Autor Nachricht

dieterm

(Mitglied)

...und die Stempel dürften wohl nicht als echt durchgehen mit Augen rollen

324448214640 | eBay-Artikel aus dem Cache zeigen

"Das papierlose Büro wird ebenso wenig kommen wie das papierlose Klo."
Suche ständig Notopfer- und Wohnungsbaumarken und interessante Belege hierzu
11.01.21, 17:14:30

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

Währungsblock mit schlechtem Falschstempel (Typen stehen an der falschen Stelle, Gerät nur 1952 verwendet) vom gewerblichen Anbieter, der schreibt, die Ware nicht zurückzunehmen. Gestern gemeldet, noch im Angebot.

203243110593 | eBay-Artikel aus dem Cache zeigen

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

11.01.21, 17:19:10

erwischensen

(Mitglied)

...wenn Du...
den Artikel in Deutschland aufrufst, hast Du Rückgaberecht.
Bitte schau mal auf meinen Beitrag von 15.35 Uhr.
Mit besten Grüßen.
11.01.21, 17:30:39

Philaglück

(Mitglied)

Zitat von drmoeller_neuss:
Sind auf ebay die Fälschungen ausgegangen, so dass man jetzt echte Marken melden muss?

Bei einer modernen Marke könnte man von einem abgelutschten Knochen reden. Hier handelt es sich um eine 150 Jahre alte Marke und damals gab es noch keine Versandstelle, die die Neuheiten in perfekter Qualität geliefert hat. Dazwischen waren auch noch ein paar Kriege. In diesem Zustand ist die Marke durchaus sammelwürdig. Jäschke-Lantelme spricht von "farbfrisch". Das muss jeder Sammler selbst entscheiden, ob ihm die Qualität reicht und das Geld wert ist.

Jäschke-Lantelme spricht in seinem Attest von "ungebraucht" und so wird die Marke auch beschrieben. Vorder-, Rückseite und das Attest sind vorbildlich abgebildet und bei einem Preis von 269 EUR erwarte ich vom Bieter, dass er sich die Bilder anschaut, zumal das Attest in der Überschrift erwähnt wird. Die Bilder sind Teil der Beschreibung. Das Attest ist aktuell und nicht Jahrzehnte alt. Natürlich kann man auch "siehe Scan" schreiben, wird die Marke dadurch besser?

Der Verkäufer gewährt eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Dazu wäre er als privater Verkäufer gar nicht verpflichtet.

Was wäre passiert, wenn der Verkäufer nur die Vorderseite gezeigt hätte? Im stampsx hätte er sich die Meldung erspart und vielleicht mehr Gebote bekommen. wütend


Wenn Du gerne mehr als 50% vom Michel bezahlen möchtest dann kannst Du das Angebot als OK durchgehen lassen und solche Marken gerne kaufen.

Der "normale" Brustschildsammler ordnet nachgummierte Marken unter (*)= ungebraucht Ohne Gummi ein und kommt auf einen Katalogwert von 450,00 € ..

Dies zur "guten Beschreibung "
11.01.21, 17:35:54

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

das Widerrufsrecht gilt EU-weit. Vielleicht will der Anbieter Nordkorea und die Mongolei oder die USA ausschließen?

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

11.01.21, 17:36:27

admin_j

(Mitglied)

Zitat von drmoeller_neuss:
...

Was wäre passiert, wenn der Verkäufer nur die Vorderseite gezeigt hätte? Im stampsx hätte er sich die Meldung erspart und vielleicht mehr Gebote bekommen. wütend


Hallo,

auch auf dem Minibildchen der Vorderseite sieht man die zugelaufenen Zahnspitzen. Das die Marke falschen Gummi hat, sehen eine Reihe von Teilnehmern hier auch an dem Bildchen der Marke. Der Titel ist vorsätzliche Verbrauchertäuschung. Auf dem Handy sieht man oft nicht mehr. Natürlich ist auch eine Marke ohne Gummi ungebraucht, wenn sie das denn ist.

Wir melden, was Sammler täuschen kann. Auch gute Fälschungen werden von Kennern erkannt aber trotzdem von den meisten Interessenten nicht. Dafür melden wir.

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

11.01.21, 17:39:48

admin_j

(Mitglied)

Zitat von erwischensen:
Ein ähnlicher Fall
wie gestern? Auch hier wird mit "geprüft" beschrieben.
Später im Text steht dann - ungebraucht. Grenzwertig.
324448263567 | eBay-Artikel aus dem Cache zeigen melde ich nicht.


Hallo,

dann melde ich einmal. Die Marke ist nicht XF, sondern Schrott! Gummi manipuliert und rechts nachgezähnt.

Nicht "Echtheitsgarantie" sondern "Repariert" war die richtige Auswahl. Meinetwegen ist es gar kein Vorsatz, sondern Unkenntnis. Deshalb sollten die künftigen Opfer trotzdem geschützt werden.

324448263567 | eBay-Artikel aus dem Cache zeigen

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

11.01.21, 17:52:03

drmoeller_neuss

(Mitglied)

Zitat von admin_j:
Zitat von drmoeller_neuss:
...

Was wäre passiert, wenn der Verkäufer nur die Vorderseite gezeigt hätte? Im stampsx hätte er sich die Meldung erspart und vielleicht mehr Gebote bekommen. wütend


Hallo,

auch auf dem Minibildchen der Vorderseite sieht man die zugelaufenen Zahnspitzen. Das die Marke falschen Gummi hat, sehen eine Reihe von Teilnehmern hier auch an dem Bildchen der Marke. Der Titel ist vorsätzliche Verbrauchertäuschung. Auf dem Handy sieht man oft nicht mehr. Natürlich ist auch eine Marke ohne Gummi ungebraucht, wenn sie das denn ist.

Wir melden, was Sammler täuschen kann. Auch gute Fälschungen werden von Kennern erkannt aber trotzdem von den meisten Interessenten nicht. Dafür melden wir.


Auf meinem Laptop sehe ich ordentliche Bilder. Ich wäre bei vielen Anbietern, selbst Profis wie Auktionshäuser froh, wenn die das so hinbekommen würden.

Der Anbieter ist nicht dafür verantwortlich, wenn der Käufer das Angebot mit einem dafür ungeeigneten Gerät betrachtet. Oder brauche ich dafür auch eine Warnung für den durchschnittlichen Verbraucher?

Laut meinem Michel Deutschland-Katalog ist "ungebraucht" die Bezeichnung für alle nicht entwerteten Marken. Jäschke-Lantelme geht geht bei dem Farbstrich auf der Vorderseite nicht von einer entfernten Entwertung aus und kommt zum Ergebnis "ungebraucht".

"Postfrisch" ist eindeutig. Bei "ungebraucht" muss ich mir die Rückseite selbst anschauen, um mir ein Bild von der Erhaltung zu machen. Wer das nicht kann, hat das Attest, das m.E. eine ordentliche Beschreibung des Zustandes liefert.

Anders ist das, wenn dünne Stellen oder Risse mit Gummilösung oder Falzen zugekleistert werden und nicht erwähnt werden.

Was passiert bei "gestempelt"? Das kann ein toller Vollstempel sein, oder ein nicht prüfbarer Eckstempel. Muss das auch in den Text oder reicht hier das Bild aus?

Das man für das gleiche Geld bessere Marken bekommt, steht ausser Frage. Das Thema heisst aber "Ver(Fälschungen) bei Ebay" und nicht "Zu teuer bei Ebay". Dann bräuchtest Du einen neuen Server mit einer extra großen Festplatte.
11.01.21, 18:33:34

Philaglück

(Mitglied)

geändert von: Philaglück - 11.01.21, 20:35:13

Zitat von drmoeller_neuss:
Zitat von admin_j:
Zitat von drmoeller_neuss:
...

Was wäre passiert, wenn der Verkäufer nur die Vorderseite gezeigt hätte? Im stampsx hätte er sich die Meldung erspart und vielleicht mehr Gebote bekommen. wütend


Hallo,

auch auf dem Minibildchen der Vorderseite sieht man die zugelaufenen Zahnspitzen. Das die Marke falschen Gummi hat, sehen eine Reihe von Teilnehmern hier auch an dem Bildchen der Marke. Der Titel ist vorsätzliche Verbrauchertäuschung. Auf dem Handy sieht man oft nicht mehr. Natürlich ist auch eine Marke ohne Gummi ungebraucht, wenn sie das denn ist.

Wir melden, was Sammler täuschen kann. Auch gute Fälschungen werden von Kennern erkannt aber trotzdem von den meisten Interessenten nicht. Dafür melden wir.


Auf meinem Laptop sehe ich ordentliche Bilder. Ich wäre bei vielen Anbietern, selbst Profis wie Auktionshäuser froh, wenn die das so hinbekommen würden.

Der Anbieter ist nicht dafür verantwortlich, wenn der Käufer das Angebot mit einem dafür ungeeigneten Gerät betrachtet. Oder brauche ich dafür auch eine Warnung für den durchschnittlichen Verbraucher?

Laut meinem Michel Deutschland-Katalog ist "ungebraucht" die Bezeichnung für alle nicht entwerteten Marken. Jäschke-Lantelme geht geht bei dem Farbstrich auf der Vorderseite nicht von einer entfernten Entwertung aus und kommt zum Ergebnis "ungebraucht".

"Postfrisch" ist eindeutig. Bei "ungebraucht" muss ich mir die Rückseite selbst anschauen, um mir ein Bild von der Erhaltung zu machen. Wer das nicht kann, hat das Attest, das m.E. eine ordentliche Beschreibung des Zustandes liefert.

Anders ist das, wenn dünne Stellen oder Risse mit Gummilösung oder Falzen zugekleistert werden und nicht erwähnt werden.

Was passiert bei "gestempelt"? Das kann ein toller Vollstempel sein, oder ein nicht prüfbarer Eckstempel. Muss das auch in den Text oder reicht hier das Bild aus?

Das man für das gleiche Geld bessere Marken bekommt, steht ausser Frage. Das Thema heisst aber "Ver(Fälschungen) bei Ebay" und nicht "Zu teuer bei Ebay". Dann bräuchtest Du einen neuen Server mit einer extra großen Festplatte.


Wer evtl. mit einem 10 Jahre alten Michel Junior unterwegs ist sollte seine Marken im Fachhandel mit Beratung holen und nicht auf Online-Plattformen.

Nochmal , die Marke wird als "*" angeboten was sie nicht ist !

Nachgummierte Marken werten nicht das gleiche wie saubere Falzware sondern nur wie ungebrauchte Marken OHNE Gummi ( In diesen Zustand kann man die Marken auch wieder versetzten )

Und in meinem Michel Katalog gibt es sogar eine Preisspalte für Marken OHNE Gummi !

Und solange in der Beschreibung der "*" für ungebraucht steht sollte die Marke gelöscht werden .


11.01.21, 20:34:35

drmoeller_neuss

(Mitglied)

geändert von: drmoeller_neuss - 11.01.21, 21:06:44

Zitat:
Deutsches Reich Michel Nummer 19 postfrisch xx
Artikelzustand: "Siehe Bild"


353329131015

Soll man so ein Angebot melden? Formal gesehen, ist die Marke nicht postfrisch. Die Deutsche Reichspost hat keine Marken mit Stockflecken am Schalter verkauft.

Vernünftige Sammler wie ich schauen sich die großen Bilder an, die Stockflecken sind nicht zu übersehen. Um die Marke zu "entlausen", muss ich eigentlich den Gummi vollständig abwaschen. Dann sind die 60 EUR recht teuer bezahlt.
Dateianhang:

 DR_19.JPG (92.74 KByte | 0 mal heruntergeladen | 0 Byte Traffic)

Dateianhang:

 DR_19R.JPG (60.23 KByte | 1 mal heruntergeladen | 60.23 KByte Traffic)

11.01.21, 21:06:11
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 55 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema: 12Kreuzer rot, Engel, FabienneS, Frank66, Frankenjogger, MartinNo83, PeterM, Postgeschichte, Reichsfan, Ruderer, clint, docstephan, ich_liebe_ebay, lolli, pesch, toschi, uie40, untermeister, weser
Archiv
Ausführzeit: 0.2671 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung