Autor Nachricht

stampsteddy

(Gast)

Hallo mbehrends,

nicht alle reparierten Marken lösen sich in ihren einzelnen Bestandteile im Wasserbad auf. Manche aber schon.

Das erste "D" im Stempel ist wohl auch teilweise gemalt. Bei falschen Stempelfarben verhält es sich ebenso, dass es welche gibt die im Wasserbad verschwinden und andere die bleiben. Mit einem befeuchtetem sogen. "Ohrenstäbchen" kannst Du vorsichtig probieren, ob sich Stempelfarbe von der Unterlage löst. Hierzu hatte ich einmal ein Beispiel zu einem angeblichen Preußen-Briefstück gezeigt.

MfG
Markus

10.12.15, 17:49:39

stampsteddy

(Gast)

Hallo,

nachstehend eine "ungebrauchte" Fälschung der MiNr. 13 aus meinem Bestand. Von der Fälschungstype wohl selbige, wie die zweite in oberer Reihe auf dem Bild von Jean-Paul.

Auf meiner leider ergebnislosen Suche, nach einem gescheiten Bildchen eines blauen R2 aus Dedesdorf, bin ich auf ein interessantes Auktionsergebnis gestoßen. Siehe Bilder mit der Endnummer 3 und 4, immerhin hat diese als echte Marke angebotene "gestempelte" Fälschung Euro 25.- im Zuschlag erbracht.

MfG
Markus
Dateianhang (verkleinert):

 OB-13-FALSCH_01.jpg (860.09 KByte | 7 mal heruntergeladen | 5.88 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 OB-13-FALSCH_02.jpg (672.07 KByte | 0 mal heruntergeladen | 0 Byte Traffic)

Dateianhang:

 OB-13-FALSCH_03.jpg (24.64 KByte | 6 mal heruntergeladen | 147.86 KByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 OB-13-FALSCH_04.jpg (106.23 KByte | 21 mal heruntergeladen | 2.18 MByte Traffic)


10.12.15, 18:31:39

mbehrends

(Mitglied)

Hallo,

kann mir jemand dabei behilflich sein, die Marke Nr 3 von diesen 3 Oldenburgmarken Ausgabe 12 zu bestimmen?
Ist das ganz rechts eine Fälschung?

Die erste ist Ausgabe 12a, die zweite 12b. Beide etwas erhöht geprüft Berger. Die dritte liegt mir seit heute auf dem Tisch und bereitet mir Kopfzerbrechen...

MfG
Dateianhang (verkleinert):

 OL_12.jpg (268.34 KByte | 26 mal heruntergeladen | 6.81 MByte Traffic)

29.12.15, 17:42:14

carolinus

(Mitglied)

Hallo,

die rechte Marke ist auch eine echte 12 (12b), die auf Grund des schlechten Drucks der 1. Auflage zuzuordnen ist. Die Marke ist schön breitrandig, und wenn sie keine sonstigen Mängel aufweist, ein schönes Stück.

Die Marke erinnert mich daran, auch hier demnächst mal wieder aktiver zu werden.

Oldenburg III. Ausgabe

Grüße aus Braunschweig, der Stadt Heinrichs des Löwen
29.12.15, 18:49:51

mbehrends

(Mitglied)

Vielen Dank für die Einschätzung.
Mir war es nicht ganz geheuer, dass einerseits ein farbübersättigter Druck vorliegt und gleichzeitig farbfreie Bereiche existieren.
(Speziell die die Schriftbänder kreuzenden Linien.)

MfG
29.12.15, 18:53:36

mbehrends

(Mitglied)

Hallo und ein frohes neues Jahr an alle,

in folgendem Fall würde mir eine Einschätzung der erfahrenen Oldenburgkenner wirklich weiterhelfen.
Die an dieser Stelle gezeigte Ausgabe 13 mit R2 Vechta habe ich über Weihnachten gekauft und liegt mir nun vor. Da ich einen persönlichen Bezug zum Stempelort habe, hat mir dieses Stück wegen des sehr schönen Abschlags so gut gefallen, dass ich über das etwas schmuddelige Aussehen hinweggesehen habe.

Da ich aber nun erst nach Erhalt rückseitig Mängel erkennen kann, frage ich mich, welchen Wiederverkaufswert dieses Stück wohl hätte? Ich befürchte, zu viel gezahlt zu haben und schwanke hin und her, ob ich das Stück zurückgehen lasse, was ich könnte, da die Marke von einem gewerblichen Anbieter stammt.

Mir wäre also sehr geholfen, wenn jemand Erfahrenes seine Einschätzung abgibt. Wenn diese deutlich vom Einkaufswert abweicht, schicke ich wohl zurück..

Viele Dank im voraus für hilfreiche Kommentare und
MfG
Dateianhang (verkleinert):

 Oldenburg_013_R2_Vechta.jpg (217.13 KByte | 17 mal heruntergeladen | 3.6 MByte Traffic)

01.01.16, 17:48:52

mbehrends

(Mitglied)

Kleine Anmerkung noch zur Marke:
Diese hat ein wirklich kurioses Feldmerkmal "Herzchen", was ich eingekreist habe.
Das habe ich auf anderen Ausgabe 13 bislang nicht finden können.
Dateianhang (verkleinert):

 Oldenburg_013_R2_Vechta_Herzchen.jpg (128.49 KByte | 11 mal heruntergeladen | 1.38 MByte Traffic)

01.01.16, 18:43:51

jpvde

(Mitglied)

Hallo MBehrends,

Das Herzchen siehe ich auch beim diese Marke:
Link

Grusse,
Jean-Paul
Dateianhang:

 Herz.jpg (61.23 KByte | 1 mal heruntergeladen | 61.23 KByte Traffic)


Briefmarken Homepage - Sammlung Deutsche Staaten https://gratis-4768782.jouwweb.site/
01.01.16, 19:28:02

mbehrends

(Mitglied)

geändert von: mbehrends - 15.01.16, 15:53:21

Hallo,

folgende Oldenburg 12 habe ich in Italien gefunden. Sie scheint altgeprüft zu sein. Eventuell Siena?

Wer weiß mehr zur Signierung bzw. wie alt diese ist?

MfG
Dateianhang (verkleinert):

 Oldenburg_012a_R2 blau_Delmenhorst.jpg (242.61 KByte | 15 mal heruntergeladen | 3.55 MByte Traffic)

15.01.16, 15:45:23

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

siena ist eine Farbe. Die untere Signatur ist Ernesto Diena. Die obere Signatur ist sicher ähnlich kompetent.

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

15.01.16, 16:18:41
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.1085 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung