Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
21.07.13, 14:47:54

stampsteddy

(Mitglied)

Hallo,

nachstehend ein Bildchen von einem sogenannten "Moens'scher Korrekturabzug 1 1/2 SCHILLINGE / SCHILLING".
Das Bild wurde mir im Jahre 2002 von einem Sammler, der Eigentümer dieses Stückes war, per email zur Verfügung gestellt. Das Paar selbst konnte er im Jahre 2003 beim Auktionshaus Felzmann erfolgreich versteigern lassen.

Da im Thread "Aufbau eines Bogens und Feldmerkmale der Bergedorf 3" von carolinus zwar auf die Paare "Schillinge/Schilling" eingegangen wird, aber kein Bildchen dort zu sehen und der Thread auch geschlossen ist, habe ich mir gedacht, mal wenigstens hier ein solches Paar zu zeigen.

MfG
Markus Pichl
Dateianhang (verkleinert):

 Bergedorf_3_Paar_Schillinge-Schilling.jpg (66.49 KByte | 12 mal heruntergeladen | 797.93 KByte Traffic)


21.07.13, 14:48:54

carolinus

(Mitglied)

Hallo Markus,

danke fürs Zeigen, es gab im Forum an dieser Stelle schon einmal ein paar Abbildungen. Das Teil von revilo ging auf Grund des grottigen Scans des Anbieters für einen Spottpreis weg.

Gruß carolinus

Grüße aus Braunschweig, der Stadt Heinrichs des Löwen
21.07.13, 14:53:52
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.031 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung