Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
31.07.13, 20:46:09

HaNeu

(Mitglied)

Hallo zusammen,

heute möchte ich ein paar ebay-Artikel vorstellen, die alle verfälschte Nummernstenmpel haben. Manche Stempel sind wohl nur nachgemalt, andere "werterhöhend" interpretiert.
Kurze Warnung: Das Betrachten der nachfolgenden Artikel kann zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen führen...
404 aus 104
181
337
254
404 aus 104 als Auktion

Und noch viele weitere Artikel beim gleichen Anbieter.

Herzliche Grüße
HaNeu

PS: Falls das Thema woanders besser aufgehoben ist, bitte verschieben.
31.07.13, 20:47:09

HaNeu

(Mitglied)

und für die Nachwelt noch ein paar Bilder aus den Angeboten:
Dateianhang:

 NS254.JPG (102.15 KByte | 3 mal heruntergeladen | 306.45 KByte Traffic)

Dateianhang:

 NS181.JPG (50.41 KByte | 1 mal heruntergeladen | 50.41 KByte Traffic)

Dateianhang:

 NS337.JPG (64.09 KByte | 1 mal heruntergeladen | 64.09 KByte Traffic)

Dateianhang:

 NS404 aus 104 Dreiring.JPG (56.66 KByte | 1 mal heruntergeladen | 56.66 KByte Traffic)

Dateianhang:

 NS404 aus 104.JPG (63.02 KByte | 1 mal heruntergeladen | 63.02 KByte Traffic)

31.07.13, 20:53:05

Herby

(Mitglied)

@HaNeu

Danke für das Vorstellen, nun bin ich erblindet - da ist ja Malen nach Zahlen noch seriöser freuen

Wo kommen wir denn da hin, wenn sich die Fälscher schon nicht mal mehr anstrengen !!

Grüße, Herby
31.07.13, 22:43:28

HaNeu

(Mitglied)

Hallo Herby,

der Anbieter hat auch schon einiges verkauft. Ich hab ihn vor ein paar Tagen angeschrieben, da hat er aber nicht drauf reagiert.

Viele Grüße
HaNeu

311 Unikat
113 auch falsch
17 sogar geprüft
und noch ein paar mehr
31.07.13, 23:05:43

Herby

(Mitglied)

Hallo nochmals !

Also ich bin nun nicht der TT-Stempel-Experte, aber ich brauche durch ein leicht geübtes Auge ca. 2/10 sek. um das Zeugs zu filtrieren!

...und jemand kauft dass auch noch....

UNFASSBAR - mehr fällt einem dazu nicht ein!

Grüßle, Herby
31.07.13, 23:30:11

Harald_01

(Mitglied)

Hallo,

die z.T. krummen und schiefen Stempel auf den Taxismarken sind mir auch schon aufgefallen. Ich hatte bei dem Anbieter 9 Marken gekauft (Taxis, Braunschweig, Hannover) und davon drei wegen nicht beschriebener Mängel zurückgeschickt. Erstattung erfolgte zügig. Zudem wurden die von mir festgestellten Mängel (v.a. dünne Stellen) beim erneuten Anbieten nun erwähnt, was nach meiner Erfahrung nicht jeder Anbieter so macht. Wie schätzt Ihr denn folgende Taxis Nr.20 ein?



Viele Grüße,

Harald
01.08.13, 12:50:45

HaNeu

(Mitglied)

Hallo Harald,

Michelnr. 20 mit spektakulärem Schnitt und zentrischem Stempel von Darmstadt (wohl Haferkamp/Probst Nr. 1). Auf den ersten Blick ein schönes Stück! Lässt dich etwas an der Marke zweifeln?

Herzliche Grüße
HaNeu
01.08.13, 13:00:46

Herby

(Mitglied)

@Harald

Wow ! 7 Nachbar - Marke sieht man echt selten! Der Stempel ist zwar etwas verrutscht, sollte jedoch durchaus echt sein!

...so breit war ich nicht mal Sylvester 1985 ! freuen

Grüße, Herby
01.08.13, 13:04:51

Harald_01

(Mitglied)

Hallo HaNeu und Herby,

danke für Eure schnellen Antworten! Der Stempel ist in jedem Fall echt, wurde jedoch mit voller Kante auf 4 Uhr abgeschlagen (also unten rechts). Wahrscheinlich wirkt er deswegen oben links (Innenkreis) ein wenig eierig. Hatte aufgrund dieses Threads kurz überlegt, ob er dort vielleicht auch nachgezogen sein könnte. Zur Marke gab es noch eine 20 Jahre alte Loskarte von Götz mit damaligem Ausruf von 200 DM.


Viele Grüße,

Harald
01.08.13, 13:22:14
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0841 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung