Abweichungen (davon gibt es extrem viele). Im Wiederverkaufsfall mag es interessant sein, einen im Michel registrierten Plattenfehler anführen zu können, da es immer Sammler gibt, die dann mehr bezahlen. Persönlich suche ich nur nach nicht häufigen oder schönen Entwertungen auf Oldenburgmarken oder manchmal Briefen (letzteres ist für mich eine Preisfrage, ob das überhaupt machbar ist). Einige PF (nach Michel) sind mir aber "unbeabsichtigt" und ohne Aufpreis beim Kauf untergekommen.

Eine Rekonstruktion von Platten wird wohl bei den Oldenburgmarken der MiNr 1-14 scheitern, da kein Bogenmaterial existent ist. Es gibt nur mehr oder weniger große Einheiten der Marken. (siehe dazu das Handbuch von Grobe) Ich wüsste auch nicht, wer uns dies in signfikanten Mengen zeigen könnte? Wenn dies überhaupt jemand kann.
Eine Rekonstruktion könnte nur bei der letzten Ausgabe (MiNr 15-19) gelingen, da Bogenmaterial im B-Durchstich in größeren Mengen verfügbar ist oder war.

Aber ich meine bei Dir herauszuhören, dass Du die Ausgaben 1 bis 3 (MiNr 1-14) meinst, und da wird es wohl nicht gelingen.

MfG
17.02.16, 23:08:10

jpvde

(Mitglied)

geändert von: jpvde - 18.02.16, 22:09:36

Hallo MBehrends und Carolinus,

Ich meine es gibt kleine Abweichungen die wohl interessant sein um zu Abbilden denke ich. Daher das ich es mache. Es ist einfach Zufall ich habe diese zwei Marken und es soll auch fast niemand geben die solche Marke sucht oder etwas mehr davor uber hat.
Ich finde es wohl toll wenn es spater mal moglich ware zu sagen es ist Feld x oder so.

Grusse,
Jean-Paul

Briefmarken Homepage - Sammlung Deutsche Staaten https://gratis-4768782.jouwweb.site/
18.02.16, 22:09:12

mbehrends

(Mitglied)

Für mich eine a-Farbe und kein b.
Wer weiß mehr bzw. kann eine Aussage dazu treffen?

Da ich nicht auf Verdacht, sondern nur bei 100% Sicherheit unter Verfälschnungen melde, dann hier an dieser Stelle.

272632203660
Dateianhang (verkleinert):

 ol_12a.jpg (232.77 KByte | 4 mal heruntergeladen | 931.07 KByte Traffic)

16.04.17, 19:24:23

jpvde

(Mitglied)

geändert von: jpvde - 16.04.17, 22:14:38

Hallo Mbehrends,

Marken mit diese Farbe und Druck siehe ich als a. Die B ist anders, speziell den Druck. Anbei meine Marken gestempelt und ungebraucht.

Grusse,
Jean-Paul
Dateianhang:

 Oldenburg12a.jpg (151.73 KByte | 1 mal heruntergeladen | 151.73 KByte Traffic)

Dateianhang:

 Oldenburg12b.jpg (73.46 KByte | 1 mal heruntergeladen | 73.46 KByte Traffic)

Dateianhang:

 Oldenburg_12a.jpg (114.92 KByte | 1 mal heruntergeladen | 114.92 KByte Traffic)

Dateianhang:

 Oldenburg_12b.jpg (114.15 KByte | 0 mal heruntergeladen | 0 Byte Traffic)


Briefmarken Homepage - Sammlung Deutsche Staaten https://gratis-4768782.jouwweb.site/
16.04.17, 22:14:09

mbehrends

(Mitglied)

geändert von: mbehrends - 16.04.17, 22:16:48

Hallo Jean-Paul,

danke, das entspricht den Stücken, die ich selbst gesammelt habe.
Ich werde dann einmal kuestrow anschreiben, ohne eine Meldung an den watchdog zu schicken.

MfG
16.04.17, 22:16:09
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0841 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung