Autor Nachricht

Meinhard

(Mitglied)

Hallo Altsax,


danke für die Stellungnahme. Überlege mir schon eine Alternative - z.B. alles veräußern - Problem gelöst.

LG, Meinhard
30.07.13, 11:09:47

carolinus

(Mitglied)

Hallo Meinhard,

ich würde erst einmal alle Marken in Einsteckbüchern unterbringen und mir in aller Ruhe die weiteren Schritte überlegen.

Viele Grüße,
carolinus

Grüße aus Braunschweig, der Stadt Heinrichs des Löwen
30.07.13, 11:13:26

Klesammler

(Mitglied)

Hallo Meinhard,

verkaufen ist wirklich keine Lösung.

Grüße

Dieter
30.07.13, 21:31:22

Meinhard

(Mitglied)

Hallo,

danke für die aufmunternden Worte @an alle.

Habe natürlich die Anregungen sehr ernst genommen und habe nun eine Frage an diejenigen, die auch in Vordruck Alben sammeln bzw. vor dem gleichen Problemen stehen wie ich.

Wenn ich nun die Folien so belasse für die Beschriftung, und die Marken mit Hawid Taschen darunter direkt am Karton befestigen würden, hätte ich eigentlich das Problem gelöst. Die Folie kommt nicht an die Marken - nur was geschieht unter der Folie in den Hawid Taschen ?

Bin ich immer noch auf dem Holzweg oder wäre das eine Lösung?
LG, Meinhard
30.07.13, 21:52:41

peterhz

(Mitglied)

Hallo Meinhard,

du hast einen schönen und soliden Grundstock.
Du kannst die Sammlung wunderbar mit Briefen, Einheiten, Plattenfehler, Besonderheiten wie Ortstempel auf der 1 Ausgabe und Nummernstempel auf der 3 Ausgabe usw ausbauen.
All dieses ist bei Preussen mit relativ kleinen finanziellen Aufwand zu erreichen.
Nicht aufgeben!

schönen Gruss
Peter
30.07.13, 21:59:17

Klesammler

(Mitglied)

geändert von: Klesammler - 30.07.13, 22:08:46

Hallo Meinhard,

ich möchte hier nur wiederholen, was der Auktionator Rauhut auf dem Reginaltreffen der Preußen-AG im Herbst 1012 sagte: Nur die Folien von Hawid sind zuverlässig. Auf meine Frage, warum andere Firmen nicht bezüglich der Zusammensetzung reagieren würden, konnte (oder wollte) er nichts sagen.
Ich kann dir nur sagen, daß ich von jemandem Bund-Marken zur Verwertung bekommen habe, die unter Hawid auf Leuchtturm-Blättern durch feuchte Lagerung nur insofern gelitten haben, daß der Gummi nicht mehr seine originale Riffelung aufweist. Ansonsten ist bei diesen modernen Marken unter Hawid keine Veränderung sichtbar.

schöne Grüße

Dieter
30.07.13, 22:01:37

Meinhard

(Mitglied)

geändert von: Meinhard - 30.07.13, 22:09:15

Hallo Dieter,

dass ist mir alles klar. Habe ja einiges per Mail erfahren und will ja reagieren - besser muss reagieren. Nur meine gestellt Frage hat noch niemand beantwortet. Hat das schon jemand versucht? Auf Karton die Hawid Taschen (habe diese bereits geordert und kommen noch diese Woche), in den Taschen die Marken und dann darüber die besagte Folie, Müsste ja eigentlich gehen, da die Marken mit der Folie nicht in Berührung kommen.

LG, Meinhard
30.07.13, 22:07:05

Klesammler

(Mitglied)

Hallo Meinhard,

ich wäre da trotzdem vorsichtig. Zu dem Thema, ob herkömmliche Folien die Klemmtaschen von Hawid beeinflußen, habe ich noch nie etwas gehört oder gelesen. Das ist eine Thematik, die wirklich behandelt werden sollte. Aber wie gesagt: Von meiner Seite null Information.

Dieter
30.07.13, 22:14:23

Wolf 1

(Mitglied)

geändert von: Wolf 1 - 30.07.13, 22:15:52

Hallo Meinhard,

die Neudrucke kannst Du ganz einfach unterscheiden.

ND I ohne Wasserzeichen.

ND II ( für Goldner ) mit Wasserzeichen 1

Gruß

Lk
30.07.13, 22:15:32

Altsax

(Mitglied)

Hallo Meinhard,

die sattsam bekannte Folienproblematik ist nicht nur eine Folge der chemischen Zusammensetzung der Folien, sondern resultiert zumindest teilweise aus den Aufbewahrungsbedingungen (Druck, Luftabgeschlossenheit, Luftfeuchtigkeit, Temperatur etc. etc.)

Insofern ist die "Doppelfolie" zumindest nicht völlig unbedenklich. Worin der Vorteil liegen soll, die Oberfolie auf dem Blatt zu belassen, erschließt sich mir ohnehin nicht.

Beste Grüße

Altsax
30.07.13, 22:21:31
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0341 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung