Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
01.10.13, 09:31:38

lessie

(Mitglied)

Mir stellt sich bei dieser Marke die Frage, ob die Zähnung korrekt ist. Es kommt mir fast wie eine Nachzähnung vor.

Gruß
Lessie
Dateianhang:

 Baden_12_Stp_8.jpg (20.88 KByte | 29 mal heruntergeladen | 605.52 KByte Traffic)

01.10.13, 09:32:38

rklinger

(Mitglied)

Sieht so aus.
Roland
Dateianhang:

 Baden.jpg (61.24 KByte | 10 mal heruntergeladen | 612.44 KByte Traffic)


Roland Klinger Postgeschichte New Hebrides (Neue Hebriden, heute Vanuatu) und Solomon Islands (Salomonen).
01.10.13, 10:56:45

wuerttemberger

(Mitglied)

@lessie

Das ist nicht nur eine Nachzähnung, sondern da sind ganze Zahnreihen drangebastelt worden. Leicht erkennbar an den Ecken rechts unten und oben links.
Die Methode von @rklinger hilft zwar oft bei moderneren Kammzähnungen ist aber für diese Kastenzähnung nicht immer erfolgreich, weil jede Zahnreihe individuelle Abweichnungen haben kann und deswegen eine Entscheidung Nachzähnung/Original nicht zuverlässig getroffen werden kann.

Gruß

wuerttemberger
01.10.13, 11:06:43

lessie

(Mitglied)

Vielen Dank für Eure Antworten. Ihr habt meinen Verdacht bestätigt. Diese ist bei einem Auktionshaus vor kurzem für 50,- € Ausruf im Katalog gestanden.

Gruß
Lessie
01.10.13, 11:46:36

rklinger

(Mitglied)

@wuerttemberger
richtig! Hatte ich irgendwie verdrängt!
Roland

Roland Klinger Postgeschichte New Hebrides (Neue Hebriden, heute Vanuatu) und Solomon Islands (Salomonen).
01.10.13, 12:27:53
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.039 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung