Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
11.08.13, 18:28:05

yellowstamp

(Mitglied)

Hallo Forum,

nachdem ich begonnen habe die fehlenden Marken mit meiner selbstgebauten "fehlt"-Marke auf der hp darzustellen, fällt mir erst richtig auf wieviel noch fehlt geschockt !!!

Wenn ich versuche, die fehlenden Marken einzeln zu kaufen, wird das richtig teuer, pro Stück min. 1€ + Versand!
Wenn ich gemischte Lots kaufe, gehe ich unter den ganzen überflüssigen Marken unter!

Deshalb mein Hilferuf:
Könnt ihr mir fehlende Marken aus euren überzähligen, unbenötigten Marken anbieten? Entweder in diesem thread oder per PN?
Eigentlich müßten das ja allgemein betrachtet zig-Tausende unbenötigte Marken sein, die irgendwo herum liegen.
Solange es keine schrecklichen Knochen sind, freue ich mich über jede Reaktion!

Viele Grüße, Gabi


Dateianhang:

 Marke_fehlt.jpg (20.36 KByte | 43 mal heruntergeladen | 875.45 KByte Traffic)


yellowstamp

11.08.13, 18:29:05

xg1651

(Mitglied)

Hallo Gabi,
Hast Du eine Fehlliste griffbereit?
Durch die Seiten blättern ist doch recht zeitaufwändig..
11.08.13, 19:14:45

yellowstamp

(Mitglied)

Hallo xg1651,

Fehllisten habe ich nur in rudimentärer Form, Notizen, Stichworte und Gekritzel... cool ,
das habe ich seit dem hp-Aufbau eigentlich links liegen gelassen.

Der Grundgedanke bei diesem Hilferuf war der, dass die meisten Sammler ja sehr gut wissen, wovon sie Übrig und Genug haben.

Und so wie ich das bisher hier mitbekommen habe, werden meistens eingegrenzte Gebiete gesammelt. Das sind dann nur wenige Seiten auf der hp freuen

Aber Danke für Deine Nachfrage ;), bei "Klein"-Händlern ist das natürlich viel schwieriger.
Fehllisten müssen bei mir echt noch warten, die hp-Struktur ist mir momentan viel wichtiger...

LG, Gabi


yellowstamp

11.08.13, 21:11:34

yellowstamp

(Mitglied)

geändert von: yellowstamp - 11.08.13, 22:58:11

@xg1651,

Dein Einwand mit der Fehlliste hat mir echt zu Denken gegeben mit Augen rollen !!!!!
Deshalb habe ich vorhin zumindest eine weitere Seite mit Verweisen auf Seiten mit fehlenden Marken als "quasi"-Fehlliste angelegt.
Das geht für mich schneller und einfacher, als Alles extra noch einmal aufzuschreiben.

Kannst Du das als Kompromiß meinerseits betrachten?

Zu finden unter Startseite/1. Freimarken-Dauerserien.

Nochmals LG, Gabi

Nachtrag: die Liste baue ich heute Abend noch weiter aus, bisher hat sie nur einen Verweis.

yellowstamp

11.08.13, 22:46:19

xg1651

(Mitglied)

geändert von: xg1651 - 11.08.13, 23:18:20

Ich habe sicher eine ganze Menge da, aber da meine "Ordnung" außerhalb der Sammlung ein Chaos ist, geht es mit Liste deutlich schneller als mit blättern lachen
PS: Bei Deiner Präsentation solltest Du mal ein Rechtschreibprogramm durchlaufen lassen, sind einige "Vopas" im Angebot, daß sieht für Dritte nicht so gut aus zwinkern
11.08.13, 23:16:22

yellowstamp

(Mitglied)

geändert von: yellowstamp - 12.08.13, 10:03:22

Zitat von xg1651:
Ich habe sicher eine ganze Menge da, aber da meine "Ordnung" außerhalb der Sammlung ein Chaos ist, geht es mit Liste deutlich schneller als mit blättern lachen
PS: Bei Deiner Präsentation solltest Du mal ein Rechtschreibprogramm durchlaufen lassen, sind einige "Vopas" im Angebot, daß sieht für Dritte nicht so gut aus zwinkern


Guten Morgen,

das wäre schön, wenn das so einfach ginge freuen
Jede Seite ist direkter html-Code, der den Seitenaufbau, die Verweise und eben auch die Texte enthält.

Wo sind denn ganz schlimme Fehler? Für solche Hinweise bin ich echt dankbar, manchmal bin ich bei der hp betriebsblind zwinkern
Sammelst Du eigentlich die ganze Welt? Du hast zu so vielen Fragen Antworten parat!

LG, Gabi

yellowstamp

12.08.13, 09:57:36

xg1651

(Mitglied)

geändert von: xg1651 - 12.08.13, 22:34:45

Zitat von yellowstamp:
[quote="xg1651"]
Wo sind denn ganz schlimme Fehler? Für solche Hinweise bin ich echt dankbar, manchmal bin ich bei der hp betriebsblind zwinkern
Sammelst Du eigentlich die ganze Welt? Du hast zu so vielen Fragen Antworten parat!

LG, Gabi


Einfach mal drüber lesen, mir sind halt nur ein paar aufgefallen..
Ich kenne mich schon ganz gut aus, nach 40 Jahren Sammeln, und 10 Jahren gewerblich mit Interesse für die Klassik allgemein und Europa,- primär Deutschland hat man schon einiges gelernt.
Ich habe ein recht breites Wissen, was aber nicht so sehr in die Tiefe geht wie bei Anderen hier, dadurch kann ich zwar überall mitreden, aber kenne nicht die Feinheiten der meisten Sammelgebiete, bzw lerne diese unter anderem hier mit.
Da ich auch, aus eigenem Interesse alle Welt,- Hauptsache alt gezielt eingekauft habe, hatte ich schon einiges in der Hand. Vieles merkt man sich, anderes vergißt man wieder oder lagert es in einer freien Ecke des Gehirns, bis mal wieder der Knopf gedrückt wird.
Gerade für den Wareneinkauf ist eine breite Kenntnis wichtig, Zeit ist knapp, man kann sich nicht auf dem Flohmarkt, bei Großhändler, Auktionen ect. stundenlang mit einem Katalog rumquälen, also muß in 2 - 3 Minuten die Entscheidung fallen: Kaufen? wenn ja passt der Preis? Fehler kann man sich dabei nur im begrenzten Maße leisten.
Wer nur sein Gebiet kennt und den Rest rät, der wird wohl schnell viel draufzahlen...
12.08.13, 22:24:55
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0327 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung