Autor Nachricht

dieterm

(Mitglied)

Zitat von PeterM:
Zitat von erwischensen:
Guten Morgen.
Das ist wohl wieder modern- in der Überschrift mit komplett postfrisch zu werben- und dann gibt es einen Rückzieher.
Da sollte man auch 353004797585 | eBay-Artikel aus dem Cache zeigen melden.

Moin,

das halte ich für übertrieben, Überschrift=Werbung, Artikelbeschreibung absolut OK, dafür Abmahnung? geschockt

Kaufst du etwas, was beworben wird, ob Versicherung, Auto, Elektronik stramm nur nach der Werbung? verwirrt

Grüße
Peter

...die Meldung ist absolut korrekt.

Wenn ein Angebot beworben wird mit:

"Topnachlass DDR 1949-1987 kpl.**,alle Spitzen"

dann erwarte ich auch eine Sammlung, in der alle wesentlichen Werte postfrisch sind. Das ist hier nicht der Fall. 261-270 sind nicht ** und etliche Ausgaben sind gestempelt statt **.

Das geht gar nicht.

Eine vergleichbare Werbung wäre auch bei einem Auto unzulässig. Unfallfrei angeboten und dann wird in der Beschreibung angegeben, daß das Fahrzeug einen kleinen Unfall durchgemacht hat.

"Das papierlose Büro wird ebenso wenig kommen wie das papierlose Klo."
Suche ständig Notopfer- und Wohnungsbaumarken und interessante Belege hierzu
24.03.20, 11:02:59

PeterM

(Mitglied)

Zitat von dieterm:
Zitat von PeterM:
Zitat von erwischensen:
Guten Morgen.
Das ist wohl wieder modern- in der Überschrift mit komplett postfrisch zu werben- und dann gibt es einen Rückzieher.
Da sollte man auch 353004797585 | eBay-Artikel aus dem Cache zeigen melden.

Moin,

das halte ich für übertrieben, Überschrift=Werbung, Artikelbeschreibung absolut OK, dafür Abmahnung? geschockt

Kaufst du etwas, was beworben wird, ob Versicherung, Auto, Elektronik stramm nur nach der Werbung? verwirrt

Grüße
Peter

...die Meldung ist absolut korrekt.

Wenn ein Angebot beworben wird mit:

"Topnachlass DDR 1949-1987 kpl.**,alle Spitzen"

dann erwarte ich auch eine Sammlung, in der alle wesentlichen Werte postfrisch sind. Das ist hier nicht der Fall. 261-270 sind nicht ** und etliche Ausgaben sind gestempelt statt **.

Das geht gar nicht.

Eine vergleichbare Werbung wäre auch bei einem Auto unzulässig. Unfallfrei angeboten und dann wird in der Beschreibung angegeben, daß das Fahrzeug einen kleinen Unfall durchgemacht hat.

Ich halte es dennoch für Überspitzt, bin selber kein Händler daher nur meine private Meinung.

Ich kaufe nichts ohne mir auch des Kleingedruckte durchzulesen.
Aber ich will hier kein Ping Pong mit Beispielen spielen, Thema abgeschlossen.
24.03.20, 11:09:34

Herby

(Mitglied)

Hallo! Was sagt ihr dazu: T & T Sammlung, aber so sauber wie die aussehen, sind das doch alles Nachdrucke??!! Keine Rückseitenbilder, keine Aussage... sehr verdächtig!

283822084007 | eBay-Artikel aus dem Cache zeigen
24.03.20, 11:10:05

PeterM

(Mitglied)

Zitat von Herby:
Hallo! Was sagt ihr dazu: T & T Sammlung, aber so sauber wie die aussehen, sind das doch alles Nachdrucke??!! Keine Rückseitenbilder, keine Aussage... sehr verdächtig!

283822084007 | eBay-Artikel aus dem Cache zeigen

Hier kann ich Herby nur zustimmen, Eindruck: ist auf Abzocke gemacht.
Aussage nur über Zustand (mit Pfalz), aber nicht zur Qualität (echt oder Neudruck).
Bei "keine Rücknahme" halte ich das für mehr als bedenklich.
24.03.20, 11:44:55

Jorore

(Mitglied)

Was bringen Meldungen, wenn manche Anbieter den selben Mist oder ähnliche Marken, genauso verfälscht, immer wieder neu einstellen?

Falschstempel, "Danzig a 1 f" ist auf Infla immer falsch, was der in letzter Zeit hier mehrfach gemeldete "Freundliche Hobbysammler" inzwischen doch wissen müsste!

254548392706 | eBay-Artikel aus dem Cache zeigen

Dieses Angebot nur exemplarisch. Ich habe weder Zeit noch Lust, mir seine anderen Angebote genauer anzuschauen (bekannt nicht prüfbare Entwertungen werden von ihm allerdings auch wieder mit Katalogwert für zeitgerecht und geprüft angeboten).
24.03.20, 13:08:47

erwischensen

(Mitglied)

geändert von: erwischensen - 24.03.20, 13:35:16

Nun,
nicht zuletzt gibt es auch noch eine Datenbank der gemeldeten Artikel und damit kannst Du Dir mittlerweile schon ein genaueres Bild von einigen Anbietern machen.
Neben einigen anderen Vorteilen...
24.03.20, 13:34:40

dieterm

(Mitglied)

Zitat von Jorore:
Was bringen Meldungen, wenn manche Anbieter den selben Mist oder ähnliche Marken, genauso verfälscht, immer wieder neu einstellen?

Falschstempel, "Danzig a 1 f" ist auf Infla immer falsch, was der in letzter Zeit hier mehrfach gemeldete "Freundliche Hobbysammler" inzwischen doch wissen müsste!

Dieses Angebot nur exemplarisch. Ich habe weder Zeit noch Lust, mir seine anderen Angebote genauer anzuschauen (bekannt nicht prüfbare Entwertungen werden von ihm allerdings auch wieder mit Katalogwert für zeitgerecht und geprüft angeboten).

"Was bringen Meldungen, wenn manche Anbieter den selben Mist oder ähnliche Marken, genauso verfälscht, immer wieder neu einstellen?"

...genau für solche unseriösen Zeitgenossen gibt es das Instrument der wettbewerbsrechtlichen Abmahnung!

"Das papierlose Büro wird ebenso wenig kommen wie das papierlose Klo."
Suche ständig Notopfer- und Wohnungsbaumarken und interessante Belege hierzu
24.03.20, 15:18:49

Jorore

(Mitglied)

geändert von: Jorore - 24.03.20, 17:10:18

Zitat von dieterm:
Zitat von Jorore:

"Was bringen Meldungen, wenn manche Anbieter den selben Mist oder ähnliche Marken, genauso verfälscht, immer wieder neu einstellen?"

...genau für solche unseriösen Zeitgenossen gibt es das Instrument der wettbewerbsrechtlichen Abmahnung!

Abmahnung - weswegen? Sicher nicht dafür, dass er nachgestempelte Briefmarken verkauft.

Wie schon mal geschrieben möchte ich nicht, dass eBayer, deren Angebote ich melde (damit sie der Watchdog löscht oder sie selbst gelegenheit heben sie zu korrigieren), zu Abmahnungen wegen angeblicher Gewerblichkeit o. ä. missbraucht werden (vielleicht auch, wenn ein Gewerblicher einen Fehler in den AGBS hat?)

Mir vergeht bei bei silchen Äußerungen mehr und mehr die Lust, hier überhaupt noch etwas zu melden. Ich möchte nicht, dass der Eindruck enstehet, ich sei hier willfähriger Zulieferer für Abmaner (oder deren nützlicher Idiot)!

Für heute reicht habe ich jedenfalls die Nase voll! Schönen Tag noch!
24.03.20, 17:09:28

erwischensen

(Mitglied)

geändert von: erwischensen - 24.03.20, 18:59:56

Nun,
dann wäre es Deiner Meinung nach wohl das Beste, gegen die miesen Mitbürger gar nicht mehr vorzugehen...oder?
Melden-überflüssig,
Abmahnen- Abzocke,
Beiträge schreiben- Ärger.
Ich weiß aber, dass alle diese Maßnahmen zu einer Abnahme von einer bestimmten Sorte in den Briefmarkenangeboten geführt haben.
Du musst Dich da jetzt nicht irgendwo festbeißen. zwinkern
Kommt eben auf die unermüdliche Mitarbeit hier drauf an , wo dann doch noch Erfolge erzielt werden. Und das kann dann auch mal dauern...
Dass es nicht für jeden Erfolg hier fette Lorbeeren gibt, damit kann ich leben.
Jetzt geh ich rasenmähen.
PS. zwei der heute gemeldeten Artikel wurden bereits vom Vk. beendet...geht doch freuen
24.03.20, 18:54:21

jpvde

(Mitglied)

Hallo Herby,

Da hat jemand 121 Euro an ND gekauft. Die ND satz kann man fur 30 Euro finden. Neben die ND am hintenseite haben meiste Marke starkere Farben dann die Originalen. Z.b. die 2 Groschen Rosa ist sehr deutlich. Ich habe nie die Taxis Marken komplett ungebraucht in Angebot gesehen. Habe selbst sie wohl komplett gesammelt, dann sieht man auch im kleinem Bild einiges an Differenz.

Grusse,
Jean-Paul
Dateianhang:

TX_angebot.jpg (75.23 KByte | 4 mal heruntergeladen | 300.92 KByte Traffic)

Dateianhang:

TX_ND.jpg (96.03 KByte | 0 mal heruntergeladen | 0 Byte Traffic)

Dateianhang:

TX_OR1.jpg (89.9 KByte | 0 mal heruntergeladen | 0 Byte Traffic)

Dateianhang:

TX_Or2.jpg (85.06 KByte | 0 mal heruntergeladen | 0 Byte Traffic)

24.03.20, 19:31:49
Gehe zu:
Forum Regeln: